ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Es war einmal - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Newbie (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Es war einmal (/showthread.php?tid=21651)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


AW: Grüße aus Dortmund und Köln ... - Cutty - 20.06.2013 22:28

Wie hast du die letze Lackschicht lackiert bzw wo. Nahaufnahmen würden mich mal interessieren

LG

Cutty




RE: Grüße aus Dortmund und Köln ... - DO-KM - 21.06.2013 09:26

Lackiert habe ich das Ganze in der Küche unter einen selbstgemachten Schirm aus Folie, um zu vermeiden, dass es zu viele sichtbare Staubeinschlüsse gibt.


RE: Grüße aus Dortmund und Köln ... - DO-KM - 02.07.2013 20:50

Integration von Internet-Radio abgeschlossen (FSE-Tausch / BT / iPhone):

Der Stream wird während (UKW-) Verkehrsdurchsagen unterbrochen und danach - dank Buffer - ohne Lücke weitergespielt.


AW: Grüße aus Dortmund und Köln ... - Cutty - 02.07.2013 20:56

Zeig mir mal den Schirm das Ergebnis spricht Bände. Hab mir auch mal was gebaut das ging aber nur bedingt

LG

Cutty




RE: Grüße aus Dortmund und Köln ... - DO-KM - 02.07.2013 22:58

Danke für's Lob.

Aber da gibt's nicht viel zu zeigen:

Ungefähr 1 qm Noppenfolie über 2 Wasserflaschen mit Tesa-Krepp befestigt.

Wie ein Mini-Zelt halt.
Die Leisten habe ich beim Lackieren so weit wie möglich unter die Folie geschoben - da war's
Lackiert habe ich in meiner (Jungesellen-Wohnung) in Dortmund in der Küche - wenig Staub: Von Mo - Do lebe ich berufsbedingt als Single.
Hätte ich das am Wochenende in unserer ehelichen Wohnung in Köln versucht, wäre ich jetzt wahrscheinlich ein Scheidungsfall.
:-)

Keine Zauberei - kein Maschinenbaustudium :-)

Ansonsten GEDULD - ggf. Schleifen - neuer Anlauf.


Ich habe noch einen 2. Satz gebrauchter Leisten - die werde ich demnächst mal in Black Oak Brown versuchen.
Ich muss mal zum Freundlichen und Lack besorgen - ist ein Projekt für den Herbst.


RE: Grüße aus Dortmund und Köln ... - DO-KM - 10.07.2013 19:27

Und da die Leisten jetzt in Klavierlack glänzen, wird auch entsprechend auch die hintere Leseleuchte getauscht


RE: Grüße aus Dortmund und Köln ... - DO-KM - 21.11.2013 20:35

Die FSE Premium glänzt jetzt mit einem WLAN Hotspot Cool


Grüße aus Dortmund und Köln ... - Azekiel - 21.11.2013 23:21

Sieht super aus!

MfG

Daniel


RE: Grüße aus Dortmund und Köln ... - jack.fm - 23.11.2013 16:23

sehr schick mit den schwarzen luganos... Wink


RE: Grüße aus Dortmund und Köln ... - DO-KM - 24.11.2013 15:51

(21.11.2013 23:21)Azekiel schrieb:  Sieht super aus!

MfG

Daniel

(23.11.2013 16:23)jack.fm schrieb:  sehr schick mit den schwarzen luganos... Wink

Ja - aber die Scirocco-Tage sind wohl gezählt: Nachdem ich doch ein recht unwiderstehliches Angebot von meinem Lieblingshändler erhalten habe, werde ich in den nächsten Wochen auf ein Konzernfahrzeug mit EA113 und 220 PS wechseln.