ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Heute gekauft/erhalten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Heute gekauft/erhalten (/showthread.php?tid=16256)



RE: Heute gekauft/erhalten - Fabster - 10.05.2014 23:58

Hallo,

6 Neuzugänge für 2014 Smile
Kommen auch schon schön zur Hand.

[Bild: 2duwe9s.jpg]
[Bild: 15npph0.jpg]

liebe Grüße


RE: Heute gekauft/erhalten - pixelflicker - 11.05.2014 18:45

(09.05.2014 17:57)INeedNOS schrieb:  
(07.05.2014 11:47)pixelflicker schrieb:  
(06.05.2014 20:29)INeedNOS schrieb:  goilBig Grin Unzensierte in Dtld. nicht mehr erhältliche Version (82 statt der üblichen 68 Minuten) von Laser Paradise und der Directors Cut auf Englisch mit 96 Minuten wartet noch auf mich, ist auch auf dieser DVD*grrrrrrrrrrrrr*

[Bild: heuteerhaltenrg287ifevo_thumb.jpg]

Hmm, kenne ich gar nicht. Ist der so gut?

ist sehr speziell. Lass es auf einen Versuch ankommen. Aber auf keinen Fal die deutsche geschnittene Variante von z.B. Amazon kaufen. Schau Dich lieber mal in den einschlägigen Verkaufsseiten oder bei den Österreichern umWink

In ein paar Wochen komm ich nach Österreich. Da könnte ich ja mal anhalten. ;-)
Dann setze ich den mal auf meine Liste.


RE: Heute gekauft/erhalten - SHIQZAL - 20.05.2014 11:02

Mein Sony Xperia Tablet Z2 ist heute gekommen. Smile


[Bild: xperia1-f794fb6360806f35-f794fb6360806f35.jpg]


RE: Heute gekauft/erhalten - Caveman8 - 20.05.2014 11:24

(17.01.2014 09:00)Caveman8 schrieb:  morgen werde Diese bestellt:


[Bild: 17075733gp.jpg]

Dali Zensor 5,1, Vocal und Sub e12f

(17.01.2014 12:17)Azekiel schrieb:  ...Berichte mal davon, bin gespannt.

Wollte ja auch noch kurz berichten:

Die Lautsprecher sind wirklich genial! War anfangs etwas enttäuscht, da ich stellenweise im Raum kein Bass hatte. Lag aber wohl an den etwa 100std. Einspielzeit, die benötigt werden. Jetzt ist alles perfekt!

Den Subwoofer hab ich eigentlich nur selten in betrieb, bei Blurays usw. Ansonsten total unnötig Big Grin auch sonst trennt der bei 70Hz wodurch man kaum hört ob er läuft oder nicht.

Selbst die "Satelliten" haben einen Bass, der wohl für 90% ausreichend wäre. Mir eigentlich auch. Verkaufen würde ich die Fronts aber trotzdem nicht mehr... Tongue


RE: Heute gekauft/erhalten - SHIQZAL - 20.05.2014 11:31

(20.05.2014 11:24)Caveman8 schrieb:  
(17.01.2014 09:00)Caveman8 schrieb:  morgen werde Diese bestellt:


[Bild: 17075733gp.jpg]

Dali Zensor 5,1, Vocal und Sub e12f

(17.01.2014 12:17)Azekiel schrieb:  ...Berichte mal davon, bin gespannt.

Wollte ja auch noch kurz berichten:

Die Lautsprecher sind wirklich genial! War anfangs etwas enttäuscht, da ich stellenweise im Raum kein Bass hatte. Lag aber wohl an den etwa 100std. Einspielzeit, die benötigt werden. Jetzt ist alles perfekt!

Den Subwoofer hab ich eigentlich nur selten in betrieb, bei Blurays usw. Ansonsten total unnötig Big Grin auch sonst trennt der bei 70Hz wodurch man kaum hört ob er läuft oder nicht.

Selbst die "Satelliten" haben einen Bass, der wohl für 90% ausreichend wäre. Mir eigentlich auch. Verkaufen würde ich die Fronts aber trotzdem nicht mehr... Tongue

Die Anlage sieht echt mächtig aus.
Was muss man für das Vergnügen auf den Tisch legen?


RE: Heute gekauft/erhalten - Caveman8 - 20.05.2014 12:16

Vergleichsweise wenig!

Hatte mich im vorraus lange in diversen Foren informiert, was wirklich gut ist. Wenn man den Hersteller "Dali" mal googelt, findet man nicht einen negativen Beitrag. So wird auch diese "Einstiegsserie" Zensor als absoluter Preis Tipp in der Klasse empfohlen.

Im Netz kostet das Set 1850€. Es lohnt sich aber im Hifi store vor Ort zu schauen, dort sind die meist günstiger. Hab 1650€ bezahlt. (+ 300€ der AVR)

Im einzelnen etwa:
650 € Sub
250€ Center
125€ rear (Stk)
350€ Front (stk)

Wie gesagt, der Sub ist aber wirklich optional und nur nice to have. Brauchen wird den niemand!


RE: Heute gekauft/erhalten - Alex2501 - 20.05.2014 12:43

Wow. Macht auf jeden Fall Eindruck Big Grin

Mein Setup in der Wohnung ist ähnlich nur ohne Sub. Und ich kann bestätigen, den Sub braucht man nur wenn man bei Filmen wirklich wsa "Spüren" will. Ein 5.0 System wie afu dem Bild reicht für das meiste gut aus. Big Grin Dann lieber in so eine Qualitativ höherwerige Anlage als 5.0 investieren statt ner billigen 5.1 die nur scheppert. Umso besser wenn man in ne hochwertige 5.1 investieren kann. Mein Glückwunsch Caveman Smile


RE: Heute gekauft/erhalten - Caveman8 - 20.05.2014 13:08

Danke!
Ja da geb ich dir recht, würde auch eher ein gutes 5.0 nehmen!
(War auch eigentlich der Plan, der Setpreis hatte mich dann aber überzeugt Big Grin )

Mir war wichtig, besonders bei Musik keinen Sub zu brauchen. Der klingt dort irgendwie falsch. Schwingt einfach zu lange nach. Generell sollten alle Lautsprecher Frequenzen unter 80 Herz packen, um den Sub möglichst tief zu trennen (Ortbarkeit). Damit fliegen die meisten Systeme schon raus.

Wie gesagt, bin total zufrieden! Der Helikopter klingt auch hinter dem Sofa noch wie einer und nicht nach Rasenmäher Tongue


RE: Heute gekauft/erhalten - Alex2501 - 20.05.2014 13:16

Was ich auch richtig geil find, wenn die Sateliten noch bissl Bass werfen. So hat man nicht nur von vorne das volle Programm und von hinten leises Geplärre Big Grin Grad bei Musik lass ich entweder auf Steroe oder auf alle Kanäle simulieren. Mein Mitmieter unter mir wollte mal wissen was für nen Sub ich hab weil ei ihm alles wackelt. Gut, dazu reichts auch wenn ich mit dem R in der Tiefgarage einpark Kaputtlachen


RE: Heute gekauft/erhalten - pixelflicker - 21.05.2014 13:14

Ja das stimmt, bei Musik ist ein Sub meist eher suboptimal. Ich habe meine Anlage erst um einen ergänzt und muss aber sagen, ich würde nicht wieder hergeben. Gerade in Filmen sind ja die Effekte oft im Subwoofer-Kanal "versteckt". Da fehlt dann einfach was, wenn man den nicht nutzt.