ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Viper2011 - 04.11.2014 12:09

@ Marko: Danke für die Antwort! Wir hatten mal geschrieben wegen der ET 33. Daraufhin hab ich mal eine probemontiert. Der Tüv-Mensch meines Vertrauens hätte mir die auch eingetragen. Allerdings mit der Auflage, dass ich -zumindest für die Abnahme- einen größeren Spritzschutz hinten montiere. Aber wenn das schon so anfängt... Dann lieber ET 41 und ich kann evtl. ja noch Platten montieren. Passt auch Wink


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Bl4cKH4wK96 - 04.11.2014 12:48

Ui bei ET 33 schon größeren Spritzschutz? Huh Ich bin vorn mit Platten bei ET 33 und hinten bei ET 29. Wurde alles ohne Probleme eingetragen.

Grüße


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 04.11.2014 12:54

Also ich hab auch kein größeren Spritzschutz gebraucht bzw. fahre ich gar keinen mehr, sprich sogar die Flaps sind ab.
Und wenn du noch 5er Platten drauf packst bist du ja auch bei ET 36 und ich glaube nicht, dass du wegen den 3mm weniger keinen Spritzschutz mehr benötigst.
Evtl. lieber noch mal bei einem anderen TÜV`ler nachfragen, es schadet nie.Wink

Gruß Marco


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - LMexclusive - 06.11.2014 08:19

So, ich bin jetzt völlig verwirrt und unsicher...
Jeder schreibt hier was anderes. Ich wüsste nur gerne ob die Finest mit 8,5x19 und ET 30 nun ohne Umbauarebiten passen oder nicht. Ich weiß gar nicht mehr ob ich die jetzt bestellen soll oder nicht.
Da ich mir erstmal nur die Felgen bestellen wollte um die Pulverbeschichten zu lassen und die Reifen plus Eintragung dann erst später folgen sollten, habe ich jetzt Angst, dass nach all dem Geld was mich das kostet der TÜV-Prüfer sagt "Ne ist nicht"
Ich denke so wie man es rauslesen kann ist die Tieferlegung mit H&R 35mm eher nicht das Problem, aber die ET könnte Probleme machen mit dem Spritzschutz?!
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir nochmal helfen könntet, auch bezüglich der Reifen die ich dann mit denen fahren könnte.


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - MrCB - 06.11.2014 12:29

Mach den Spitzschutz weg und Kauf die Felgen fertig


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - roccy92 - 06.11.2014 20:02

Ich bekomme hier auch keine Antwort ...

Nun noch mal ich möchte die finest et 30 in 19 Zoll haben und möchte wissen ob das mit meinem gewindefahrwerk passt?

VA: Radmitte bis kotflügel unterkante 345 mm

HA: Radmitte bis kotflügel unterkante 360 mm

Passt das ? Muss ich hochschrauben ?


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - MrCB - 06.11.2014 21:03

Bei der höhe Würde ich mir nicht mal ansatzweise Gedanken machen ob die Felgen passen, ist der nicht Serie schon so hoch? Big Grin

Und wie davor einem Beitrag schon erwähnt, wie es hier schon 100000x mal erwähnt wurde

ES PASST OHNE PROBLEME AUF DEN SCIROCCO!

Die Felgen haben weder eine besondere ET noch sind die überdimensional groß! Gibt es kein Gutachten für die Felgen? Ist da nicht der Scirocco aufgelistet? Aus Spaß wird er da wahrscheinlich nicht stehen

Es antwortet einfach langsam keiner mehr weil alle paar Tage die selben Fragen mit den selben Felgen kommen und keiner sich mal die mühe macht die SuFu zu Nutzen oder ein paar Seiten hier zu lesen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - vw_halter - 06.11.2014 22:19

Keine 10 Seiten zurück...

(07.08.2014 06:43)vw_halter schrieb:  Fahr einfach einen 225/35 R19 Hankook auf 8,5x19 ET30
Das passt



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - roccy92 - 06.11.2014 23:45

Ok danke ich werde morgen noch mal meine Eintragung wegen dem Fahrwerk anschauen bin mir da nicht ganz sicher wie viel weiter unten ich bin ^^

Doch ein Gutachten ist mit dabei ^^ dann werde ich mir die felgen holen mit 225/35 Reifen Big Grin


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - LMexclusive - 07.11.2014 10:35

1. zum Thema es steht in jedem Beitrag: hier schreibt jeder etwas anderes! Bei manchen wenigen steht nämlich, dass es nicht 100% passt! Bei vielen steht es passt. Vielleicht selbst mal lesen bevor man andere anmacht.

2. Wer sich das Gutachten mal genauer anguckt mit Fußnoten, der wüsste dass da drin steht dass evtl. baumäßige Veränderungen vorgenommen werden müssen.

3. Wenn zwei Leute unabhängig voneinander fragen ob die Finest mit ET 30 passen, ist das wohl offensichtlich, dass beide keine Antwort gefunden haben im Thread.

und 4. tut mir leid, dass ich ahnungslose Frau so dumm bin Dodgy Ich hatte geschrieben, dass ich von Felgen und Reifen nichts verstehe, d.h. selbst wenn ich Beiträge finde kann ich mit den Infos leider nicht wirklich viel anfangen. Weiß auch nicht wo in dem Forum das Problem ist mal zu helfen, dachte dafür ist es da...

Achja und 5. sorry dass wir nur so wenig tiefergelegt haben, ich gehe mich mal schämen dafür dass er so hoch ist wie ab Werk. Blush

225er Reifen wollte ich auch nicht unbedingt drauf machen, ich werde es dann wohl riskieren mit 235ern.