ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Chiptuning bei CB Dynamics!! - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Chiptuning bei CB Dynamics!! (/showthread.php?tid=26457)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - ct_rocco - 17.03.2014 23:14

Servus Leute,

Bin mal wieder dran :D
War letzte Woche mal wieder bei Chris, diesmal war mein DSG dran. Hab es optimieren lassen d.h. Drehzahbegrenzung angepasst, Drehmomentbegrenzung angepasst, Schaltpunkte geändert und Pumpendruck geändert. Bei der ersten Fahrt habe ich erstmal nicht viel gemerkt...naja er war ja auch nicht warm und ich hab nur zögerlich Gas gegeben. Aber dann puhhhh :D muss schon sagen ist ne geile Sache.

Bei normaler Fahrt ist er wie ein süßes Kätzchen, aber wenn er dann losgelassen wird wird er zum Tiger. D.h zumindest empfinde ich das so, ist der Schaltvorgang bei normaler Fahrt leichter und bei zügiger Fahrt direkt als vorher. Höherer Pumpendruck ist auch bemerkbar, vor allem beim anfahren merke ich das sehr.

Möchte mich noch bei Chris bedanken, hat mal wieder alles gepasst. Beratung und Service Top. Nächster Termin kommt sicher, er muss noch bisschen tiefer. :D

Klare Empfehlung für Chris von CB Dynamics!!!


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - CB Dynamics - 18.03.2014 00:02

Danke für den Besuch und auch den Bericht Carlo:-) Wenn du zufrieden bist hab ich mein Ziel erreicht:-) Jetzt fehlt das Fahrwerk und dann passt alles,.....und n Satz 19":-D hihihihi


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - Apfinki - 23.03.2014 00:16

Ich möchte hier einen Erfahrungsbericht schreiben, nur wie/wo fange ich an?

Ich versuche es einmal.

Nachdem ich mich nach langem hin und her für das Chiptuning entscheiden hatte, war die nächste Frage - bei wem?!

So habe ich Angebote eingeholt und als Anfänger in Sachen Chiptuning sofort gemerkt, dass alle ungefähr sich im selben Preisrahmen bewegen.

Ich vertraute letztenendes dem Scirocco Forum bzw. CB Dynamics (Chris) meinen Wagen an.

Also hieß es heute auf von Stuttgart Richtung Ulm.
Riesig freute ich mich auf den Tag - leider regnete es, wie irgendwie immer wenn ich was tolles vor habe :-/.

Termin hatte ich mit Chris um 15:00 Uhr, also bin ich um 13.00 Uhr losgefahren.
Hauptsache pünktlich :-)
Ankunft 14.35Uhr.
Chris war zwar noch nicht da, aber seine Kumpels/Kollegen.

Die Jungs waren super nett und man(n) hatte sofort Gesprächsthemen gefunden.
Ein Rocco R stand auch schon draussen, spätestens als dieser dann mit Hilfe eines Airrides zu Boden gelassen wurde, merkte ich 'hier bin Ich richtig'.

Kurze Zeit später kam auch schon Chris.
Nach der Begrüßung wurde mein Steuergerät ausgelesen und ging per Mail an SLS Tuning.
Kurz drauf folgte die kleine Ernüchterung, Steffen von SLS war auf einem Geburtstag und konnte somit nicht sofort mein Tuningfile erstellen.
Die Wartezeit überbrückten Chris und Ich mit Gesprächen über Scirocco und andere Gefährte. Die Zeit verstrich wie bei einem guten Film recht schnell und plötzlich war sie da, die Mail mit der Tuningfile.

Chris spielte sie ein, dazu sei gesagt, er versteht sein Handwerk und man kann ihn wirklich alles fragen.

Bald darauf war die Software startklar. Er öffnete die Tore seiner Halle und mit ihm und seinem Laptop ging es los auf die erste Fahrt.

Die erste Fahrt mit meinem neuem Auto, neues Auto? Ja, denn so fühlte es sich an.

Wir fuhren durchs Dorf, er fragte mich ob ich schon etwas merke und ich antwortete 'nein'.

Wie auch, so anständig bin ich selten gefahren, denn es hieß 'warmfahren'

Dann ging es auf die Autobahn. Beschleuningsstreifen; linke Wippe am Lenkrad zweimal betätigen.

Vom fünften Gang in den dritten....

Ich bekam mich nicht mehr. Was da los war, war unbeschreiblich, ich hatte ein neues Auto. Wheelspin bei 100 kmh, gut es war nass, aber es war geil!
Chris Antwort auf meine Reaktion:"Das ist das warum ich meine Job so liebe."
Alles klar, das soll es also sein, mein erstes Chiptuning und es ist sicher nicht mein letztes. Chris meinte es wären so 260 PS.

