ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - baschdi - 07.04.2016 06:36

Ja das is klar, finds nur krass das der Prüfer das so strikt abgelehnt hat. Ne 32et auf ner 8.5x19 is nun wirklich nix krasses....völlig übertrieben.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - ShneedleWoods - 07.04.2016 08:54

Denke auch, dass der nen schlechten Tag hatte. Fahr zum nächsten und ärger dich nicht Wink


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 07.04.2016 09:10

(06.04.2016 21:06)baschdi schrieb:  Kennt einer von euch ne entspanntere Prüfstelle im Raum Berlin die nach 21 abnehmen darf?

Kann die Dekra nach §21 überhaupt abnehmen?
Eine Einzelabnahme geht doch nur über die TÜV Prüfstelle oder?
Notfalls mal zu nem renomierten Tuner (der sich mit sowas auskennt und mit dem TÜV zusammenarbeitet) gehen da sollte das ganze kein Problem darstellen. Bei mir war es genauso, der erste wollte meine auch net eintragen, weil sie überstehen. Bei K Custom dann war es kein Ding, die haben über ich sogar ein wenig geschmunzelt.

Gruß Marco


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - ShneedleWoods - 07.04.2016 09:12

West = TÜV
Ost = Dekra


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - baschdi - 07.04.2016 15:17

Nicht ganz richtig, auch der TÜV darf im Osten nach 21 ne Abnahme durchführen. Mir dennganzen Felgen und Gewinde selber damit beim TÜV gewesen....aber ist ja ich egal.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - baschdi - 13.04.2016 17:42

So Jungs.... 3 unterschiedlichen Prüfstellen.....TÜV und Dekra, keiner will ne et 32 abnehmen weil die Felge hinten ganze 4mm ausm Radhaus schaut....das sei seit neustem verboten! Geil nun hab ich Felgen für über 1000euro liegen und bekomm se nicht eingetragen:angry:MEEEEEEGA


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Viper2011 - 13.04.2016 17:52

Waaaaaas????
ET 32 steht raus? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Fahre ET 35 und da steht überhaupt nix raus. Und mehr als die 3 mm Luft zur ET 32 hab ich da noch dickeHuh
Was habt ihr denn für Prüfer in Berlin???


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - 53B - 13.04.2016 18:14

Wie sind die Sturzwerte an der HA?
Ist das Fahrzeug tiefer gelegt?

Auch wenn hier viele überzeugt sind, dass ne ET30 keine Probleme macht und "locker" passt, habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Je nach Tieferlegung, Sturzwert und Reifensorte schleift ne 8,5x19 ET30 mit nem 235er Reifen im Radhaus. Und zwar an der VA und HA.
Wenn ein Prüfer da nicht mitmacht verstehe ich das voll und ganz.
Ist zwar ärgerlich, aber wenn es eingetragen ist, sollte da auch ein Reifen der breiteren Sorte passen, und nicht nur die schmalen Ausführungen....

Aber lass nicht den Kopf hängen, die Eintragung sollte dennoch machbar sein!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - baschdi - 13.04.2016 18:47

Tiefer ist er Ca. 45-50mm VA und HA. Vermessen ist das Fahrwerk sowie die Werte im PC vorgegen sind, schleifen tut garnix weder vorn noch hinten. Hatte ihn bereits auf der Bühne und diagonal verschränkt alles ok.... HA passt noch locker nen der Kinger zwischen Radhaus und Reifen! Den Prüfern hat gestört das die Felge 3mm außerhalb vom Radkasten ist, die Bereifung is voll verdeckt.

Achso ist ein 225/35 Reifen drauf


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - ShneedleWoods - 13.04.2016 20:42

Seit neustem verboten? Hab meine erst vor 3 Wochen eintragen lassen, ohne Probleme. 9x19 ET33, ich würde es weiter probieren.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk