ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Andreas - 07.09.2011 08:22

(07.09.2011 08:17)Bones schrieb:  montag wurde mir allerdings nen vogel gezeigt...von einem rentner Big Grin
ich ca 100m vorm ortsausgang drauf aufs gas...das war ihm wohl entschieden zu laut Kaputtlachen wer meinen rocco kennt weiß was ich mein Big Grin

Den Vogel habe ich auch schon öfters gezeigt bekommen und dass mit Serien-AGA ebenfalls beim Beschleunigen, möchte nicht wissen wie das mit einer anderen AGA wird Nixweiss Platt Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - schnellchen - 07.09.2011 08:55

(07.09.2011 08:09)BadBoy82 schrieb:  
(06.09.2011 22:18)Moschi schrieb:  Zugegeben, bei einer Dame 70+ am Steuer eines Sciroccos würde ich zwei Mal hinsehen bevor ich es glaube Wink
Aber wie IneedNOS schon schrieb, schön wenn jemand in dem Alter so fit ist, warum dann nicht auch so'n schickes Auto fahren.

ich seh das ein wenig anders. der großteil der älteren rentner - die dann oft auch noch schicke autos fahren - sind eine behinderung im straßenverkehr. ich krieg jedes mal die krise wenn die sonntags mit ihren dicken benz, bmw oder gar porsche mit 40 km/h in der statdt bei erlaubten 50 fahren AngryMotz
ab einem gewissen alter sollte man freiwillig den führerschein abgeben, auch wenn man vielleicht noch als "fit" erscheint, die reaktionszeit im alter wird merklich länger...

Da kannst du nicht alle über einen Kamm scheren - es gibt genügend, die noch fitt genug sind. Wenn man danach geht kann man auch sagen, dass viele junge Leute den Führerschein noch nicht machen dürften aufgrund geistiger Unreifen Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - BadBoy82 - 07.09.2011 10:23

(07.09.2011 08:55)schnellchen schrieb:  
(07.09.2011 08:09)BadBoy82 schrieb:  
(06.09.2011 22:18)Moschi schrieb:  Zugegeben, bei einer Dame 70+ am Steuer eines Sciroccos würde ich zwei Mal hinsehen bevor ich es glaube Wink
Aber wie IneedNOS schon schrieb, schön wenn jemand in dem Alter so fit ist, warum dann nicht auch so'n schickes Auto fahren.

ich seh das ein wenig anders. der großteil der älteren rentner - die dann oft auch noch schicke autos fahren - sind eine behinderung im straßenverkehr. ich krieg jedes mal die krise wenn die sonntags mit ihren dicken benz, bmw oder gar porsche mit 40 km/h in der statdt bei erlaubten 50 fahren AngryMotz
ab einem gewissen alter sollte man freiwillig den führerschein abgeben, auch wenn man vielleicht noch als "fit" erscheint, die reaktionszeit im alter wird merklich länger...

Da kannst du nicht alle über einen Kamm scheren - es gibt genügend, die noch fitt genug sind. Wenn man danach geht kann man auch sagen, dass viele junge Leute den Führerschein noch nicht machen dürften aufgrund geistiger Unreifen Wink

hab ja auch nicht alle gesagt, sondern der großteil Wink
ich sehe jedenfalls jeden sonntag genug davon... denen ich sofort den lappen wegnehmen würde ^^


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Pirella - 07.09.2011 10:34

Es gibt aber auch genügend junge Fahrer, denen man den Führerschein gleich wieder entziehen sollte, wie Iris schon geschrieben hat. Ich schüttel so manches Mal den Kopf, wenn in die 17jährigen in Begleitung hinter dem Steuer sitzen sehe. Viele sehen so aus, als ob sie noch die Windel am Hintern haben.
Na ja, es gibt eben zu allem geteilte Meinungen und alle unter einen Kamm scheren sollte man natürlich auch nicht. Es kommt aber auch auf den entsprechenden "Typ" an!


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Andreas - 07.09.2011 11:47

Zitat:Ich schüttel so manches Mal den Kopf, wenn in die 17jährigen in Begleitung hinter dem Steuer sitzen sehe. Viele sehen so aus, als ob sie noch die Windel am Hintern haben.

Interessant, ich wusste gar nicht, dass man anhand vom Aussehen festlegen kann ob jemand Auto fahren kann oder nicht.
Ab welchen Alter sollte man dann mit dem Autofahren beginnen? Rolleyes

__________________________________

Meine Erfahrung:
Umso älter, umso langsamer und unberechenbarer. Klar, die Aussage trifft nicht auf jeden zu, aber anteilsmäßig betrachtet sind die Älteren um ein vielfaches schlimmer Wink
Was mir bei älteren Leuten meistens Auffällt:
- Vollbremsung(!) bei tiefstehender Sonne, dann geht's meist im Schritttempo weiter Dodgy
- Pauschal mal 30% weniger km/h als erlaubt
- Langsamere Fahrzeuge (Traktoren, Radfahrergruppen) werden grundsätzlich nicht überholt
- Einzelne Radfahrer werden geschnitten Platt (selbst öfters erlebt)

Außerdem: Jung + Golf (Mk3,4) oder BMW (3er): Füllen sich vom Scirocco anscheinend ziemlich provoziert, könnte gefährlich werden ^^

Btw. hier geht's schon ziemlich OT Tongue


RE: Resonanz auf euern Scirocco - SoiLer - 07.09.2011 12:05

(07.09.2011 11:47)Andreas schrieb:  
Zitat:Ich schüttel so manches Mal den Kopf, wenn in die 17jährigen in Begleitung hinter dem Steuer sitzen sehe. Viele sehen so aus, als ob sie noch die Windel am Hintern haben.

