ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Heute gekauft/erhalten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Heute gekauft/erhalten (/showthread.php?tid=16256)



RE: Heute gekauft/erhalten - SHIQZAL - 07.05.2013 11:50

Nutzt du dafür am Pc eine Soundkarte? oder ganz normal Onboard?


RE: Heute gekauft/erhalten - LS-GTI-R - 07.05.2013 17:00

Ich betreibe es an einer Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional.


RE: Heute gekauft/erhalten - Skeletto - 10.05.2013 16:54

Servus!

Heute gekauft und Akku steckt bereits im Ladegerät! Blöd nur das es grad Regnet. =(
Muss das erste Rocco Bild noch bissle warten. *schnief*

[Bild: 5c7abr86.jpg]
  • Canon EOS 700D
  • Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM
  • Canon EF 50mm f/1.4 USM

Für die nächsten Monate ist dann geplant der Sammlung hinzuzufügen:
  • Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
  • Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM

Eine Tasche für das Equipment wurde eben auch bestellt, mit ausreichend Platz für alle Objektive und schnickschnack:

Mantona Neolit XL SLR-Kameratasche

M.


RE: Heute gekauft/erhalten - 9n3bmp - 10.05.2013 17:01

Daumen Da hast du ja richtig Investiert! Gefällt!

Bin schon wieder ein wenig neidisch auf das 50/1.4... DAS hätte ich glaube ich auch gerne...

Schwanke zur Zeit ein wenig zwischen 85 / 1.8 und 50 / 1.4...

Was hat dich zu diesem bewegt?


RE: Heute gekauft/erhalten - Skeletto - 10.05.2013 17:35

Servus!

Einerseits der Saturn Kundenberater + Freunde und auf der anderen Seite die Bilder die ich im Netz gesehen habe.

An sich bin ich noch total unerfahren was SLR angeht. Habe einige Leute gefragt die mit so was gearbeitet haben und alle haben mir das 50mm Objektiv empfohlen. Zum Schluss dann der Kundenberater auch. Verstärkt wurde das ganze durch diverse Bilder die ich im Netz gefunden habe, die mit diesem Objektiv gemacht wurden.

Von daher hatte ich keine großen Bedenken das Geld für dieses Objektiv zu investieren.

Wovor ich mich noch scheue ist das Weitwinkelobjektiv. Das find ich ein wenig teuer und wüsste im Moment keinen Einsatzbereich für dieses Objektiv. Darum hatte ich mir das noch nicht geholt und bin erst mal bei diesen beiden geblieben.

M.


RE: Heute gekauft/erhalten - snocer - 10.05.2013 18:13

Nettes Equipment Wink. Mit dem 50, 1.4 wirste deine Freude haben, gerade wenn Du Details frei stellen bzw. hervorheben willst.

Was die anderen beiden Objektive angeht:

Schau Dir doch mal als Alternative das Tamron 70-300 4-5.6 VC USD und das Sigma 10-20 4-5,6. Ich hab beide Objektive im Einsatz und kann diese nur empfehlen. Das Sigma ist locker 300 € günstiger als das entsprechende Canon Objektiv ... Wink

Ach und noch was Generelles zum Thema WW-Objektiv:

Ich hab am Anfang auch überlegt ob ich mir eins holen soll. Heute hab ich fast immer das WW drauf. Sicherlich ist das nicht für jede Lebenslange geeignet, aber wenn man einmal angefangen hat, will man das Teil garnicht mehr aus der Hand legen Wink


RE: Heute gekauft/erhalten - Roccobaumi - 10.05.2013 21:07

Heute nach 4 Wochen endlich mein Mopped vom Heckumbau zurückbekommen Smile Finds einfach nur geil und der Sound ist jetzt auch hammer !!!

[Bild: moppedumbauoa2uljp7gf.jpg]


RE: Heute gekauft/erhalten - Marie - 11.05.2013 19:43

Heute gekauft....
Endlich ein neues MTB, luftig leicht, stark und schnell...
Ein Trek 4500 Disc Big Grin
Fühlt sich absolut geil an...heißes Teil!!! Freu mich auf viele Touren!


[Bild: j7lx9jff65x.png]


RE: Heute gekauft/erhalten - dilli_ma_nilli - 11.05.2013 20:36

(10.05.2013 21:07)Roccobaumi schrieb:  [Bild: moppedumbauoa2uljp7gf.jpg]

Sieht echt geil aus, aber was ist das fürn riesen Kuchenblech? Tongue


RE: Heute gekauft/erhalten - Roccobaumi - 11.05.2013 20:46

Haha Big Grin Das wird noch passend abgeflext Big Grin Hatte da keine Lust mehr drauf gehabt. War einfach nur froh das das mopped endlich wieder da war Smile