ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Black-Rocco2404 - 02.05.2013 11:08

Vielen dank für eure Hilfe, dann werd ich wohl nichts mehr verbreitern Smile es sieht so schon Super aus, aber nicht 100% bündig, deswegen wollte ich dem ganzen noch einen feinschliff verpassen. Auf Schleifen usw. Hab ich keinen Bock Big Grin


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Alexfeh - 06.05.2013 15:44

Hi zusammen. Hab mal ne frage, wollte mir nun endlich mal Sommerreifen + felgen zulegen... Bin jetzt auf lenso roadsport gestoßen... Frage ist nur, da ich mich nicht so gut auskenne ob die ohne Karosseriearbeit auf mein Rocco passen..

4 x 8,5 x 19 zoll VA u HA
Oder
2x 8,5 x 19 zoll VA
2 x 9,5 x 19 zoll HA

Tendiere eher zur zweiten Variante damit ich hinten was breiter bin aber wie gesagt keine Ahnung ob das alles passt ohne Karosseriearbeit.. Denn würde auch gerne noch was tiefer gehen..

Wäre Super wenn mir jemand der sich auskennt weiterhelfen könnte.
Tipps für passende Reifen auch gerne Willkommen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 06.05.2013 15:55

Herzlich willkommen im Forum !!

Wie ich bereits wiederholt sagte, bitte erst gucken und wenigstens die
letzten Beiträge mal lesen.
Da steht alles und auf Seite 1 findet sich eine kurze Zusammenfassung.

Ohne Angabe der ET kann man damit sowieso nichts anfangen. Die für
dich passenden Antworten findest du sogar in den letzten vier Beiträgen.


Wink


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Alexfeh - 06.05.2013 17:08

Also die, die ich gefunden habe

8,5 x 19 zoll
Gibt es mit et 35 / je nach fahrzeugtyp et 45
Tjaaa was ist jetzt für mein Rocco die richtige oder bessere Lösung ?!
Sorry konnte dafür keine passende Antwort in den Beiträgen lesen... Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann
Und danke schon mal für re's..
Will hier keinen aufn Sack gehen aber kenne mich da halt noch nicht so aus Big Grin


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 06.05.2013 17:13

Abartig !!!

Schau doch bitte mal den Beitrag #1361 an, jetzt fünf Beiträge über Deinem.
Wenn du danach noch Fragen hast, scheinst du Analphabet zu sein, dann lass dir den Beitrag von Jemandem vorlesen Wink


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 06.05.2013 17:18

@ Alexfeh:

Am besten ist es manchmal ganz vorne anzufangen.
Beitrag 2 von Sebi k da steht alles drin.Rolleyes
MfG


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - 53B - 06.05.2013 17:56

(06.05.2013 17:08)Alexfeh schrieb:  Also die, die ich gefunden habe

8,5 x 19 zoll
Gibt es mit et 35 / je nach fahrzeugtyp et 45
Tjaaa was ist jetzt für mein Rocco die richtige oder bessere Lösung ?!
Sorry konnte dafür keine passende Antwort in den Beiträgen lesen... Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann
Und danke schon mal für re's..
Will hier keinen aufn Sack gehen aber kenne mich da halt noch nicht so aus Big Grin

Platt

Ich kann nimmer.......
Bitte erlöst mich und macht hier dicht Fahne


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 06.05.2013 19:15

Noch habe ich es nicht aufgegeben !! Fahne


(06.05.2013 17:08)Alexfeh schrieb:  Also die, die ich gefunden habe

8,5 x 19 zoll
Gibt es mit et 35 / je nach fahrzeugtyp et 45
Tjaaa was ist jetzt für mein Rocco die richtige oder bessere Lösung ?!
Sorry konnte dafür keine passende Antwort in den Beiträgen lesen... Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann
Und danke schon mal für re's..
Will hier keinen aufn Sack gehen aber kenne mich da halt noch nicht so aus


Ich hatte ganze drei Beiträge vorher das hier geschrieben:


(30.04.2013 22:50)the bruce schrieb:  ET35 und 235er sind schon ziemlich optimal.


Ok, das war vielleicht nicht eindeutig genug.

Aber wir hatten da noch mehr zu bieten. Wie ich vorhin schon sagte, steht das hier ganz vorne
im allerersten Beitrag dieses Themas, sogar fett und in roter Schrift (ich bin mal so frei und suche
dir auch das raus):


Zitat: edit by mod

Hier die einfachste und übersichtlichste Form für alle, die einen ersten Anhaltspunkt suchen
- das passt nahezu immer ohne Probleme:

8.0" ET30
(oder höher) mit 225ern
8.5" ET35
(oder höher) mit 235ern

Das passt so gut wie immer. Alles andere kommt drauf an bzw. erfordert Nacharbeit !!



Lesen müsstest du es dann schon selbst.

Jetzt mal ernsthaft: Was ist an den letzten Beiträgen so schwer zu verstehen?

Mir ist ja völlig klar, dass die heutige Jugend in der Schule kein Lesen mehr gelernt hat
und die ständige Fummelei auf dem Ei-Fön ist anscheinend für die Basiskompetenzen
"Lesen & Verstehen", respektive "Textverständnis" auch nicht unbedingt förderlich.
Trotzdem: Dafür sollte es doch wohl noch reichen, oder? Sonst lies es eben dreimal !!

Wenn auch das nicht funktioniert, dann bleibt mir nur noch ein allerletzter Hinweis,
lass dir hier helfen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0CFwQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.br.de%2Fgrips%2Ffaecher%2Fgrips-deutsch%2F30-textverstaendnis-rennbahn100.html&ei=L_GHUcfyKMKNtAbFnYHwCQ&usg=AFQjCNFpwsnTE3pUDPatf-fo_ktxurpOMA&bvm=bv.45960087,d.Yms

http://www.br.de/grips/faecher/grips-deutsch/30-textverstaendnis-rennbahn100.html


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 07.05.2013 09:38

(06.05.2013 19:15)the bruce schrieb:  Noch habe ich es nicht aufgegeben !! Fahne

Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt. Respekt für die Einstellung Bruce. Big Grin
P.S. sorry für Offtopic
MfG


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - BoNe - 08.05.2013 18:17

Hey Jungs

ich hatte meinen Rocco heute beim TÜV, um meine neuen Felgen eintragen zu lassen.
Felgen: ASA AR1 Race 8.5J x 19 ET 35 5/112
Reifen: 235/35 R 19 Dunlop Sport Maxx

Nun hole ich das Auto aus meiner Werkstatt ab und diese sagt mir der TÜV trägt die Felgen nicht ein.
Begründung:
Die Radkennzeichnung stimmt nicht dem Teilegutachten überein.
Der TÜV Typ meint, dass auf den Felgen die Kennzeichnung MA 696 L AR 19 - ODER - AR 10 steht mit dem Verweis es sei schlecht lesbar.

Also endweder stehe ich auf dem Schlauch, aber ich habe auch wenig Ahnung davon, daher meine Frage:
Wenn die Reifen ASA AR 1 heißen, und auch diese Kennzeichnung im Teilegutachten steht, wieso zum Geier sollte dann auf den Felgen AR 19 - ODER - AR 10 stehen?
Kann ich davon ausgehen, dass der Typ vom TÜV einfach neue Brillengläser / eine Brille braucht und sollte einfach eine andere Werkstatt aufsuchen, oder kann sowas tatsächlich sein?

Felgen und Reifen bei felgenoutlet.de gekauft.
Teilegutachten ebenfalls von da.