ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Inspektionskosten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Inspektionskosten (/showthread.php?tid=23880)



RE: Inspektionskosten - "R" - 24.11.2012 20:00

Mein 2.0 EA113 hat einen Zahnriemen ! Big Grin
Ok, die normalen 2.0 EA888 haben Kette. Wink

Gruß "R"


RE: Inspektionskosten - Quappe - 25.11.2012 14:22

ok dann eben Kette!Big Grin

Aber auch die muss ja mal gewechselt werden?!
weiß denn einer, was bei dem Service alles fällig ist?


RE: Inspektionskosten - Thorti - 25.11.2012 16:48

Puh ob die auch mal raus muß weiß ich nicht, hab vor meinem Rocco fast 10 Jahrer die großen 6-Ender BMW gefahren und bei meinem längsten ist selbst bei fast 200.000 die Kette nicht gemacht worden.
Hab nur mal gehört das unter Umständen die Spanner gemacht werden müßen...

Hoffe das hier ne Fachkraft mit ließt und weiter hilft, bin alles was meinen Rocco angeht immer dankbar für neue Infos :-)


RE: Inspektionskosten - LIP-R - 30.11.2012 11:00

Hallo Leute ich brauche mal eine schnelle Antwort!

Mein R ist heute beim Smile im Ort, da Feuchtigkeit in den Innenraum eintritt!

SERVICE zeigt er mir auch seit 6 Tagen an (KM Stand 20653)

Also wäre jetzt lt. Longliveservice bei mir auch die 1. Inspektion fällig!?

Die Inspektion soll 280€ kosten (Ölwechsel, Filterwechsel usw..) ->Das ÖL nicht selbst mitgebracht!

Ich denke der Preis ist wohl ganz i.O. so wie ich das hier gelesen habe Huh

Da der Wagen eh bis morgen da steht würde ich die Inspektion (wenn vom Preis wirklich OK) auch gern noch mitmachen!


RE: Inspektionskosten - S4ms0n - 30.11.2012 11:55

Also in deinem Serviceheft steht genau drin wann welcher service gemacht werden sollte, in km bzw. Jahren.
Ich hatte mein Fahrzeug letzte Woche beim 60000 km Service. Habe 174 Euro gezahlt.
Da war also alles dran bis auf bremsflüssigkeits Wechsel. Öl und Filter hab ich mitgebracht.
Bremsflüssifkeit musst du aber noch nicht machen, außer dein Wagen ist schon 3 Jahre bzw.


RE: Inspektionskosten - LANDO - 04.12.2012 16:00

(10.08.2012 17:42)tele schrieb:  
(10.08.2012 17:36)tylsen schrieb:  Anbei mal ein Screenshot meiner heutigen Rechnung zur großen Inspektion (Wagen 3 Jahre alt (40 tkm) somit inkl. TÜV). Positionen 12-18 können ausgeblendet werden, da der Fensterheber auf Beifahrerseite defekt war. Brutto kam ich insgesamt auf 825 €. Sad

[Bild: img0363wv.jpg]

Wahnsinn wie ihr euch abzocken lasst!

Ja, genau deswegen frage ich mal hier an dieser Stelle. Wer hat den Vertragswerkstätten den Rücken gekehrt und lässt den Service zu welchen Konditionen machen?

Gruß


RE: Inspektionskosten - Obse89 - 06.12.2012 11:48

Bevor ich jetzt hier alles durchlese:

Ich habe im Januar meine erste Inspektion bei 30k km. Ich will da mein eigenes Öl mitbringen. 5 Liter sollten hier doch reichen oder?


RE: Inspektionskosten - Killboy - 06.12.2012 15:52

steht das nicht in der betriebsanleitung ? Beim 2.0 Diesel reichte es locker.


RE: Inspektionskosten - Neyo - 06.12.2012 23:14

Gegenfrage:

Wer ist denn so blöd und geht mit seinem Rocco zu Atu und Co?

Damit die Garantie besteht muss nunmal der Service von einem lizenzierte Werkstatt durchgeführt werden.

Und davon abgesehen. Wer schlau war, hat z.b mit der Finanzierung sich direkt das Wartungpaket mit dazu buchen lassen.


Wenn Ich sehe was die Schulz Gruppe im Vergleich für den Service bei Uns im Hause kostet, frage Ich Mich wieso man nicht einfach daher geht und sich vorerst ein unverbindliches Angebot machen lässt?


Und ganz ehrlich. Wer Öl beim Vw Händler kauft, tut Mir leid, ist es selber Schuld!

Man bekommt sogar schon im Real, Mobil Esp 5W30 für 75€. Was aufjedenfall preiswerter ist als 28€ der LITER beim Händler!

Natürlich bekommt man so einen Mobil kanister auch boch günstiger!


RE: Inspektionskosten - DolomiTTR - 13.12.2012 10:44

Der Diesel benötigt 4,5 l.

Ich hatte gerade die 60tkm Inspektion. 620 € mit u.a. mit DSG Öl Wechsel, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter - eigenes Motoröl. War jetzt nicht billig, aber angemessen. Der 30tkm. Service hat mit eigenem Öl dafür nur 105 € gekostet.

Fahrzeug: 2.0 TDI 140 PS mit DSG