ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - Chris_1987 - 27.05.2010 12:08

Die ist bei mir bereits vorhanden Smile


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 27.05.2010 18:06

Als ich grad beim Händler vorbeigeschaut hatte wegen nem Polo, habe ich gleich mal gefragt wegen der Xenon-Umrüstung. Die Leute haben keinen Plan. Gut, das RNS 510 war laut ihnen ja auch nicht möglich aufzurüsten. Im Endeffekt habe ich das dann sogar selber gebacken bekommen... An den Einbau trau ich mich diesmal auch ran, nur bräuchte ich jemanden, der es programmiert... Also der Werkstatt"meister" hat gesagt, er bräuchte die genauen Codes für die Änderungen.
Hat die zufällig wer da, was da alles im System abgeändert werden muss?


RE: Xenon nachrüsten - Eagle - 27.05.2010 18:14

Fahr zu einem im Umkreis, der VCDS hat - ist schneller, komfortabler und unkomplizierter Wink


RE: Xenon nachrüsten - mediaslaves - 02.06.2010 13:14

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau Halogen/Einbau Xenon?

Am besten bebildert...

Muss ich was beachten oder reicht es die Schrauben zu lösen die ich sehe wenn die Haube auf ist?

Fragen über Fragen...


RE: Xenon nachrüsten - Eagle - 02.06.2010 13:37

(02.06.2010 13:14)mediaslaves schrieb:  Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau Halogen/Einbau Xenon?
(...)
Nein.


RE: Xenon nachrüsten - mediaslaves - 02.06.2010 16:00

Rolleyes


RE: Xenon nachrüsten - Eagle - 02.06.2010 16:22

Freiwillige vor.


Xenon Codierung - Das_Alphatier - 14.06.2010 12:35

Hallo,
wollte am Wochenende Xenon einbauen. Habe den Kufatec Kabelsatz mit dem Komplettset für Scirocco`s MJ 2010 mit DCC dazu verbaut. Vom Einbau hat auch alles gut geklappt, nur eins war auffällig, am Schluss waren trotz aller Beachtung und der richtigen Pinbelegung zwei Pins des Xenon-Scheinwerfers frei und der Kufatec Adapter hat diese verschlossen mit einem Stopfen.Schließlich wollten wir codieren. Die Probleme dabei: Der Shutter lies sich bei Bi-Xenon nicht aktivieren und funktionierte logischerweise auch nicht. Das Leuchtweitenregulierungsgerät lies sich ansteuern, aber es war nur auswählbar für Audi, also war die falsche Label dabei, die TN stimmt aber mit der, des Scirocco über ein, wurde auch über Kufatec bestellt, eben ein Komplettset. Das LWR Steuergerät war also richtig angeschlossen, meldete aber immer Fehler wegen Sensor hinten und vorne, das Signal sollte ja vom DCC kommen. Wir haben verschiedene Audi`s ausprobiert, z.B. den TT mit magnetic drive, aber ging alles nicht. Fehler haben wir immer gelöscht gehabt. Mehr als Abblendlicht war nicht zu sehen. Einmal hatten wir das Kurvenlicht als Fernlicht, als richtiges Kurvenlicht konnte es nicht programmiert werden, aber unser Augenmerk war erstmal auf die LWR und eben auf den Shutter. Ein Abbild der Fehler haben wir gemacht, dass würde ich demjenigen zukommen lassen, wenn er mir weiterhelfen könnte. Kufatec schreibt dazu nur, dass der Kabelbaum nicht schuld ist und das codieren nur mit dem VW Tester geht. Aber was mache ich, wenns mim VW Tester nicht geht? Hat vllt iwer eine Ahnung woran das Problem liegt? Bei Yvb war schließlich auch der Adapter falsch gepinnt, aber war MJ 2009.

Mfg


RE: Xenon nachrüsten - YyB - 14.06.2010 12:59

*zusammengefügt*


RE: Xenon nachrüsten - Invincible86 - 14.06.2010 13:57

Mal ne andere Frage ......

warum gibt es 2 Versionen von Xenon Scheinwerfern für den Scirocco ?

Einmal mit und einmal ohne statisches Kurvenlicht ............
gibt es da was zu beachten , wenn ich die Scheinwerfer ohne Kurvenlicht kaufe und montiere ( Codierung usw.) ?
Sind die original ?

Hat sich erledigt .... dank nochmaligem durchlesen des Threads