ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 06.09.2011 18:35

edel01 geht die Welt zu GrundePray

Meine Kollegen sprechen mich zum Glück nicht auf mein Rohr anBig Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Pirella - 06.09.2011 19:13

(06.09.2011 18:13)INeedNOS schrieb:  
(06.09.2011 12:57)Der Franke schrieb:  Meine Beobachtung war bis jetzt auch, das vor allem alte Menschen
(wirklich alte 70 aufwärts) den Rocco fasziniernd finden. Heute erst wieder lief einer 10 Minuten um das Auto und schaute sich alles genau an. Ich habe ihn schauen lassen, da ich die Befürchtung hatte, dass er seinen 75 PS Astra in silber eintauschen möchte.KaputtlachenKaputtlachen
Das beweist das ältere Menschen doch noch Geschmack und Lust auf was schnelles haben.Big Grin

das gibt mir zu denken, weil diese Klientel doch eher auf einen Golf+ schieltConfusedConfused

Meine Mutter ist 70+ und fit wie ein Turnschuh. Sie fährt bereitsseit Mitte Juni ihren Scirocco und ist überglücklich damit.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 06.09.2011 19:42

ich freue mich für jeden, der im Alter so fit (im Kopf) ist, um derart jung zu bleiben und ich freue mich für alle, die solche Eltern habenPray Der Standard sieht aber leider anders aus....eigentlich sollte das mit dem Golf+ auch nur relativ inhaltsloser Seitenhieb seinWink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Moschi - 06.09.2011 22:18

Zugegeben, bei einer Dame 70+ am Steuer eines Sciroccos würde ich zwei Mal hinsehen bevor ich es glaube Wink
Aber wie IneedNOS schon schrieb, schön wenn jemand in dem Alter so fit ist, warum dann nicht auch so'n schickes Auto fahren.

Der Freund von Oma ist auch 80+ und fährt noch super...den packt es sicher auch noch sich doch noch mal einen neuen zu holen Smile Hat mich auch erstmal über den Scirocco ausgefragt und interessiert das Cockpit betrachtet. Find ich schön sowas.

...und meiner Nachbarin, ebenfalls 70+ oder noch mehr, gefällt mein Auto ja echt so gut, dass sie es mir nahezu jeden Morgen sagt. Und ich erwische sie immer mal ums Auto herumlaufend.
Glaube ich werde ihr doch demnächst mal anbieten sie ne Runde mitzunehmen Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - schnellchen - 06.09.2011 22:47

Nimm sie mit Smile

Meine Schwiegermutter - knapp 80 - kommt übrigens super aus dem Wagen raus und auch rein. Ich war erst skeptisch, da sie nicht mehr so gut zu Fuss ist. Da sie aber relativ kurz ist, klappt es, als wenn sie aus einem Golf Plus aussteigt.

Ich bin selbst ja auch schon ein bissl über 50 und ich liebe diesen Wagen und wenn ich die ältere Generation treffe, geht es ihnen genau so Wink

Dieser Wagen verbindet einfach Generationen - mehr noch als der GTI Smile


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Pirella - 07.09.2011 04:53

Moschi - Ja nimm sie mit! Das wäre sicher eine Überraschung für sie, mit welcher sie nicht rechnet!

Iris - Ja genau, zwei, wenn nicht sogar drei Generationen. Wenn ich so sehe, wie betagt manche Porschefahrer sind!


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 07.09.2011 08:07

BTW: meine Mutter wird in einer Woche 80 und kommt bestens mit dem Ein- und Aussteigen mit meinem Scirocco klar. Wider Erwarten musste ich ihr kürzlich, als ich einen Yeti als Leihwagen hatte, aber nachhelfen. Hätte gedacht, dass die hohe Karosserieform hilfreich wäre, aber der war schon wieder zu hoch...an meinem TT hat sich dagegen immer den Kopf an der A-Säule eingehauenBig Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - BadBoy82 - 07.09.2011 08:09

(06.09.2011 22:18)Moschi schrieb:  Zugegeben, bei einer Dame 70+ am Steuer eines Sciroccos würde ich zwei Mal hinsehen bevor ich es glaube Wink
Aber wie IneedNOS schon schrieb, schön wenn jemand in dem Alter so fit ist, warum dann nicht auch so'n schickes Auto fahren.

ich seh das ein wenig anders. der großteil der älteren rentner - die dann oft auch noch schicke autos fahren - sind eine behinderung im straßenverkehr. ich krieg jedes mal die krise wenn die sonntags mit ihren dicken benz, bmw oder gar porsche mit 40 km/h in der statdt bei erlaubten 50 fahren AngryMotz
ab einem gewissen alter sollte man freiwillig den führerschein abgeben, auch wenn man vielleicht noch als "fit" erscheint, die reaktionszeit im alter wird merklich länger...


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Andreas - 07.09.2011 08:16

Also seit meiner Tieferlegung kann meine Oma (84) viel leichter ein- und aussteigen xD
Als er noch höher hat sie mir einmal Kratzer am breiten Einstieg hinterlassen :/

Nur bei den Türen reist sie immer so an, hab ihr zwar schon X mal versucht klarzumachen dass die Türen von alleine zufallen, aber das Alter, naja ihr wisst ja ... selbst wenn ich dir Tür schließe, öffnet sie sie nochmal und reist nochmal an, damit sie ganz sicher zu ist Rolleyes Dodgy
Frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Fahne


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Bones - 07.09.2011 08:17

meinen rocco haben auf einer raststätte richtung insel rügen auch mehrere rentner belagert....ich kam vom locus *würg* (rastplatz toiletten) und seh die um den rocco wandern Smile
waren nette gespräche Smile

montag wurde mir allerdings nen vogel gezeigt...von einem rentner Big Grin
ich ca 100m vorm ortsausgang drauf aufs gas...das war ihm wohl entschieden zu laut Kaputtlachen wer meinen rocco kennt weiß was ich mein Big Grin