ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon nachrüsten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Xenon nachrüsten (/showthread.php?tid=139)



RE: Xenon nachrüsten - nelson - 10.06.2011 12:12

@Rocco83

Hab meine Scheinwerfer auch von autoteilemann.
Bei mir war ebenfalls ein Scheinwerfer vom Set komplett ausgerüstet.
Auf jeden Fall ne nette Geste Wink


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 10.06.2011 12:21

Für Blinker und TFL gleichzeitig war wohl Byte 1 schuld Tongue

Hab letztlich auch mal wieder Xenon nachgerüstet, ebenfalls beim Autoteilemann bestellt. Es war öfters mal der Fall, dass die Scheinwerfer voll ausgestattet waren, in letzter Zeit aber eher weniger...

Mfg


RE: Xenon nachrüsten - Rocco83 - 10.06.2011 18:26

[quote='Das_Alphatier' pid='336369' dateline='1307704877']
Für Blinker und TFL gleichzeitig war wohl Byte 1 schuld Tongue

Yapp, so wars Big Grin


RE: Xenon nachrüsten - bkruemel - 28.06.2011 16:39

wollte kurz mal nachfragen..
ist für die SRA bereits das "neue" Bordnetzsteuergerät nötig? oder kann man die frei im "alten" codieren? hab MJ2010..

danke Smile


RE: Xenon nachrüsten - Das_Alphatier - 28.06.2011 17:18

Das kann das alte auch.

Mfg


RE: Xenon nachrüsten - straylight - 08.07.2011 16:44

wo hatten denn die R-xenon umrüster ihre scheinwerfer gekauft? auf ebay gibts ja nur die normalen xenons. ich schätze mal beim händler...kennt ihr noch den preis (müssten ja die mit endung D bei der teilenummer sein)?

gruß


RE: Xenon nachrüsten - elmarcello - 08.07.2011 16:57

Du kannst aus nem normalen xenon scheinwerfer auch einen R Xenon Scheinwerfer machen.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=10543&highlight=xenon

Du musst lediglich die Kabel tauschen, da gibts auch noch einen anderen thread, den kann ich aber grad nicht finden... musst mal YyB fragen


RE: Xenon nachrüsten - Daily-Driver - 08.07.2011 17:28

Außerdem muss doch bei einer Birne so nen Nubsi abgeschliffen werden, weil die ganz leicht unterschiedliche Fassungen haben.


RE: Xenon nachrüsten - jonmark - 11.07.2011 06:19

Mit Fahrzeugausstattungen ist das so eine Sache - jeder setzt beim Neuwagenkauf seine Prioritäten anders um das Budget nicht zu sprengen. Der Käufer eines Gebrauchtwagens kann dann lange nach einem Fahrzeug suchen, dass neben der geringen Kilometerleistung, des guten Zustandes, der richtigen Farbe und dem günstigen Preis auch noch die gewünschte Ausstattung hat.... Ich denke jeder kann ein Lied davon singen: Irgendwas fehlt immer!

Es gibt also 2 Möglichkeiten: entweder einen Kompromiss eingehen, oder weitersuchen!

Meine Vorstellungen von meinem Traumwagen sind (leider) sehr kompromisslos, und somit gehöre ich auch zu denjenigen die sehr lange suchen müssen.... Im Januar 2001 sollte es dann endlich soweit sein: nach fast einem 3/4 Jahr Suche hab ich meinen schwarzen A4 Avant, der ca. 500 Km von meinem Wohnort entfernt stand, gefunden - durch und durch Perfekt - nur Xenon fehlte....

Die sonstige Ausstattung, der Top Zustand und der (relativ) günstige Preis überwogen jedoch das fehlende Xenon Licht, also schlug ich zu! (Ist ja nicht so als könnte man gar nicht im dunkeln fahren :-))


RE: Xenon nachrüsten - Calijx - 11.07.2011 07:26

Hallo zusammen,
was ist denn alles in dem Bi-Xenon ScheinwerferPaket vom Autoteilemann enthalten, siehe Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400199073094&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

=> Mit Steuergerät für automatische LWR:
handelt es sich dabei um die Valeo Steuergeräte oder um die sonst im Set von Kufatec enthaltenen aLWR Steuergeräte und ich benötige dann von Kufatec nur noch den Kabelsatz? (DCC habe ich ja drinnen).

Danke für Info und einen schönen Start in die neue Woche,
CaliJX