ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ölwechsel bei Leistungssteigerung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Ölwechsel bei Leistungssteigerung (/showthread.php?tid=30939)

Seiten: 1 2


Ölwechsel bei Leistungssteigerung - traktor93 - 21.07.2014 18:02

Muss mann denn Ölwechsel öfters machen, wenn mann das Auto Leistungsgesteiger hat, oder reichen die normalen Intervalle wie es der Bordcomputer anzeigt.


RE: Ölwechsel bei Leistungssteigerung - rawb2k - 22.07.2014 19:15

Normalerweise nicht.


RE: Ölwechsel bei Leistungssteigerung - Craky - 22.07.2014 20:27

Ich würde auf das 15tkm Intervall auf jeden Fall umstwigen


RE: Ölwechsel bei Leistungssteigerung - chrizzz - 22.07.2014 20:31

Würde ich aber auch machen, wenn er nicht gechipt ist ;-)


RE: Ölwechsel bei Leistungssteigerung - Rock_im_Rocco - 23.07.2014 05:53

Du musst es nicht machen...tust dem Motor aber sicherlich einen gefallen und was gutes, wenn du es machst!


RE: Ölwechsel bei Leistungssteigerung - euro9999 - 23.07.2014 07:27

Auch mein Tuner hat mir auf meine Frage nach einer Senkung der Ölwechselintervalle 15k km genannt. Zusätzlich würde er auch das Intervall für den Kerzenwechsel halbieren. Ansonsten nichts zu beachten servicetechnisch. ;-)


RE: Ölwechsel bei Leistungssteigerung - Craky - 23.07.2014 11:13

Kerzen so alle 20tkm
Öl alle 15tkm
Luffi kontrollieren


RE: Ölwechsel bei Leistungssteigerung - Caveman8 - 23.07.2014 18:35

(23.07.2014 11:13)Craky schrieb:  Kerzen so alle 20tkm
Öl alle 15tkm
Luffi kontrollieren

Mach ich auch so! Damit gleich noch auf 0w40 umsteigen.

Besonders die Kerzen sind wahnsinnig schnell durch. Teilw. Schon nach 10.000km


RE: Ölwechsel bei Leistungssteigerung - traktor93 - 23.07.2014 18:54

Passt eh der Intervall kommt eh alle 1 1/2 Jahren.
Ich fahre eh nicht so viele KM weil ich im Winter ein Winterauto habe.
Dann werde Ich dann beim 2 oder 3 Ölwechsel die Zündkerzen mitmachen.


RE: Ölwechsel bei Leistungssteigerung - R0ADRUNNER - 23.07.2014 19:58

Ich mach Longlife halbe.Big Grin Sprich mit Longlife komme ich beim R so auf ca. 25000km .Also mach ich bei der Hälfte in etwa(c.a 12500km) ein zusätzliches Service. Aber fix Umstellen auf Festintervall mach ich nicht.