ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Dark Shadow - 12.10.2009 13:03

(12.10.2009 11:37)Logon40 schrieb:  Eben, da muss ich ADDY zustimmen, einen Pampersbomber habe ich mit 24 Jahren schon fahren müssen Tongue und heute mit fast 41 Jahren ist es halt der Rocco Big Grin und für so einen Rentner Mercedes fühle ich mich einfach noch viel zu jung. Ich habe Anfang der Neunziger auch einen Scirocco II besessen und bin voll auf das Teil abgefahren, war ein geiles Auto und der Rocco heute ebenfalls, deshalb musste es wieder einer sein und einen anderen Wagen hätte mir meine Frau auch nicht genehmigt Smile

Also meine Erfahrungen bezogen auf die Resonanz sind nur von positiver Natur. Ich habe vor dem Rocco einen Mazda RX-8 in Tornadorot gefahren, ok da er fast ein Exot auf der Straße war, gab es immer viel positive Kommentare besonders an Tankstellen, Waschstraßen usw. und verdrehte Hälse aber mit meinen Rocco ist das auch nicht viel anders. Letztens in der City an der Ampel kurbelte einer sein Fenster runter und brüllte zu uns rüber

"Bohr ey, was denn das für ein geiler VW ist ja der Hammer".
Wir haben einfach ein geiles Auto Yahoo

.....wo steht denn geschrieben, das man mit ! 50 ! nicht mehr ein geiles Sportcoupe fahren darf ? Big Grin

Du "jungen Burschen" glotzen schon recht neidisch Tongue
Hatte vor kurzen meinen Nachbarn (20J) mitgenommen, seine Wangen freuen sich heute noch. Der war hin und wechchchchhch......wwwwwwooooooorrrrrrr der kam aus dem "borrrr, voll der Hammer" nicht mehr raus Big Grin
Geil ist auch, das er das seinen Kumpels erzählt Yahoo Ich lass meinen SCI, wenn er sauber ist, öfter VOR der Garage stehen......ahöömm *räusper*

@Logon,
fehlt dir der Schriftzug am Heck ?



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Logon40 - 12.10.2009 13:20

(12.10.2009 13:03)Dark Shadow schrieb:  @Logon,
fehlt dir der Schriftzug am Heck ?

Jep, hatte ihn ohne Schriftzüge bestellt. Habe schon Leute beobachtet, die zum Heck des Roccos gelaufen sind um am Schriftzug zu erkennen was das für ein VW ist aber geschissene Nüsse, da ist nur ein VW Emblem Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Miss_Xs - 12.10.2009 13:26

(12.10.2009 13:20)Logon40 schrieb:  
(12.10.2009 13:03)Dark Shadow schrieb:  @Logon,
fehlt dir der Schriftzug am Heck ?

Jep, hatte ihn ohne Schriftzüge bestellt. Habe schon Leute beobachtet, die zum Heck des Roccos gelaufen sind um am Schriftzug zu erkennen was das für ein VW ist aber geschissene Nüsse, da ist nur ein VW Emblem Big Grin

Das hatte ich auch schon. Ungläubige Augen: "DAS ist ein VW ????? Was is das für einer???" Kaputtlachen
Wobei mein Chef mich letzte Woche fragte "Ist das ein Golf?"
Ich dachte nur ich muss ihn ohrfeigen, Vergleich mit einem Golf, tz tz tz....


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Dark Shadow - 12.10.2009 14:35

(12.10.2009 13:26)Miss_Xs schrieb:  
(12.10.2009 13:20)Logon40 schrieb:  
(12.10.2009 13:03)Dark Shadow schrieb:  @Logon,
fehlt dir der Schriftzug am Heck ?

Jep, hatte ihn ohne Schriftzüge bestellt. Habe schon Leute beobachtet, die zum Heck des Roccos gelaufen sind um am Schriftzug zu erkennen was das für ein VW ist aber geschissene Nüsse, da ist nur ein VW Emblem Big Grin

Das hatte ich auch schon. Ungläubige Augen: "DAS ist ein VW ????? Was is das für einer???" Kaputtlachen
Wobei mein Chef mich letzte Woche fragte "Ist das ein Golf?"
Ich dachte nur ich muss ihn ohrfeigen, Vergleich mit einem Golf, tz tz tz....

