ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Iphone Halterung ... - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Iphone Halterung ... (/showthread.php?tid=1560)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Iphone 3G Halterung - Black-Rocco-HM - 29.06.2011 11:17

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Brodit Proclip.

Insbesondere in Sachen Montage, Stabilität ggf. irgendwelche Beschädigungen trotz Klemmbefestigung. Und wie wird die Halterung des Iphones mit dem Grundträger verbunden. Einfach verschraubt??? Sind da Löcher vorhanden???

http://www.amazon.de/Proclip-passend-Volkswagen-Scirocco-Konsole/dp/B0040JCE6K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309342515&sr=1-1


RE: Iphone 3G Halterung - Sciroccopoweraufdiedauer - 29.06.2011 15:08

Ich hab das Teil für mein Xperia X10i verbaut und hält top! keine beschädigungen oder sonst irgendwas.


RE: Iphone Halterung ... - r265 - 30.01.2012 23:10

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Ist ja toll wenn ich mir da so ne Plastikfläche hinklebe, aber wie mach ich jetzt mein iPhone daran fest!? Huh


RE: Iphone Halterung ... - sneaker_x - 31.01.2012 07:02

Früher hab ich in meinem Golf 4 das iPhone 4 mit dem Navigon Halter, mit Saugnapf immer an die Scheibe geklebt.

Jetzt mit dem Scirocco finde ich keine einzige Stelle an der ich den Saugnapf kleben kann.
Nach 5 min fällt der Mist immer runter und fliegt mir entgegen.

-Liegt es an der schrägen Frontscheibe, das der nimmer klebt, oder an der Beschaffenheit der Scheibe?-

Die eigentliche Frage, die mich beschäftigt:
Wie befestigt ihr euer Navi/ Smartphone, damit ihr das Display lesen und gut bedienen könnt? Gibt es da bessere Möglichkeiten als die Saugnapf Variante?


Iphone Halterung ... - Black-Rocco-HM - 31.01.2012 07:26

@R265 du musst dann noch den passenden Handyhalter dazu bestellen und der wird auf die glatte Fläche geschraubt Wink


RE: Iphone Halterung ... - Moldinho - 31.01.2012 13:41

Also ich habe eine sehr spezielle Lösung...

Mein Dad ist unter anderem Autosattler und hat mir was gebastelt... da wo die Getränkehalter sind habe ich nun genau in den Rahmen, der außen rum ist, einen mit Stoff/Leder überzogenen Holzrahmen speziell in meinem Fall für das iPhone 4... kann man sich ja dann machen wir man es braucht...

Ich poste später von zuhause mal Fotos... ich finde es halt geil weil es sich so ganz geil integriert und man easy mit dem AUX-In Anschluss rankommt und den Stecker optional auch noch ausfräsen kann!

Gruß Moldi! Smile


RE: Iphone Halterung ... - r265 - 31.01.2012 15:02

(31.01.2012 07:26)Black-Rocco-HM schrieb:  @R265 du musst dann noch den passenden Handyhalter dazu bestellen und der wird auf die glatte Fläche geschraubt Wink


Ah ok - danke. Die einzige Variante die ich mir gerade vorstellen konnte wäre da nen Saugnapf drauf zu machen, was ja iwie albern ist Big Grin

Hat da jemand einen Link zu ner Halterung für das iPhone 4s die das Telefon nicht beschädigt und gut aufnimmt ohne, dass man sie ständig dran haben muss!?

Also am besten iwas gummiertes wo man es dran machen kann.


RE: Iphone Halterung ... - Fabster - 31.01.2012 15:53

(31.01.2012 07:02)sneaker_x schrieb:  Jetzt mit dem Scirocco finde ich keine einzige Stelle an der ich den Saugnapf kleben kann.
Nach 5 min fällt der Mist immer runter und fliegt mir entgegen.

