ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - ShneedleWoods - 08.02.2016 21:03



(08.02.2016 17:46)SHIQZAL schrieb:  
(08.02.2016 16:20)ShneedleWoods schrieb:  Ich halte grad nach neune Felgen für den Winter ausschau, passen 7,5x18 ET51 ohne Platten?
Wären Originalfelgen vom Cupra, auch fraglich ob ich die eingetragen bekomme, die rücken keine Festigkeitsgutachten raus. :motz:

Wenn man bedenkt, dass eine 8,5er ET30 ziemlich bündig mit dem Koti ist und die vom Seat dann knapp 3,5cm weiter im Kasten steht.. uff.. schön ist das auch nicht unbedingt.

Jo, war eher Interessen halber ob das generell passt. Zumindest vorn würde ich gern ohne Platten fahren.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk




Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Barragan - 08.02.2016 23:48

Generell würde ich lieber auf Platten verzichten... Musste wegen der Bremse leider zu Platten greifen... :/


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - 4motion_power - 09.02.2016 05:59

Erstaunlich wieviele Hersteller auf das " Vossen" Design setzen.:

Das Original:

[Bild: imagetuq0s.jpg]

Oxigin 20 :

[Bild: ox_20-front-side-viewlqp0g.jpg]

Keskin KT17:

[Bild: 2341_0i0kpi.jpg]

Motec Tornado :

[Bild: motec_tornado3ismo.png]

Ist "Vossen" einfach nicht in der Lage Gutachten für den Deutschen Markt zu erstellen oder haben die das nicht nötig????


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Viper2011 - 09.02.2016 06:28

Ich denke mal, das lohnt sich nicht. Gleiches Thema wie bei Rotiform, 3sdm etc. Ein deutsches Gutachten ist verdammt teuer, der deutsche Markt überschaubar. Und die paar Freaks, die Vossen fahren wollen, machen das auch ohne Gutachten. Wozu also die Mühe machen bzw. das Geld investieren?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SHIQZAL - 09.02.2016 08:56

Richtig, wozu sollen ausländische Hersteller extra ein teures Gutachten für den deutschen Markt anfertigen lassen?!
Die Felgen sind den meisten zu teuer und zu besonders. Das würde sich einfach nicht lohnen.
Es gibt ja ein paar Firmen, die sich darum bemühen Felgen mit Gutachten auszustatten.
Für 3SDM 0.06, Ispiri csr1d und Rotiform BQL wurden ja nachträglich Gutachten erstellt, aber das sind eben nur Ausnahmen.


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Negativ07 - 09.02.2016 17:35

Auf der EMS wurde gesagt, dass es für alle Vossen Felgen ab April angeblich ein Gutachten geben soll.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - -H-V-A- - 09.02.2016 18:56

Das mag ich bezweifeln das es für alle vossen Felgen ein Gutachten geben wird!

Sollte es wirklich so sein was ich mir nicht vorstellen kann wird der Preis auf jedenfall nochmal in die höhe schießen!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SHIQZAL - 09.02.2016 19:10

Und wer soll das gesagt haben?
Wheel Design Busch? Kaputtlachen

Das Einzige, was ich dazu finden konnte, ist das: http://vossenwheels.de/2015/10/01/vossen-wheels-mit-tuev-gutachten/


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Negativ07 - 09.02.2016 20:02

Wie gesagt auf der EMS am Vossenstand. Hatte mich da mit einem Typen auf englisch unterhalten und er meinte das ab April Gutachten geben soll.



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Viper2011 - 09.02.2016 20:23

Wheel Design Busch Kaputtlachen

Der war gut!!!!