ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 07.03.2013 22:38

Er schleift hinten...

Aber die Sache mit dem Sturz wird es sein!
Mit Federn musste kaum was geändert werden, um auf die Sturzwerte der VA zu kommen. Bei dem Gewinde und 6cm tieferlegung wurde fast ein Grad zurückgenommen um auf die selben Werte wie vorne zu kommen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Inoxxx - 08.03.2013 09:46

so guten morgen erstmal, also ich habe auf den rat von holger gehört und mich für 8,5x19 et35 entschieden, allerdings hat sich mein altes perfektionistenherz wieder gemeldet und ich habe den gott google befragt. laut berechnungen stehen die felgen jetzt noch 5-6mm drinnen was die meisten bei der kombination nicht stören wird aber ich habe bei ssc platten gefunden in 5/6/8 mm mit zweifacher zentrierung also fahrzeug und auch radseitig. nun meine frage, hab ich das richtig gelesen und hat schon wer erfahrung damit gemacht? weil 5er ohne zentrierung kommt mir einfach nicht ans rad...

grüße chris


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Scirox - 08.03.2013 09:51

Hallo Leute,
würde gerne wissen ob diese kombi ohne umbauten passt?
9x19 ET 35 5x112
Reifen 255/30 R19 91Y

Danke euch Shy


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 08.03.2013 10:02

Chris, gibt es die wirklich schon in 5 mm mit Zentrierung? Für vorne und hinten?


(07.03.2013 22:38)Caveman8 schrieb:  Er schleift hinten...

Aber die Sache mit dem Sturz wird es sein!
Mit Federn musste kaum was geändert werden, um auf die Sturzwerte der VA zu kommen. Bei dem Gewinde und 6cm tieferlegung wurde fast ein Grad zurückgenommen um auf die selben Werte wie vorne zu kommen.

Ja, etwas mehr Sturz wird helfen. Da reicht vermutlich schon ganz wenig.
Das Rad hinten bewegt sich jetzt definitiv in "anderer" Lage auf seiner Bahn
als vorher. Ja, ich weiß, du verstehst mich. Smile).


(08.03.2013 09:51)Scirox schrieb:  Hallo Leute,
würde gerne wissen ob diese kombi ohne umbauten passt?
9x19 ET 35 5x112
Reifen 255/30 R19 91Y

Danke euch Shy


Sag mal, ich wäre fast geneigt dir die Frage zu stellen ob du mich verarschen willst.
Ich denke das kann man nachvollziehen.
Jetzt mal ernsthaft, wie kann man nur so blind sein und diesen durchaus sehr ernst
gemeinten Hinweis nur drei Beiträge über deinem übersehen?



(07.03.2013 22:26)the bruce schrieb:  
(07.03.2013 10:00)Rocco locko2508 schrieb:  :nixweiss:Dringende Hilfe bitte.

Felgen 9J* 19* ET 32
Reifen 235/30/19 oder 245/30/19 ?
Tiefer 30mm Federn

Passt das ohne Karosserie arbeiten?

Mal ein Vorschlag:

Wie wäre es vor dem Posten einer solchen Frage mal die letzten fünf oder zehn Beiträge davor zu lesen?

Sorry, aber hier gleicht sich in den letzten Tagen fast jede zweite Frage. Woran liegt's - zu faul?

Fahne



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Inoxxx - 08.03.2013 10:13

hi holger, also ich möchte meinen ja. steht nicht expliziet da vorn oder hinten. poste dir hier mal den link, vll versteh ich das nur falsch. http://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c818_Volkswagen.html&bezeichnung=Scirocco%20III&typ=13

grüße chris


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Scirox - 08.03.2013 10:21

ist ja gut sorry, ein kurzes ja hätts auch getan bruce.
stehe hier nur grad bei einem privatverkäufer und wollte auf nummer sicher gehen. Tongue


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - 53B - 08.03.2013 12:56

(08.03.2013 10:21)Scirox schrieb:  ist ja gut sorry, ein kurzes ja hätts auch getan bruce.
stehe hier nur grad bei einem privatverkäufer und wollte auf nummer sicher gehen. Tongue

Leider fallen hier immer die gleichen Fragen, und einige geben sich hier Mühe diese auch zu beantworten.
Wie gesagt, leider vermehrt die gleichen Fragen, und immer die Gleichen, die Rat geben.

Irgendwann wird das ganz schön nervig, für die, die hier mitlesen und posten!

Deswegen wäre es schön wenn man sich wenigstens ein paar Minuten Zeit nimmt zum Einlesen, oder die Suche verwenden.

Vielleicht könnte man hier auch mal eine Umfrage starten, wo die verbauten Felgen und Reifengrößen gelistet werden.
Auf mache Aussagen was geht und was nicht, möchte ich nämlich nicht wetten!

Vielleicht spricht auch mal einer ein ehrliches Wort, wenn seine Rad- Reifenkombination im Radkasten schleift!

Nun aber btt...


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 08.03.2013 13:45

(08.03.2013 10:21)Scirox schrieb:  ist ja gut sorry, ein kurzes ja hätts auch getan bruce.

Du verstehst mich offensichtlich immer noch nicht. Ich mache 'ne klare Ansage und
du kommst mir jetzt mit "ein kurzes ja hätt's auch getan"? Kleiner Hinweis: Wenn
ich fett schreibe, dann offiziell als Mod.

Hier haben wir (zum Glück) eine Menge hilfsbereiter User, die solche Fragen auch
zum 100. Mal ordentlich beantworten. Wenn das hier so weiter geht wie in den
letzten Tagen, dann leidet eindeutig die Laune. Jeden Tag das exakt Gleiche - das
törnt ab. Da ist es auch egal wieso und warum man gerade keine Zeit und Lust hat.
Felgen spontan kaufen war schon immer eine beknackte Idee. Von solchen Fehlkäufen
profitiert nur einer - Ebay.



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 08.03.2013 14:22

(07.03.2013 10:32)Der Franke schrieb:  Also viele fahren hier 9x19 et 33 mit einen 235/35/19, ....

Marco, "viele" ist relativ. Ich würde eher von "einigen wenigen" sprechen. Die meisten
Leute fahren eher 8.0x19 und 8.5x19.


Jaaaa stimmt schon, aber ein paar (4-5) fahren schon 9x19 ET 33 Wink, da kann man ja fast schon von vielen reden. Aber diesen Sommer muss die Zahl ja drastisch ansteigen, zu mindestens wenn`s nach den Anfragen in diesem Thread geht.Big Grin
Ach ja und sorry für Offtopic Big Grin
Gruß Marco


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Scirox - 08.03.2013 16:54

Wen hier ständig nur ein und dieselben Fragen gestellt werden, wie wärs
dan mit einem Thread oder Liste wo eine eindeutige Scirocco Rad-Reifenkombination gelistet ist.
In der steht bei welchen kombinationen eine veränderung nötig ist und bei welchen nicht.
Die User die keine ahnung von der Materie haben nachgucken können und nicht 125 Seiten durchlesen müssen.