Interessant, ich wusste gar nicht, dass man anhand vom Aussehen festlegen kann ob jemand Auto fahren kann oder nicht.
Ab welchen Alter sollte man dann mit dem Autofahren beginnen? Rolleyes

Das habe ich mir auch gedacht. Und so eine Aussage von einem Moderator. Rolleyes
Klar gibt es auch bei Jungspunden manche, die unbedingt den nächsten Baum näher kennen lernen wollen.
Aber der Anteil der älteren Fahrer, die nicht mehr wirklich fahrtauglich sind, ist nunmal höher. Allein schon wegen dem demographischen Wandel.
Da muss man sich früher oder später eine Lösung einfallen lassen.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 07.09.2011 12:28

(07.09.2011 08:17)Bones schrieb:  montag wurde mir allerdings nen vogel gezeigt...von einem rentner Big Grin
ich ca 100m vorm ortsausgang drauf aufs gas...das war ihm wohl entschieden zu laut Kaputtlachen wer meinen rocco kennt weiß was ich mein Big Grin

joha, lauter Auspuff = wilder Raser. Das können so manch unbedarfte Zeitgenossen eben nicht differenzierenPlatt Ich stand mal mit einem Bekannten an der Ampel. Bereits im Leerlauf war mein damaliger TT schon übel laut. Weil wir uns unbeobachtet fühlten habe ich mit dem Gas gespielt und plötzlich kam ein alter Mann (so 75+) aus dem toten Winkel und meinte zu uns durch´s offene Fenster "Raudi verdammter". Ich rief "nix Raudi: Audi" zurück, woraufhin erst irritiert reagierte und nach einer Gedenksekunde sowas wie "Frechheit, kein Respekt vor´m Alter" schrie. Da fuhren wir aber bereits wieder an....ich denke, danach wusste er, dass der Leerlaufsound nur die Spitze vom Eisberg warTongue


RE: Resonanz auf euern Scirocco - BadBoy82 - 07.09.2011 13:27

(07.09.2011 12:28)INeedNOS schrieb:  
(07.09.2011 08:17)Bones schrieb:  montag wurde mir allerdings nen vogel gezeigt...von einem rentner Big Grin
ich ca 100m vorm ortsausgang drauf aufs gas...das war ihm wohl entschieden zu laut Kaputtlachen wer meinen rocco kennt weiß was ich mein Big Grin

joha, lauter Auspuff = wilder Raser. Das können so manch unbedarfte Zeitgenossen eben nicht differenzierenPlatt Ich stand mal mit einem Bekannten an der Ampel. Bereits im Leerlauf war mein damaliger TT schon übel laut. Weil wir uns unbeobachtet fühlten habe ich mit dem Gas gespielt und plötzlich kam ein alter Mann (so 75+) aus dem toten Winkel und meinte zu uns durch´s offene Fenster "Raudi verdammter". Ich rief "nix Raudi: Audi" zurück, woraufhin erst irritiert reagierte und nach einer Gedenksekunde sowas wie "Frechheit, kein Respekt vor´m Alter" schrie. Da fuhren wir aber bereits wieder an....ich denke, danach wusste er, dass der Leerlaufsound nur die Spitze vom Eisberg warTongue

lol Big Grin
ich würde eher sagen, kein respekt vorm audi Big GrinBig Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Pirella - 07.09.2011 14:44

(07.09.2011 11:47)Andreas schrieb:  [quote]Ich schüttel so manches Mal den Kopf, wenn in die 17jährigen in Begleitung hinter dem Steuer sitzen sehe. Viele sehen so aus, als ob sie noch die Windel am Hintern haben.

Interessant, ich wusste gar nicht, dass man anhand vom Aussehen festlegen kann ob jemand Auto fahren kann oder nicht.
Ab welchen Alter sollte man dann mit dem Autofahren beginnen? Rolleyes

__________________________________

Ihr hättet mal meinen Kommentar zu Ende lesen sollen!


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Der Franke - 07.09.2011 18:53

Das ist ja schön was ich mit meiner Beobachtung für eine schöne Diskussion ausgelöst habe.Big Grin
Ich selber finde es auch gut wenn ältere jung geblieben sind und sich für andere Sachen, Außer ihren Glof+ interessieren.
Und Respekt an die Dame mit 70 die noch ein Rocco fährt. SEHR COOLCool