ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Shine On - der Glanzthread - - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Shine On - der Glanzthread - (/showthread.php?tid=2415)



AW: RE: Shine On - der Glanzthread - - *Bass-T* - 05.11.2014 09:31

(05.11.2014 09:12)chrizzz schrieb:  Kurze Frage zur Anwendung vom Wetcoat.
Muss man auf dem nassen Lavk aufsprühen und direkt trocknen oder muss man nochmal mit klar Wasser abspühlen?

Du musst es erst noch abspülen! Kannst du dir bei Youtube auch in einigen Videos ansehen welchen Effekt man beim abspülen schon sieht ;)


RE: Shine On - der Glanzthread - - chrizzz - 05.11.2014 17:23

Hab das Wercoat heute mal benutzt.
Ergebnis ist auch Top.
Aber besser als meine vorherigen Zaino Produkte ist es auch nicht.
Habe sonst immer das Z6 nach jeder 3-4 Wäsche benutz.
Ist deutlich ergiebiget als das Wetcoat,
muss aber auf dem Trockenen Lack aufgetragen werden.
Das Wercoat ist top, aber auf Dauer zu teuer.
Wie oft nutz ihr das?
Das Bath+ werde ich dann das nächste mal testen.


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 05.11.2014 17:53

Ich nutze das Wetcoat alle 6-8 Wochen. Könnte es aber sicher auch noch etwas ziehen.

Ich hätte eine Frage an dich. Was kann das Zaino Produkt so gut wie das Wetcoat,
bzw. warum findest du das Wetcoat zu teuer im vergleich mit dem Zaino Z6?


RE: Shine On - der Glanzthread - - chrizzz - 05.11.2014 17:59

Das Z6 kann nix besser.
Aber das Ergebnis ist ziemlich identisch.
Und mit einer Flasche Z6 komme ich über eine Saison mit hin.
Das Wetcoat reicht Max für 3 Anwendungen.
Das ist alles.


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 05.11.2014 18:30

Ich bin vorsichtig geworden, solche Posts zu verfassen, den häufig hat es bei vielen einen faden Beigeschmack und man wird als "Besserwisser" abgestempelt.

Aber ich versuch es jetzt trotzdem einmal.
MEINE Meinung zu dem Vergleich mit dem Z6 und dem Wetcoat.

Das Ergebnis beider Produkte ist für mich eine völlig unterschiedliches. Die Standzeit des Z6 liegt nach meiner Erfahung
je nach Wetter bei ein paar Tagen. Das Beading und das Sheeting nach dem Z6 ist höchstens direkt nach dem Auftrag gleich
auf mit dem des Wetcoat. Für mich das wichtigste ist aber, die Resistenz gegen Dreck, bzw. wie einfach sich dieser bei der nächsten Wäsche entfernen lässt. Und da sehe ich das Wetcoat Lichtjahre vor dem Z6.

Versteh mich nicht falsch. Das Z6 ist ein tolles Produkt. Ich finde den Vergleich allgemein auch gar nicht fair. Aber für mich
ist der Z6 eben ein Detailer. Der mal schnell den Glanz und die Glätte auffrischt. Oder leicht Verunreinigungen entfernt.

Das Wetcoat ist eine Nassversiegelung, welche auf einem nackten ungeschützten Lack, eine fühl- und sichtbare "Schutzschicht" bildet.
Welche zum einen ein hervorragendes Beading besitzt und zum anderen den Lack wesentlich leichter waschen lässt.

Ob man so vergleichen kann was günstiger ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


RE: Shine On - der Glanzthread - - chrizzz - 05.11.2014 18:59

Klar sollte man die beiden Produkte nicht direkt vergleichen.
Sind ebend zwei verschiedene Produkte.
Wenn wir von einen unbehandelten Lack sprechen mag das Wetcoat vielleicht auch besser sein.
Da kann ich dann nicht viel zu sagen, da mein Lack immer gepflegt wird.
Was die Standzeit vom Z6 angeht, muss ich dir aber wiedersprechen.
Die ist bei mir 3-4 Wochen.
Habe aber auch immer mit dem Show and Shine Shampo gewaschen.
Was viele aber beim Wetcoat als Vorteil sehen, sehe ich als kleinen Nachteil.
Das auftragen auf dem nassen Lack.
Man nutzt sehr schnell zu viel, da man nicht immer sieht, wo man schon eingesprüht hat.
Trotzdem ist es ja auf keinen Fall schlecht.
Grade für den Winter optimal.

Anbei noch 2 spontane Fotos beim Tanken :-)

[Bild: 20039751oh.jpg]

[Bild: 20039759rk.jpg]


RE: Shine On - der Glanzthread - - fire_dragon1985 - 09.11.2014 20:59

habe dazu nochmal eine Frage bevor ich mir nun definitiv die gyeon produkte zulegen werde.

habe mich auch aufgrund der Beratung hier zu Folgendem entschieden:
Gyeon Bathe+
Gyeon Mohs Q2 oder Q2 Prime (zum Aufbau des Coatings)
Gyeon Wetcoat

nun habe ich dazu noch eine Frage, worin unterscheidet sich das Mohs Q2 oder Q2 Prime? Wie sieht es mit der Ergiebigkeit aus, reichen die 30ml gut für ein Scirocco oder ist das eher knapp bemessen?

Ich würde auch gerne meine Alufelgen versiegeln, dazu gibt es ja auch das Rim. Wäre es möglich das Mohs oder Prime auf den Alufelgen anzuwenden?


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 09.11.2014 21:53

@Dragon

Gute Wahl!
Mit der Kombination aus Coating und Wetcoat/Bathe+ wirst du wohl nie mehr was neues auftragen müssen Wink

Das Prime und das Mohs unterscheiden sich hauptsächlich in der Standzeit. Zu den Inhaltsstoffen kann ich dir aber leider nicht sagen

Mohs
Prime

Außerdem habe ich Tests gelesen, wo das Prime deutlich nachgedunkelt hat. Das Mohs hatte dafür etwas mehr Glanz. Ich denke für den Einstieg in die Welt der Coatings ist das Prime hervorragend geeignet. Außerdem ist es günstiger und verzeiht mehr Fehler. 30ml reichen dir ohne Probleme, da musst du dir keine Sorgen machen.

Zu der Verwendung auf Felgen kann ich dir nichts sagen. Da müsstest du selbst testen. Falls du es tust berichte mir bitte Wink


RE: Shine On - der Glanzthread - - Rocco Ralphonso - 11.11.2014 15:54

mensch... ohne scheiß...

die autos sehen ja mal so hammer aus!

ich will mich demnächst auch daran versuchen mit handwäsche und pflege, aber ich hab schiss dabei was falsch zu machen Sad

aber krass beeindruckend was für nen glanz ihr hinbekommt!!!!! HEFTIGEN RESPEKT!


RE: Shine On - der Glanzthread - - Cutty - 11.11.2014 16:03

Ralph meld dich mal bei mir diesbezüglich xD