ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread - colonie - 22.01.2014 14:01

Ich meinte damit eigentlich, dass du dir da doch jede beliebige H7 einbauen kannst, bestensfalls mit Stempel drauf. Wink
Zum Beispiel diese.


RE: Der Lampen-Thread - t-o-b-i - 24.01.2014 16:03

http://www.amazon.de/Philips-Diamond-Vision-Ultimate-Halogen/dp/B0088ORMHE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390575626&sr=8-1&keywords=Philips+Diamond+Vision

kann die jemand empfehlen oder gibts noch bessere?


RE: Der Lampen-Thread - Marc_127 - 24.01.2014 18:00

Noch nie live gesehen.. Denke aber sie aehneln den mtecs:
Bessere sicht bei trockenem wetter wenns richrig nass ist musste ich schon oefters checken ob sie ueberhaupt an sind.. Aber meiner meinung nach fahrbar.


RE: Der Lampen-Thread - mari_us - 24.01.2014 21:27

(24.01.2014 16:03)t-o-b-i schrieb:  http://www.amazon.de/Philips-Diamond-Vision-Ultimate-Halogen/dp/B0088ORMHE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390575626&sr=8-1&keywords=Philips+Diamond+Vision

kann die jemand empfehlen oder gibts noch bessere?

Moin, ich hatte die verbaut.

Wenn du nur was für die Optik willst ist diese Lampe perfekt, da sie ein sehr schönes weiß/blaues Licht ohne Gelbstich hat. Da kommt keine andere Lampe ran. Die Ausleuchtung empfand ich auch als besser als bei den MTEC. Bei Trockenheit und hellem Asphalt ist sie sehr schön. Bei Regen und generell dunklem Apshalt kann man diese ganzen "Xenon-Look" Funzeln allerdings vergessen, zumal die Philips Diamond Vision keine Zulassung für DE haben.

Hier ein Bild von damals:

[Bild: file0006fotor.jpg]

Gruß


RE: Der Lampen-Thread - t-o-b-i - 25.01.2014 12:34

ich hab sie mir mal bestellt ...
wenn ihr sagt die sicht ist bei nassem asphalt schlecht wie kann man das dann mit den normalen standart birnen vergleichen?

hatte jemand schonmal probleme wegen der nicht vorhandenen zulassung?


RE: Der Lampen-Thread - mari_us - 25.01.2014 12:40

Hallo,

definitiv schlechter, allgemein gilt: Je bläulicher das Licht ist, desto schlechter ist die Ausleuchtung bei Nässe.

Bedenke, das im Falle eines Unfalls deine Versicherung nicht aufkommt....

Grüße


RE: Der Lampen-Thread - marph - 25.01.2014 13:02

Ich schließe mich da voll und ganz mari_us an.
Ich habe die Diamond Vision im statischen Kurvenlicht verbaut,
da sie von der Optik her besser mit dem Xenonabblendlicht
harmonieren.

Die Ausleuchtung im Kurvenlicht ist ok, allerdings würde ich mir
die Teile nicht als Abblendlicht oder Fernlicht einbauen, dafür
ist die Ausleuchtung bei Regen/Nebel, meiner Meinung nach,
einfach zu schlecht.


RE: Der Lampen-Thread - ShneedleWoods - 26.01.2014 10:46

Welche Xenon Brenner könnt ihr denn Empfehlen?
Müssens die sein?


RE: Der Lampen-Thread - schabi - 09.03.2014 23:43

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, woher man diese gelben R8 H7 bekommt. Habe schon die SuFu bemüht, aber nichts gefunden. Sind diese zu empfehlen von der Ausleuchtung ?

Und dann wäre noch meine Frage, ob jemand schon selbst evtl. die Philips X-tremeVision und BlueVision ultra mit den Osram Nightbreakern vergleichen hat.
Wenn es nicht das gelbe r8 Licht wird, dann will ich schönes weißes/bläuliches Licht haben, aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll, da die 3 oben genannten meist sehr gut bewertet werden. Aber welche soll ich nehmen. Ich lege schon wert auf gute Ausleuchtung, da ich vorher Xenon hatte und mit den Halogenscheinwerfern sieht man ja vergleichsweise nicht. Daher würde die Entscheidung wohl eher zwischen Nightbreaker und X-tremeVision fallen. Allerdings soll die BlueVision auch gute Ausleuchtung bei noch weißerem licht haben ?!?!


RE: Der Lampen-Thread - mari_us - 10.03.2014 14:11

Hallo,

die gelben H7 hatte ich damals von ebay, scheint es dort aber nicht mehr zu geben. Die hatten sogar e-Prüfzeichen, wobei ich glaube, dass in der Stvzo steht, dass nur Nebler "gelblich" leuchten dürfen und das normale Abblendlicht "weißlich". Von der Ausleuchtung her machen sie auch nur in den Neblern sinn, da der Scirocco aber HB4 hat passen sie dort leider nicht. Ich hatte sie eine Zeit lang im Fernlicht - Müll. Zumal sich die silberne Beschichtung an der Spitze der Lampe gelöst hat. Es gibt jetzt die Philips Colorvision bei Amazon (teuer!) - angeblich auch zugelassen - vielleicht sind die ja eine Option für Dich.

Zum Vergleich der drei anderen Lampen: Hatte ich alle schon. Klartext: Weißlich ist davon keine, die BlueVisionUltra ist zudem schlechter in der Ausleuchtung als die anderen beiden. Ich habe zur Zeit Nighbreaker Unlimited verbaut, diese sind von der Ausleuchtung her sehr gut aber trotz des blau gefärbten Glases ziemlich gelb bzw. haben ein ziemlich warmes Licht. Vorher hatte ich die X-treme Vision verbaut, wo mir die Lichtfarbe noch etwas besser gefallen hat, da sie mir etwas kälter vorkam und die Ausleuchtung ist auch top. Ich werde die auch bald wieder tauschen. Weißlich sind die aber wie gesagt alle nicht, deshalb empfehle ich die die X-treme Vision, ich hatte mich damals selbst gewundert, was die aus dem Scheinwerfer rausgeholt hat.

Gruß