Nachdem ich Chris wieder an seiner Halle abgesetzt hatte hieß es nachhause fahren. Mir war sofort bewusst, dass ich mich im Zaun halten musste, denn es regnete weiterhin.

Also rauf auf die Autobahn und erst einmal sachte die Sache angehen lassen.
Doch wie das so ist; linke wippe; rechter Fuß und drauf.
Zur gleichen Sekunde hatte ich ein lächeln im Gesicht.

Bis das ESP im vierten Gang bei ca. 160 anfing zu regeln.
Okay, Andre, mach langsam.

Kurz vor Stuttgart wurde es trocken und ich konnte es so richtig krachen lassen - puuuhhhh was zum Teufel bin ich zuvor für ein Auto gefahren; vergessen das jetzt zählt und das ist verdammt schnell.
Ankunft zuhause. Freundin gepackt,sie soll fahren und ihre Meinung geben.

Auto war bereits warm, sie fährt Richtung BAB wieder auf dem Beschleunigungsstreifen.
Ich gab die Anweisung jetzt draufzulatschen, sie tats und bekam erstmal ein lachen im Gesicht.
Während ihrer Fahrt sprach sie nur wirres Zeug, von wegen: Führerschein weg, schnell, schon wieder über 210...endlich sei sie wach.
Das war meine Bestätigung.
Das Ding rennt und rennt, man hat nur Druck.
Man wartet im sechsten Gang das da endlich mal ein siebter kommt, aber es kommt keiner, stattdessen DURCHZUG.

Und jetzt ? Jetzt sitze ich hier und hoffe das bald morgen ist.
Tanken - Rocco fahren - richtig Spaß haben.

Ich fragte mich vor Tagen noch: ' Wo chippen lassen.'
Wenige Tage später gibt es für mich nur eine Antwort: 'Auf zum Chris (CB Dynamics)'


Vielen Dank Chris!
Hoffe man sieht sich im Allgäu.
Ich bin Scirocco fahren. :-)

Grüße Andre


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - CB Dynamics - 23.03.2014 00:43

(23.03.2014 00:16)Apfinki schrieb:  Ich möchte hier einen Erfahrungsbericht schreiben, nur wie/wo fange ich an?

Ich versuche es einmal.

Nachdem ich mich nach langem hin und her für das Chiptuning entscheiden hatte, war die nächste Frage - bei wem?!

So habe ich Angebote eingeholt und als Anfänger in Sachen Chiptuning sofort gemerkt, dass alle ungefähr sich im selben Preisrahmen bewegen.

Ich vertraute letztenendes dem Scirocco Forum bzw. CB Dynamics (Chris) meinen Wagen an.

Also hieß es heute auf von Stuttgart Richtung Ulm.
Riesig freute ich mich auf den Tag - leider regnete es, wie irgendwie immer wenn ich was tolles vor habe :-/.

Termin hatte ich mit Chris um 15:00 Uhr, also bin ich um 13.00 Uhr losgefahren.
Hauptsache pünktlich :-)
Ankunft 14.35Uhr.
Chris war zwar noch nicht da, aber seine Kumpels/Kollegen.

Die Jungs waren super nett und man(n) hatte sofort Gesprächsthemen gefunden.
Ein Rocco R stand auch schon draussen, spätestens als dieser dann mit Hilfe eines Airrides zu Boden gelassen wurde, merkte ich 'hier bin Ich richtig'.

Kurze Zeit später kam auch schon Chris.
Nach der Begrüßung wurde mein Steuergerät ausgelesen und ging per Mail an SLS Tuning.
Kurz drauf folgte die kleine Ernüchterung, Steffen von SLS war auf einem Geburtstag und konnte somit nicht sofort mein Tuningfile erstellen.
Die Wartezeit überbrückten Chris und Ich mit Gesprächen über Scirocco und andere Gefährte. Die Zeit verstrich wie bei einem guten Film recht schnell und plötzlich war sie da, die Mail mit der Tuningfile.

Chris spielte sie ein, dazu sei gesagt, er versteht sein Handwerk und man kann ihn wirklich alles fragen.

Bald darauf war die Software startklar. Er öffnete die Tore seiner Halle und mit ihm und seinem Laptop ging es los auf die erste Fahrt.

Die erste Fahrt mit meinem neuem Auto, neues Auto? Ja, denn so fühlte es sich an.

Wir fuhren durchs Dorf, er fragte mich ob ich schon etwas merke und ich antwortete 'nein'.

Wie auch, so anständig bin ich selten gefahren, denn es hieß 'warmfahren'

Dann ging es auf die Autobahn. Beschleuningsstreifen; linke Wippe am Lenkrad zweimal betätigen.

Vom fünften Gang in den dritten....

