ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread - KYF60 - 10.03.2014 16:33

Die Philips X-Treme Vision hatte ich auch mal drinn ist eben dieses weißliche licht, aber eben ein nach tachteil bei Regen je nach Fahrbahn.

Die Philips ColorVision habe ich zur Zeit drinn als Abblendlich, sie sind leicht gelblich auf die Ausleuchtung der Fahrbahn bezogen, in ausgeschalteten zustand sieht man aber davon nix.
Wenn sie an sind und man von vorne Reihn guckt sieht man das sie Gelb leuchten.
Nachteile hatte ich jetz nicht gemerkt, emphindet äh jeder anders.


RE: Der Lampen-Thread - schabi - 10.03.2014 18:11

(10.03.2014 14:11)mari_us schrieb:  Hallo,

die gelben H7 hatte ich damals von ebay, scheint es dort aber nicht mehr zu geben. Die hatten sogar e-Prüfzeichen, wobei ich glaube, dass in der Stvzo steht, dass nur Nebler "gelblich" leuchten dürfen und das normale Abblendlicht "weißlich". Von der Ausleuchtung her machen sie auch nur in den Neblern sinn, da der Scirocco aber HB4 hat passen sie dort leider nicht. Ich hatte sie eine Zeit lang im Fernlicht - Müll. Zumal sich die silberne Beschichtung an der Spitze der Lampe gelöst hat. Es gibt jetzt die Philips Colorvision bei Amazon (teuer!) - angeblich auch zugelassen - vielleicht sind die ja eine Option für Dich.

Zum Vergleich der drei anderen Lampen: Hatte ich alle schon. Klartext: Weißlich ist davon keine, die BlueVisionUltra ist zudem schlechter in der Ausleuchtung als die anderen beiden. Ich habe zur Zeit Nighbreaker Unlimited verbaut, diese sind von der Ausleuchtung her sehr gut aber trotz des blau gefärbten Glases ziemlich gelb bzw. haben ein ziemlich warmes Licht. Vorher hatte ich die X-treme Vision verbaut, wo mir die Lichtfarbe noch etwas besser gefallen hat, da sie mir etwas kälter vorkam und die Ausleuchtung ist auch top. Ich werde die auch bald wieder tauschen. Weißlich sind die aber wie gesagt alle nicht, deshalb empfehle ich die die X-treme Vision, ich hatte mich damals selbst gewundert, was die aus dem Scheinwerfer rausgeholt hat.

Gruß

Hey, danke für deine Antwort, perfekt auf alles eingegangen. Wenn du wirklich schon alle verbaut hattest, dann kannst du das ja gut beurteilen und ich werde vermutlich zur X-treme Vision greifen.
Kannst du auch gute HB4 empfehlen ? Ich überlege ob ich da Osram für 30 Eur kaufe oder günstigere für evtl auch von Philips für 15 Eur. Im Prinzip steht da ja auch eher die Farbtemperatur im Vordergrund, da man die Nebler ja nur als Abbiegelicht und ansonnsten echt selten nutzt...

@KYF60: Die Colorvision von Philips habe ich auch gesehen, aber da würde ich dann eher zu den blauen greifen wollen, da ich entweder richtig gelbes Licht oder richtig weißes licht haben will. Die gelben Colorvision reflektieren ja nur bisschen gelb und die blauen wurden recht schlecht bewertet Sad


RE: Der Lampen-Thread - mari_us - 11.03.2014 08:15

Moin,

In den Neblern habe ich seit einem Jahr die Philips BlueVision HB4, diese harmonieren sehr gut mit der Lichtfarbe der X-tremeVision. Sie sind schon weißlicher als die normalen die vorher drin waren, allerdings bringen sie es bei Nebel auch nicht wirklich. Zu den Osram NightBreakerUnlimited HB4 kann ich nichts sagen, da es sie damals noch nicht gab. Sie haben bei Amazon aber genau wie die Philips sehr gute Bewertungen erhalten und ihnen wird dort auch eine gute Ausleuchtung nachgesagt, allerdings denke ich, dass sie nicht ganz so kaltes Licht haben wie die Philips, eben weil es bei der H7 genauso ist.

