ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Lara87 - 21.08.2011 15:57

Puh, schwer zu sagen. Der hinterm Beifahrer war def. nicht älter als ich, zumin. sah er nicht so aus!
Aber der Blick alleine hat mir schon gereicht von dem. Ich kann den gar nicht beschreiben. Denke, ihr wisst was ich meine bzw. wie er geguckt hat, weil ihrs auch oft genug erlebt^^


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Roccoopa - 21.08.2011 17:15

Hallo Leute,
möchte auch mal ein Erlebnis mit meinem neuen Auto schildern:
Also,am letzten Freitag parkte ich meinen Rocco bei einem Einkaufsmarkt.
Als ich vom Einkauf zurück kam verstaute eine ältere Dame gerade Ihre Einkäufe in ihren Golf 4 neben meinem Scirocco und sagte zu mir:
"Sehr schick Ihr Auto,die Farbe gefällt mir richtig gut."
Das hat mich gefreut und mal wieder bestätigt,dass viperngrün beim Scirocco eine richtig geile Farbe ist!
Gruß
roccoopa


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Quappe - 21.08.2011 17:54

*hust* das sagt eine ältere Dame

... also bei meinem Candy höre ich das häufig von jungen Damen! TongueBig Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 21.08.2011 18:44

(21.08.2011 14:45)BolloRocco schrieb:  
(21.08.2011 14:05)INeedNOS schrieb:  "wieso steht da jetzt kein Streifenwagen und kassiert den ein"

Das hätte man bei Deiner Kreiselaktion auch denken können...

(21.08.2011 14:05)INeedNOS schrieb:  "ich will dir was beweisen"

Genau das hast Du ja mit Deiner Kreisaktion auch gemacht. Wo ist also der Unterschied zwischen Deinem Verhalten und seinem, außer dass Du vorne gefahren bist und er hinten UND dass er im Überholverbot überholt hat.
Das Niveau (also dem anderen zeigen wo der Pete die Glocken leuten hört) hast Du ja schließlich auch an den Tag gelegt. Wenn Dich solche Deppen aufregen, dann mach bei 70 den Tempomat auf genau 68 und erfreue Dich an der Landschaft....
Bei mir legen solche Deppen dann ganz schnell größeren Abstand ein, weil sie merken, wie langweilig ich bin (und dass sie eben doch der Held im Schuhkarton sind).

ich möchte aber mal klar unterscheiden zw. jemanden bedrängen bzw. nötigen, indem ich ihn in der Ortschaft vor mir her schiebe und einem auf weit und breit frei einsehbarer Strecke bewusst provozierten instabilen Fahrverhalten. Sicher habe ich ihm damit was bewiesen: wenn man schon den Hals aufreißt, dann sollte auch was dahinter sitzen und das tut man bestimmt nicht, indem man im Ort bis auf die Stoßstange auffährt, bei der ersten Beschleunigung aber sofort das Nachsehen hat und den Wagen im Kreisverkehr gefühlt fast von Hand rum schiebt, um dann anschließend so ein Ding wie mit weit über 100 km/h im Überholverbot bei Tempolimit 70 eine Kolonne zu überholen und dafür den Motor bis zum Kotzen hochreißen zu müssen....

Und weswegen sollte die Polizei mich einkassieren, wenn ich ihm Kreisverkehr zügig gefahren bin? Ich habe weder die Geschwindigkeitslimits überschritten noch habe ich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet! Da könnte man höchstens eine Verwarnung aussprechen - und das ist eine subjektive Einschätzung eines Beamten, sollte also nicht überbewertet werden. Dann sagt man eben "Ja, Sie haben recht, ich habe was falsch gemacht, werde das nächste Mal sowas nicht machen" und gut ist´s. Beim Überholen mit weit über hundert im Überholverbot bei Limit 70 ist da wohl ein etwas anderes Kaliber, welches in dem Zusammenhang wohl auch mit Führerscheinentzug bestraft würde. Alleine für die Überholaktion gibt es Punkt eund über 100 EUR Strafe. Dann noch sagen wir mal gemessene 140 im 70er Bereich und es ist vorbei mit dem LappenWink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - BolloRocco - 21.08.2011 21:18

Nur noch eins: Woher weißt Du, dass der Überholvorgang mit weit über 100 gemacht wurde? Hast Du ne mobile Radaranlage im Rocco? Wenn Du nicht gegen die StVo gefahren bist, kannst Du allemal sagen, dass er eventuell schneller war als 70 Km/h.

Tatsache ist, dass Du Dich hast zu einer Prolltat provozieren lassen und damit knüpfst Du nur daran an, was die Jungs von Dir erwarten. Ergo: Du förderts mit Deinem Verhalten deren Verhalten...


RE: Resonanz auf euern Scirocco - bkruemel - 21.08.2011 21:30

(21.08.2011 18:44)INeedNOS schrieb:  Und weswegen sollte die Polizei mich einkassieren, wenn ich ihm Kreisverkehr zügig gefahren bin?