-Liegt es an der schrägen Frontscheibe, das der nimmer klebt, oder an der Beschaffenheit der Scheibe?-

Ich habe diesen Halter..
http://www.amazon.de/gp/product/B0034CU46Q

Hält bei mir ohne Probleme an der Scheibe!! Ist auch noch nie runtergefallen oder sonstiges auch bei Stadtfahrt bei Pflastersteinen..
Hängt links neberm Innenspiegel, sieht man super und man kommt gut hin

Gruß


RE: Iphone Halterung ... - Theo - 22.02.2012 14:36

(31.01.2012 15:02)r265 schrieb:  
(31.01.2012 07:26)Black-Rocco-HM schrieb:  @R265 du musst dann noch den passenden Handyhalter dazu bestellen und der wird auf die glatte Fläche geschraubt Wink

Ah ok - danke. Die einzige Variante die ich mir gerade vorstellen konnte wäre da nen Saugnapf drauf zu machen, was ja iwie albern ist Big Grin

Hat da jemand einen Link zu ner Halterung für das iPhone 4s die das Telefon nicht beschädigt und gut aufnimmt ohne, dass man sie ständig dran haben muss!?

Also am besten iwas gummiertes wo man es dran machen kann.

Du willst vermutlich das Teil mit der Artikelnummer 511170 (aus dem Brodit-Shop), hier zB bei Amazon.

Ich hab sowohl diese Halterung, als auch den ProClip für die Luftauslässe oben (Hersteller Artikel Nr.: 853882).

Das ProClip Teil, also das neutrale Plastikteil, an sich ist klasse. Passt perfekt.

Zur Halterung. Du kannst das iPhone immer nur wie abgebildet rein schieben, mit der Unterseite (Kabelanschluss) zuerst. Anders herum geht technisch, aber damit sind die Knöpfe auf der Seite (Lautstärke) dauerhaft gedrückt, also unbrauchbar.
Dann hält das iPhone jedoch problemlos in allen Lagen.
Das Teil ist innen komplett mit einem Filz/Samt-Material bezogen, also keinerlei kratzgefahr. Bumper/Cases/Covers passen vermutlich nicht.

Aber ich finde es ziemlich besch... dass man die Telefon-Halterungen auf den ProClip schrauben muss. Der ProClip selbst ist eine plane Plasitkoberfläche ohne Bohrungen, man ist also flexibel wo man anschrauben will. Irgend ein System das man einfach wieder abnehmen kann wäre ideal gewesen. Aber nein, da hat man so 'ne fette Halterung im Auto die man nicht so einfach raus nehmen kann... gnaaaaa Angry

Unauffälliger wäre das Teil für unten rechts an der Mittelkonsole (Hersteller Artikel Nr.: 853359, Amazon). Nach dem oben gefragt wurde und Sciroccopoweraufdiedauer wohl hat.


Kurzfassung: Die Teile selbst, der ProClip und die Halterung, sind klasse. Es stört jedoch die unflexible Art der Befestigung (verschraubt, nicht abnehmbar).


RE: Iphone Halterung ... - r265 - 04.02.2013 12:46

Moin, ich muss da Thema hier leider noch mal wiederbeleben, da es für mich ansteht und iwie ungeklärt ist.

Ich brauche also das Ding hier als Basis:

http://www.amazon.de/Brodit-ProClip-VW-Golf-2009/dp/B0021UAHCI

Richtig!?



Darauf muss ich dann so was hier montieren:

http://www.amazon.de/Ger%C3%A4tehalterung-Apple-iPhone-Kugellager-gepolstert/dp/B009HSX1DO/ref=pd_sim_ce_2



Jetzt die Frage: Ich habe mein iPhone 5 in einem Lederetui welches ich nicht ständig abnehmen will. Kann man bei dieser Halterung irgendwie die Tiefe variieren!?

Also ich kann die Lederklappe ja aufschlagne und könnte es somit einlagen - nur wäre es dadurch eben etwas tiefer und minimal breiter.