Ich bekam mich nicht mehr. Was da los war, war unbeschreiblich, ich hatte ein neues Auto. Wheelspin bei 100 kmh, gut es war nass, aber es war geil!
Chris Antwort auf meine Reaktion:"Das ist das warum ich meine Job so liebe."
Alles klar, das soll es also sein, mein erstes Chiptuning und es ist sicher nicht mein letztes. Chris meinte es wären so 260 PS.

Nachdem ich Chris wieder an seiner Halle abgesetzt hatte hieß es nachhause fahren. Mir war sofort bewusst, dass ich mich im Zaun halten musste, denn es regnete weiterhin.

Also rauf auf die Autobahn und erst einmal sachte die Sache angehen lassen.
Doch wie das so ist; linke wippe; rechter Fuß und drauf.
Zur gleichen Sekunde hatte ich ein lächeln im Gesicht.

Bis das ESP im vierten Gang bei ca. 160 anfing zu regeln.
Okay, Andre, mach langsam.

Kurz vor Stuttgart wurde es trocken und ich konnte es so richtig krachen lassen - puuuhhhh was zum Teufel bin ich zuvor für ein Auto gefahren; vergessen das jetzt zählt und das ist verdammt schnell.
Ankunft zuhause. Freundin gepackt,sie soll fahren und ihre Meinung geben.

Auto war bereits warm, sie fährt Richtung BAB wieder auf dem Beschleunigungsstreifen.
Ich gab die Anweisung jetzt draufzulatschen, sie tats und bekam erstmal ein lachen im Gesicht.
Während ihrer Fahrt sprach sie nur wirres Zeug, von wegen: Führerschein weg, schnell, schon wieder über 210...endlich sei sie wach.
Das war meine Bestätigung.
Das Ding rennt und rennt, man hat nur Druck.
Man wartet im sechsten Gang das da endlich mal ein siebter kommt, aber es kommt keiner, stattdessen DURCHZUG.

Und jetzt ? Jetzt sitze ich hier und hoffe das bald morgen ist.
Tanken - Rocco fahren - richtig Spaß haben.

Ich fragte mich vor Tagen noch: ' Wo chippen lassen.'
Wenige Tage später gibt es für mich nur eine Antwort: 'Auf zum Chris (CB Dynamics)'


Vielen Danke Chris!
Hoffe man sieht sich im Allgäu.
Ich bin Scirocco fahren. :-)

Grüße Andre

Danke Andre, für diesen Mega Bericht der mich Stolz macht, und vor allem dein Vertrauen in uns! War mir eine Freude:-) Wenn du nun mit der Leistung zufrieden bist, haben wir alles richtig gemacht:-) Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem "neuen Auto"! Bis bald!:-)

Gruß Chris


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - RoccoMicha - 23.03.2014 11:09

Servus!

Na das freut einen wenn du mit CB Dynamics zufrieden warst.
Mich erinnert dein Bericht an meinen Chip. Ich war allerdings der erste bei CB Dynamics Wink, darauf bin ich auch stolz Big Grin Tongue
Jetzt warte mal ab bis der Chip sich noch richtig adaptiert hat. Dann merkst nochmal einen Unterschied.
Wenn du DSG fährst würde ich dir raten es bald mit machen zu lassen. Es lohnt sich auf alle Fälle Wink....

Ich bin auch richtig zufrieden mit meinem R36. Alles gemacht was Softwaretechnisch geht, dank CB Dynamics.
Ausserdem war mein Schätzchen letzte Woche zur Inspektion. Frische Zündkerzen rein und auf Addinol 5W40 umgestiegen mit Festintervall, zwecks Steuerkette.
Jetzt kann die neue Sasion starten Big Grin

Chris der nächste Schritt wäre Turboumbau auf gute 500 PS Wink.....
Wie siehts aus? Big Grin


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - INeedNOS - 23.03.2014 12:15

@apfinki: welchen Motor fährst Du denn überhaupt? 2,0er TSi oder .:R?


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - Apfinki - 23.03.2014 12:32

Ist der 2,0 mit Serie 200 ps


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - headi - 23.03.2014 12:32

(23.03.2014 00:16)Apfinki schrieb:  Alles klar, das soll es also sein, mein erstes Chiptuning und es ist sicher nicht mein letztes. Chris meinte es wären so 260 PS.

Wäre für nen gechipten R etwas dünnBig Grin
Sollte also ein "normaler" 2.0TSI

EDIT
Apfinki war ein Tick schneller


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - CB Dynamics - 28.03.2014 20:55

Heute gab es ein Scirocco R Doppelpack, beide sind jetzt mit einer Stufe 1+ unterwegs:-) Danke für den Besuch, war sehr nett mit euch heute:-)

Chris

[Bild: 162046945277437pd9xcgruy_thumb.jpg]


RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - Niklas3 - 29.03.2014 10:05

Mit Prüfstand?

LG