(21.08.2011 14:05)INeedNOS schrieb:  wie schon vorher öfters "geübt" mit derbem Geschwindigkeitsüberschuss in den Kreisverkehr rein um..


ich finde, dass ein recht großer Unterschied zwischen dem 1. fett gedruckten Wort und den 2 letzten besteht.. und das in der Mitte unterstreicht es auch

wieso hast du überhaupt "bewiesen, was du drauf hast"? ist doch sowas von unnötig Nixweiss


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Andreas - 21.08.2011 21:31

(21.08.2011 21:18)BolloRocco schrieb:  Nur noch eins: Woher weißt Du, dass der Überholvorgang mit weit über 100 gemacht wurde? Hast Du ne mobile Radaranlage im Rocco? Wenn Du nicht gegen die StVo gefahren bist, kannst Du allemal sagen, dass er eventuell schneller war als 70 Km/h.

Tatsache ist, dass Du Dich hast zu einer Prolltat provozieren lassen und damit knüpfst Du nur daran an, was die Jungs von Dir erwarten. Ergo: Du förderts mit Deinem Verhalten deren Verhalten...

Wenn jemand hinten dran klebt einfach ganz langsam fahren ... sobald du gas gibst, hat er erreicht was er wollte Wink
Und für langsam fahren kannst du nicht bestraft werden (also solang man es nicht übertreibt)

Ich wurde auch schon im Ortsgebiet von einem Golf 3-Fahrer überholt :/ bin 40 gefahren. (Erlaubt waren 50) Fahne

Zur Resonanz gibt's auch "News":
Heute einen schmalen Weg entlang gefahren, vor mir ein paar Jugendliche, als sie mich sahen fingen sie schreien an: Yeaaaaah Scirocco!!!! Kaputtlachen

Und andauernd wird mir gesagt wie gut/geil die Farbe ausschaut (bei uns ist zurzeit ziemlicher Sonnenschein und da wirkt das Grün einfach hammermäßig)


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 21.08.2011 21:44

oho, hier sind Hellseher aktiv, die anhand von zusammenkopierten Textpassagen die Realität nachstellen könnenTongue Leuteleute, Ihr müsst nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was man hier so schreibt!

Ich stelle mal Gegenfragen: wie definiert sich ein Geschwindigkeitsüberschuss? War der Geschwindigkeitsüberschuss nur beim Einfahren oder auch im Kreisverkehr noch vorhanden? Wie groß ist der Kreisverkehr im Durchmesser? Wieviel Km/h waren direkt am Kreisverkehr erlaubt? Ist der Kreisverkehr in alle Richtungen einsehbar?

In einem Punkt gebe ich Bollo recht: ja, ich habe mich zu einer Aktion hinreißen lassen, die, wenn man als gutes Bsp. vorraus gehen will, nicht hätte passieren dürfen. Wenn der Renaultkollege das nachmacht, dann kippt sein Auto wahrscheinlich umKaputtlachen
(21.08.2011 21:18)BolloRocco schrieb:  Nur noch eins: Woher weißt Du, dass der Überholvorgang mit weit über 100 gemacht wurde? Hast Du ne mobile Radaranlage im Rocco?

nö, aber wenn ich selber schon nach Tacho 80 fahre, dann ein Auto mit spürbar mehr Geschwindigkeit an mir vorbei zieht, weiter beschleunigt, noch ein weiteres Auto überholt und selbst dann noch weiter beschleunigt und in den nächsten Gang schaltet und nochmal weiter beschleunigt, dann muss der deutlich schneller als 100 km/h gewesen sein. Außerdem, selbst wenn ich die Motor- und Schaltvorgänge nicht gehört hätte: wer überholt denn zwei Autos auf einmal, die 80 km/h fahren, mit nur 100 km/h?Wink

BTW: im zweiten Gang kann er mich mit seinem Megane Coupé nicht überholt haben, weil er dann bereits bei rund 80 km/h hätte schalte müssen. Er hat aber im dritten überholt, der bei Megane, egal welche Maschine, bis mindestens 120 km/h reicht. Dann kam der schaltvorgang in den vierten und es wurde weiter beschleunigt. Also wird er bis dahin, wo ich noch seine Beschleunigung gehört habe, ca. 140 km/h drauf gehabt haben. Ich habe mir schon Gedanken dazu gemacht, bevor ich einfach sowas wie weiter oben einfach hinschreibeWink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - LadyS - 21.08.2011 22:06

(21.08.2011 14:05)INeedNOS schrieb:  oh ja, das nervt gewaltig.

jup, es nervt.
und je nach laune gebe ich entweder einmal gas oder ich lasse denjenigen vorbei- dann habe ich die nervbacke nicht an mir Wink und jemand freut sich es mir gezeigt zu haben Rolleyes


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 21.08.2011 22:10

das wird hier wahrscheinlich jetzt keiner glauben: meistens lasse ich solche Gehirnakrobaten auch überholen und lasse sie ziehen. Das Problem ist aber, dass die meistens gar nicht überholen wollen, sondern einfach nur drängeln und rumnerven. Ein Auto ist schon eine echte Waffe und Druckmittel für manche MenschenDodgy