........und weil ich keine Frauen schlage ! hab ich den Schriftzug komplett dran gelassen Big Grin
Einziger Nachteil ist, es fühlen sich sooooooo viele Spacken provoziert bzw. werden viele neidisch, wenn sie sehen, WER sie da überholt hat Cool


RE: Resonanz auf euern Scirocco - C00per - 12.10.2009 14:42

(12.10.2009 14:35)Dark Shadow schrieb:  Einziger Nachteil ist, es fühlen sich sooooooo viele Spacken provoziert bzw. werden viele neidisch, wenn sie sehen, WER sie da überholt hat Cool

oh ja... dem kann ich nur zustimmen... mir is neulich en A3 fast in den kofferraum geklettert... hätte ich bremsen müssen hätt ich jetz kein auto mehr... lustigerweise sah er ziemlich alt aus, als wir dann zum ortsausgang kamen und ich meine 200PS demonstriert hab... Wink danach war er dann auf "sicherheitsabstand" ...

dummes volk, ich sags euch...

genauso schlimm find ich auch, wenn man andere Typ13 fahrer grüßt und die einen angucken als hätte man hörner aufm kopf...


RE: Resonanz auf euern Scirocco - ADDY - 12.10.2009 15:02

Hey Logon40,
Genau so wie bei mir. Ein Freund meiner Tochter (Student, fährt Fiat UNO) ist 19 Jahre jung und als ich mal meine Tochter vom MSC abgeholt habe sah er mein Rocco und sagte "boooaaaa gaaaiiillll nen Rocco"! aber als ich dann angehalten bin und meine Tochter stieg ein, hat er den Mund nicht mehr zu bekommen...ich musste so grinsen. Dann war bei uns mal Party und er war auch da. Ihm war die Party eigendlich egal, denn er stand nur beim Rocco und hätte den am liebsten abgeknutscht. Das er sich nicht druntergelegt hat war alles. Dann kam ich raus und wedelte mit dem Schlüssel. Ich sagte " komm Junge wir drehen ne Runde." der hat fast geheult. lach... wir auf die BAB und ich habe alle Gänge durchgerissen so das die 200 PS so richtig voll ausgereitzt waren...an dem Abend war ich für Ihn der Held. Ich habe gesagt" spare dein Geld und hol dir auch einen"!


RE: Resonanz auf euern Scirocco - schnellchen - 12.10.2009 15:15

Na - hier in der Gegend werde ich wohl keine Raisonance bekommen - wohne ja im VW-Land

Bin gespannt, wie es ist, wenn ich dann Mitte November Rtg. Süden fahre Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - rob07 - 12.10.2009 15:49

Ich war ja gestern auf dem Fahrsicherheitstraining und da gab es auch nur positive Resonanz. Ein Typ war ziemlich begeistert und ist auch mal als Beifahrer mitgefahren, eine Frau wollte sich zumindest mal reinsetzen.
Positiv ist auch die Farbe aufgefallen.
War jetzt natürlich nicht so, dass alle zu meinem Auto gerannt wären, aber es kam schon positiv rüber. Smile


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Blacksvs - 05.12.2009 22:20

Also als ich vor knapp 5 Monaten den Rocco bestellt habe, habe ich diesen Thread gelesen und dachte, wenn ich den Rocco bekomme ist er genauso unauffällig wie alle anderen.
Aber weit gefehlt, die Nachbarn die ich nicht leiden kann, gratulieren mir zu unserem Auto, was bei unserem letzten nicht der Fall war.
Freunde wollen unbedingt mal Probe fahren bis hin zu Neid Geständnissen
sowas habe ich noch nie erlebt, selbst Leute die man nicht leiden kann sprechen ein auf den Rocco an.
Hamma und das obwohl man den Rocco hier immer öfter sieht.
Da wird jedes mal der Schlüpper naß.Big Grin
Also ich kann behaupten das der Rocco immernoch ein Eyecatcher ist.Headbanger


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Styloperfect - 06.12.2009 00:51

Also Blicke habe ich genug genossen! Mich sprachen Jugendliche Roller-Fahrer an ob dass der neue Golf sei, Ohrfeigen? Nein! Hab die dann erstmal aufgeklärt Wink
Gab aber auch negative Meinungen, für dass Geld bekommt man aber auch ein Auto! Oder auch, Also für ein Sport-coupé ist der aber ganz schön hoch, könnte ein mini-Jeep sein! Aber bei einem sind sich alle einig, die Front ist mehr als gelungen! Gierig, hör ich öfter!
Ja Kollegen meinten, tolles Gefährt, aber da fehlt der Stern auf der Haube...Hab gelacht und gesagt, das is ne Legende.

Aber rundum, würde ich mir diesen Wagen jederzeit wieder kaufen!!! Ich bin sowas von Verliebt!