ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
SWRA hochfahren und oben lassen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: SWRA hochfahren und oben lassen (/showthread.php?tid=29437)

Seiten: 1 2


SWRA hochfahren und oben lassen - Cutty - 20.12.2013 10:01

Hallo ,

ich frage mich ob es möglich ist per VCDs oder so die Scheinwerferreinigungsanlage hoch zu fahren und oben stehen zu lassen. Wisst ihr da was oder ist das nicht möglich


LG

Nic


RE: SWRA hochfahren und oben lassen - MBXBox - 20.12.2013 10:15

Soweit ich das in Erinnerung habe, geht das über den Druck, wenn Wasser gepumpt wird!


AW: SWRA hochfahren und oben lassen - Duke2 - 20.12.2013 10:29

Geht nicht, da die düsen nur den Druck der der pumpe gehoben wird.
Mfg


Sent from my Lumia using Board Express


RE: SWRA hochfahren und oben lassen - Cutty - 20.12.2013 11:27

Kann ich Wasser durch pumpen und die fest halten damit die sie nicht unten fährt oder geht da was kaputt


RE: SWRA hochfahren und oben lassen - Moadl - 20.12.2013 11:31

Da geht nichts kaputt, das ist meines Wissens sogar die einzige Möglichkeit. So haben wir z. B. immer die Abdeckkappen getauscht.
Du musst nur aufpassen das du die Düse selber zum Halten erwischt, und nicht die lackierte Abdeckkappe. und nicht erschrecken, der ist ordentlich Zug dahinter, die Düse will mit einiger Kraft wieder rein, nicht das du dir die Finger einzwickst Smile


RE: SWRA hochfahren und oben lassen - Cutty - 20.12.2013 11:39

Grund ist das meine Kappe nicht richtig sitzt und ich will bevor ich die Stoßstange abbaue erst mal schauen ob ich es auch so evtl wieder hinbekomme. VW sagt 2 Stunden und 110€ nur für das ab und anbauen und da will ich lieber selber ran.


SWRA hochfahren und oben lassen - Inka1987 - 20.12.2013 13:37

Kannst du so festhalten. Ist kein Problem. Mein Freund hat beim folieren sogar die Kappe einfach rausgehebelt. Hätte ich zwar nicht gemacht, aber hat geklappt ;)


RE: SWRA hochfahren und oben lassen - Craky - 20.12.2013 17:40

Schlauch abmachen und mir der Luftpistole hinten drauf
Dann kannst machen was du willst

Gruss


RE: SWRA hochfahren und oben lassen - Cutty - 20.12.2013 18:05

Sehr gut Idee so kann man es auch machen


LG

Nic




RE: SWRA hochfahren und oben lassen - Moadl - 20.12.2013 19:59

Halt dir dann aber nen Eimer oder nen Stopfen für den Schlauch bereit, sonst läuft dir das ganze Zeug aus Smile