ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - C00per - 10.06.2010 13:37

irgendwie komisch...
keine ahnung warum, aber mir wiederfahren in letzter zeit mit dem auto eher negative dinge Sad

gestern z.b kommt mir ne alte frau (ich nenn sie bewusst so) in nem schwarzen scirocco entgegen.. ich natürlich treu dem kodex gegrüßt und die olle guckt nur doof ...
oder auch irgendwelche parkplatz gaffer... noch nie erlebt ^^


RE: Resonanz auf euern Scirocco - I N X S - 10.06.2010 14:01

(10.06.2010 13:02)Laurocco schrieb:  gestern hab ich mit ein paar mädels und dem rocco de weltmetropole oberweimar sowie niederweimar unsicher gemacht. das autochen scheint hier fast wie das achte weltwunder betrachtet zu werden. Big Grin
als wir aus dem edeka raus sind, stand ne kleine traube von dörflern drum herum. zu göttlich, als wir vier dann die einkäufe in den kofferraum geladen haben... Rolleyes

musstet ihr armen frauen die schweren türen über die ach so hohe ladekante schleppen ^^

aber dass sich echt leute drum versammeln is krass Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Kesselrocc - 10.06.2010 14:54

Ich hole meinen Scirocco in Kurze in Wolfburg ab (2.0 TSI) und kann es selbstverständlich auch kaum erwarten. Die Reaktionen auf dieses Auto haben mich doch teilweise überrascht.
Überrascht, weil sie zum größten Teil negativ ausgefallen sind. Gerade im Kollegenkreis kann ich kaum jemanden von diesem Auto überzeugen.
Das wird aber zu 90 % an blankem Neid liegen. Schlimm so was, oder? Huh
Immer wieder hört man: zu wenig Platz, ich würde mir für das Geld ein ganz anderes Auto kaufen usw.
Mein Freundeskreis hat es aber überwiegend positiv aufgenommen. Allerdings ziehen sie mich jedes Mal damit auf wenn sie unterwegs einen Scirocco gesehen haben. Ich hatte ihnen nämlich erzählt, dass es nicht allzu viele davon gäbe und man damit immer noch zu einer Minderheit (im positiven Sinne) gehört. Es sind in der Tat relativ viele geworden in der letzten Zeit. Aber immer noch 1000x weniger wie die 1er BMW’s, A3`s und Astras und wie sie alle heißen…
Es ist eben ein Auto das polarisiert und man muss teilweise mit Unverständnis zurechtkommen. Erfahrungsgemäß kommt aber eben genau das von den Leuten, die absolute Schrottkarren fahren und immer nur von A nach B wollen und nichts weiter…
Ich freu mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel Yahoo


RE: Resonanz auf euern Scirocco - ActionAndy - 10.06.2010 15:03

Hm......meiner wird hier nie so bewundert. Komisch, die Leute gucken zwar hinterher, aber so krass wie hier so geschrieben wird ist es bei mir nicht. Liegt vielleicht auch an der Gegend wo man her kommt und wohnt und was dort sonst für Autos rum fahren. Ich meine ein Scirocco ist nun mal KEIN Porsche, Porsche Chayenne, Maibach, Jaguar, oder Audi R8 !


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Effan - 10.06.2010 16:02

Es quatschen einen zum Teil auch wirklich wild fremde Leute an ob beim tanken oder aufm Parkplatz am Supermarkt....Big Grin
Der erste Satz ist meisten: "Ich habe früher auch einen Scirocco gefahren".

Das einzig Negative ist, das mich die lieben Arbeitskollegen auf der Arbeit ständig fragen ob er noch fährt oder schon wieder beim freundlichen steht. Angry


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Laurocco - 10.06.2010 16:04

(10.06.2010 14:01)I N X S schrieb:  
(10.06.2010 13:02)Laurocco schrieb:  gestern hab ich mit ein paar mädels und dem rocco de weltmetropole oberweimar sowie niederweimar unsicher gemacht. das autochen scheint hier fast wie das achte weltwunder betrachtet zu werden. Big Grin
als wir aus dem edeka raus sind, stand ne kleine traube von dörflern drum herum. zu göttlich, als wir vier dann die einkäufe in den kofferraum geladen haben... Rolleyes

musstet ihr armen frauen die schweren türen über die ach so hohe ladekante schleppen ^^

aber dass sich echt leute drum versammeln is krass Big Grin

naja, türen standen nicht auf unserem einkaufszetel. dafür aber jede menge alkohol. man muss dich das ja hier irgendwie schönsaufen Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - mediaslaves - 10.06.2010 17:08

(10.06.2010 13:02)Laurocco schrieb:  gestern hab ich mit ein paar mädels und dem rocco de weltmetropole oberweimar sowie niederweimar unsicher gemacht. das autochen scheint hier fast wie das achte weltwunder betrachtet zu werden. Big Grin
als wir aus dem edeka raus sind, stand ne kleine traube von dörflern drum herum. zu göttlich, als wir vier dann die einkäufe in den kofferraum geladen haben... Rolleyes

Ober-/Niederweimar bei Marburg?

Falls ja, gibt es selbst in dem Ort Rocco's, die Dinger gibt es hier mittlerweile immer mehr oder Ihr kommt alle gerne zu uns...Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - I N X S - 10.06.2010 17:20

(10.06.2010 16:04)Laurocco schrieb:  
(10.06.2010 14:01)I N X S schrieb:  
(10.06.2010 13:02)Laurocco schrieb:  gestern hab ich mit ein paar mädels und dem rocco de weltmetropole oberweimar sowie niederweimar unsicher gemacht. das autochen scheint hier fast wie das achte weltwunder betrachtet zu werden. Big Grin
als wir aus dem edeka raus sind, stand ne kleine traube von dörflern drum herum. zu göttlich, als wir vier dann die einkäufe in den kofferraum geladen haben... Rolleyes

musstet ihr armen frauen die schweren türen über die ach so hohe ladekante schleppen ^^

aber dass sich echt leute drum versammeln is krass Big Grin

naja, türen standen nicht auf unserem einkaufszetel. dafür aber jede menge alkohol. man muss dich das ja hier irgendwie schönsaufen Big Grin

ja türen meinte ich auch nicht Tongue
man muss mich schönsaufen? Sad


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Der Mattes - 10.06.2010 18:12

omg, hier sind auch die hormone ausgebrochen, was ist nur los mit unserem offenbacher freund? Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - I N X S - 10.06.2010 18:21

du bildest dir auch etwas ein odr? XD jetzt schon in 2 threads, kommst du mit der sommerhitze nicht klar? Big Grin