Wie gesagt, im Punkte Optik/weißliches Licht auch hier keine Wunder erwarten. Ich habe leider gerade kein Foto zur Hand, wenn ich es schaffe mache ich nachher noch eins.

Gruß


RE: Der Lampen-Thread - jack.fm - 20.03.2014 21:42

Habe mir Gestern die LED Leuchtmittel (Benzinfabrik) für Tagfahrlicht eingebaut. Muss jedoch noch die Lastwiderstände zwischenklemmen, damit die Fehlermeldung im Kombiinstrument ausbleibt. Kennt da jemand die Pinbelegung von dem Scheinwerferstecker (Xenon, Fhz-Bj 2010). Plus vom Tagfahrlicht habe ich schon rausgemessen, aber ich weiß nicht über welches der beiden Massekabel am Stecker das Tagfahrlicht dran ist.

Habe leider nichts dazu in anderen Threads gefunden.
Danke schonmal.


Nachtrag:

Hat sich erledigt, funktioniert jetzt.


RE: Der Lampen-Thread - LANDO - 22.03.2014 18:57

Nachdem ich zig verschiedene H7 Birnen ausprobiert hatte, muss ich sagen das diese am besten sind: http://www.amazon.de/Philips-Diamond-Vision-Ultimate-Halogen/dp/B0088ORMHE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390575626&sr=8-1&keywords=Philips+Diamond+Vision

Aber ebend leider keine Zulassung, weil wahrscheinlich zu hell und damit eventuell die Blendwirkung zu stark ist.


Übersicht - Tankpaddy - 22.05.2014 13:39

Hey Leute ich habe vor einer Weile hier im Forum mal
eine Übersicht entdeckt wo im Scirocco welche art von Glühbirne
verbaut ist. Finde diese Liste jedoch nicht mehr.

Hoffe einer von euch weß was ich meine und kann mir einen Link
zu dem Beitrag schicken Smile - LG Patrick


RE: Der Lampen-Thread - ju1ion - 22.05.2014 13:53

Huhu,

meinst du sowas?

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#birnen

lG


RE: Übersicht - Sebastians - 22.05.2014 13:54

(22.05.2014 13:39)Tankpaddy schrieb:  Hey Leute ich habe vor einer Weile hier im Forum mal
eine Übersicht entdeckt wo im Scirocco welche art von Glühbirne
verbaut ist. Finde diese Liste jedoch nicht mehr.

Hoffe einer von euch weß was ich meine und kann mir einen Link
zu dem Beitrag schicken Smile - LG Patrick

Hier:
http://michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#birnen


Danke - Tankpaddy - 23.05.2014 05:31

@ ju1ion & Sebastians,
ja genau sowas hab ich gesucht - danke euch beiden und gute Fahrt


RE: Der Lampen-Thread - SciroccoR1989 - 23.05.2014 18:04

Hallo Leute,

heute kamen endlich meine LED's fuer den Innenraum. Passen auch alle bis auf die für die Leseleuchten.

Hat sich da irgendwann mal was mit irgendeinem Baujahr geändert? Mein Rocco ist Baujahr 2013 und hat ein Panoramadach (falls sich dadurch etwas ändert)

Die Fassung meiner originalen Lampen ist auch ganz anders.

Die LED's sehen genauso aus wie auf dem Bild in dem Link, aber die müssten doch eigentlich dann nur für die Umfeldbeleuchtung gedacht sein:

http://www.ebay.de/itm/LED-Umfeldbeleuchtung-VW-Golf-5-6-Passat-3C-CC-B7-Tiguan-Touareg-Scirocco-Eos-/130856534821?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item1e77a84325

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woher ich die passenden LED's bekomme?

Hat sich erledigt, passt doch Big Grin