ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - makro - 29.12.2013 16:00

Danke für die ersten Antworten.

Mein Scirocco hat ab Werk das DCC drinnen, das funktioniert noch. Daher schließe ich mal die Sensoren aus.
Zwischendurch war ich zur Inspektion. Ich hab aber keine Rückmeldung bekommen ob etwas in Sachen Softwareupdate gemacht wurde.
Ich kann leider auch keinen genauen Zeitraum für den Ausfall bestimmen, da es mir aufgefallen ist weil ich nun Frühs das Licht benötige.
Letzter Service war am DSG.

Das Kurvenlicht funktioniert.

@ Alphatier
Ich gehe mal davon aus das es richtig codiert war. Lichtschein hat sich schön nach unten und wieder rauf bewegt.
War damals bei Arantor, der hatte kurz bei Dir oder YYB durchgefunkt um sicher zugehen das alles richtig ist.

Das ALWR Steuergerät habe ich ins Visier genommen weil sich auf beiden Seiten nix mehr bewegte, es günstig bei Ebay gibt und ich davon aus ging das bei gleicher Teilenummer gleiche Funktion rauskommt.
Wenn Du jetzt aber sagst das es anders ist, bau ich lieber zurück.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem VCDS User machen.
Wenn ich einen Fehlercode habe melde ich mich wieder.


RE: Xenon nachrüsten - R32Domi - 29.12.2013 16:02

Hast du es Serie verbaut??


RE: Xenon nachrüsten - makro - 29.12.2013 16:08

Ich habe die R Xenons drinnen und den Kabelbaum von Kufatec. Sensoren waren ja schon drinnen da DCC.
Hat auch längere Zeit (ca. 1,5 Jahre) ohne Problem funktioniert.


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 29.12.2013 16:36

Lass wirklich erstmal nen VCDS User drüber schauen, weil das wirklich so viel sein kann...


RE: Xenon nachrüsten - makro - 29.12.2013 17:08

Jupp, hab schon jemanden in der Nähe gefunden jedoch ohne Xenon Codier Erfahrung.
Gibt es daher eine komplette Codier Liste für den Scirocco 2008 Mj. 09 was beim Xenon gemacht werden muss oder ist das auch unterschiedlich?


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 29.12.2013 17:14

Wenn er Team Viewer hat, dann kann ich mir das ja mal anschauen. Logs hab ich genug da von verschiedenen Modelljahren.


RE: Xenon nachrüsten - makro - 29.12.2013 17:56

Super Angebot von Dir, dafür schonmal großen Dank.Pray

Ich schau mal ob ich ihn erreich und sag bescheid.


RE: Xenon nachrüsten - jannixxx - 10.01.2014 19:00

Wozu sind eigentlich die verschiedenen Einstellschrauben am Xenonscheinwerfer?
Habe nach Einbau die Einstellschraube in der Mitte gedreht, um grob einzustellen...
Heute sah ich zum Ersten mal eine Einstellschraube ganz rechts an der Linse quasi.
Jemand eine Idee?


RE: Xenon nachrüsten - dbrom99 - 10.01.2014 19:03

Zum Ausrichten der Leuchteinheit - die Leuchten sollten nach dem Einbau vom Fachmann eingestellt werden


RE: Xenon nachrüsten - jannixxx - 10.01.2014 19:15

(10.01.2014 19:03)dbrom99 schrieb:  Zum Ausrichten der Leuchteinheit - die Leuchten sollten nach dem Einbau vom Fachmann eingestellt werden

Ist mir schon klar Wink
Damals habe ich, meine ich, mit der mittleren Schraube die Höhe justiert.
Ich finde meine seitliche Ausleuchtung ein wenig seltsam bzw. die Lichtkegel.