ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - xXRockXx - 15.08.2009 10:13

Zum teil sagen viele,Klasse Auto und so.
Aber gibt auch genung die sagten:"wieso holst du dir als Neuwagen wieder einen VW?Hättest dir mal ein vernünftiges Auto holen können,wie BMW,Audi oder Benz"
oder
"Du bist ja ganz süß,aber dein Auto überzeugt mich ja nicht gerade...nur ein Scirocco"

Da denk ich mir auch manchmal naja...okDodgy


RE: Resonanz auf euern Scirocco - scirocco008 - 15.08.2009 10:47

ich durchfuhr Mal an einer wild gestikulierende Meute von ca. 15 jugendlichen Vorbei als ich mich näherte war's nur eine Frage der Zeit wann der erste schaute am Schluss schauten alle. Ich winkte ihnen zu und 80% winkten zurück. Ich musste ne halbe Minute laut lachen.

Oder viele Benz oder BMW Fahrer würgen ihr Auto trotz Vorfahrt ab und gaffen nur anstatts wieder anzumachen. Oder machen ne vollbremsung.

Oder als ich mal tanken war kam einer zu mir und fragte ob's mein Auto ist und dann was es ist. Ich sagte ihm das es der scirocco ist. Er so: "Aber extrem umgebaut!?" ich so nein der neue. Gibt's seit nem halben Jahr. Er so:"GEEIIILLL! SIEHT DER GEIL AUS! ACH DU SCHEISSE!"und das 10x Smile) er dachte, dass das ein Konzept Auto ist und ich für vw arbeiten würde. Ich sagte ihm das er aber standardmäßig hoher ist und keine weißen Felgen hat. Er dachte sØ einer würde doch 50000€ kosten. Die Hälfte antwortete ich. Naja wir unterhielten uns noch ne Stunde. Er war Uhrenverkäufer und hat 3 Benz. Hat sich nun auch einen bestellt. Sind nun befreundet Smile

oder ich wurde von zwei Promotern am Obi gefragt:" blöde Frage.was muss man machen um sich so einen neuen Golf leisten zu können?Ich sagte es ist ein scirocco und ich bin Detektiv. Letzteres war gelogen. Smile

habe noch zig solcher Erlebnisse gehabt. Aber das würde zu viel eit in Anspruch nehmen. Habe ihn Ende April bekommen und ich muss sagen. Die Reaktionen haben echt abgenommen. Entweder kennen mich schon alle oder ich achte nicht mehr so drauf.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Horizon - 15.08.2009 10:52

Ich hab meinen gestern endlich gekriegt! Big Grin Bin dann an ner Ampel von ner Baustelle gestanden... ein Arbeiter sieht her, klopft nem Kollegen auf die Schulter und zeigt auf meinen Rocco und hebt den Daumen. War schon cool Cool Bei uns fahren aber eh nochnicht soviele Roccos rum, hab gestern keinen einzigen gesehn, obwohl ich fast den ganzen Tag unterwegs war. Evtl. schaun deshalb soviele Fußgänger Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Sven_aus_N - 15.08.2009 10:55

(15.08.2009 10:13)xXRockXx schrieb:  Zum teil sagen viele,Klasse Auto und so.
Aber gibt auch genung die sagten:"wieso holst du dir als Neuwagen wieder einen VW?Hättest dir mal ein vernünftiges Auto holen können,wie BMW,Audi oder Benz"
oder
"Du bist ja ganz süß,aber dein Auto überzeugt mich ja nicht gerade...nur ein Scirocco"

Da denk ich mir auch manchmal naja...okDodgy

Das sind genau diese Leute, welche vermutlich selbst nur nen alten Golf fahren...aber glauben, alles besser zu wissen, aber selber nie ein Fahrzeug neuester Generation gefahren haben.
Und wenn ich nun mal auf nen sportlichen VW stehe, dann kommt auch kein Lotus Exige in Frage, obwohl der rein leistungsgewichtsmäßig wohl auf viele Jahre hinweg jeden VW blass aussehen läßt.
Außerdem würde ich mir keine rustikale Schrankwand aus deutscher Eiche kaufen, wenn viele Presspahnmöbel im Vergleich optisch besser aussehen.
Lass mal die Leute reden...sollen sie sich doch nen gebrauchten RS4 kaufen...macht eh keiner...nur schlau theoretisch daherreden können alle Big Grin

Sven


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Horizon - 15.08.2009 11:06

(15.08.2009 10:55)Sven_aus_N schrieb:  ...nur schlau theoretisch daherreden können alle Big Grin

Jo scheint vielen Leuten echt Spaß zu machen, aber wie heißts in dem einen Lied? Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin...! Big Grin

Und nen gebrauchten RS4 kann sich Ottonormalbürger auch nicht wirklich leisten, auch wenn die Anschaffung evtl. noch geht, der Unterhalt, Ersatzteile usw. sind für solche Autos einfach viel zu teuer!


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Serubal - 15.08.2009 11:11

(15.08.2009 10:13)xXRockXx schrieb:  Zum teil sagen viele,Klasse Auto und so.
Aber gibt auch genung die sagten:"wieso holst du dir als Neuwagen wieder einen VW?Hättest dir mal ein vernünftiges Auto holen können,wie BMW,Audi oder Benz"
Einfach mal Gegenfrage stellen was sie denn so für Autos fahren.

(15.08.2009 10:13)xXRockXx schrieb:  "Du bist ja ganz süß,aber dein Auto überzeugt mich ja nicht gerade...nur ein Scirocco"

Da denk ich mir auch manchmal naja...okDodgy
Ich geh mal davon aus das der Satz von einer Frau kommt. Von solchen Hohlraumwundern würd ich die Finger lass, kosten ne Menge Geld.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Sven_aus_N - 15.08.2009 11:18

(15.08.2009 11:06)Horizon schrieb:  Und nen gebrauchten RS4 kann sich Ottonormalbürger auch nicht wirklich leisten, auch wenn die Anschaffung evtl. noch geht, der Unterhalt, Ersatzteile usw. sind für solche Autos einfach viel zu teuer!

Aber der wird...in der Theorie...immer gern als Referenzbeispiel genommen..."da kauf ich mir RS4 und lass dich stehen"...so ein Quatsch, ich fahr meist durch die Stadt zur Arbeit...dafür benutz ich zu 95% mein Alltagsfahrzeug (den Rocco). Glaube kaum, daß ich mit nem RS ne halbe Stunde früher in der Arbeit wäre...auf eine Distanz von 8 km...also sind solche Vergleiche vollkommen hirnrissig. Theoretisch könnt ich mir auch nen GT2 kaufen...hab aber nun mal absolut 0 bock, jeden morgen nen "Opfer" zu suchen um dem zu zeigen, daß ich nen tick besser bin als der.

Wie Du so schön sagtest, Horizon: Lass die Leute reden Wink


Sven


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Serubal - 15.08.2009 11:24

Wie heißt es so schön. "Kaum drei Haare am Sack, aber schon am Puff schlange stehn."


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Sven_aus_N - 15.08.2009 11:48

Na aber mal im Ernst, die "Madigmacher" sind doch nur die Leute, welche nicht annähernd sowas wie nen neuen Rocco fahren.
Da wird altes Gelumpe hoch in den Himmel gelobt...und man könnte ja theoretisch diesen oder jenen Motor einbauen...ja klar, könnte man...aber nicht mal 1% der "Schlaudaherreder" macht sowas.

Warum glaubt fast jeder, der nen paar Alufelgen hat, daß er die No. 1 in Sachen Tunig wäre und sich über einen Scirocco auslassen kann?

Ich geb ja solchen Leuten immer absolut recht, gebe zu, was für ein schlechter Mensch ich doch bin, daß ich nicht deren selbstgebastelten Theorien folge...und gut iss Big Grin

Sven


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Serubal - 15.08.2009 11:58

OT: Was ich alledings grad an der Diskussion ganz witzig finde. man merkt doch stark wie Leute einen Status an Autos fest machen. Das ist jetzt zwar etwas grob formuliert, aber ich glabe ihr wißt was ich meine.