ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Neuer Schaltknauf - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Neuer Schaltknauf (/showthread.php?tid=32994)

Seiten: 1 2


Neuer Schaltknauf - Kinz - 27.09.2015 23:58

Hi,
da sich der Schaltknauf in meinen Rocco langsam auflöst (Leder abgerubbelt) bin ich auf der Suche nach was neuem.
Den aus dem Gtd finde ich ganz nett, an besten irgendwas aus Alu.
Kann ich da Prinzipiell alles rein bauen also vllt auch einen von Audi oder sind die nicht alle Kompatibel?

Hat noch einer Ideen was man da schönes rein packen könnte?


RE: Neuer Schaltknauf - Torinki - 28.09.2015 11:17

(27.09.2015 23:58)Kinz schrieb:  Kann ich da Prinzipiell alles rein bauen also vllt auch einen von Audi oder sind die nicht alle Kompatibel?

Ich sags mal so, reinbauen kannst du alles solange du die Vorrichtung richtig ansetzt Big Grin

Bei meinem alten Scirocoo hatte ich mal ne Billiardkugel als Schaltknauf (Der Klassiker Yahoo ). War halt nur ein wenig fummelig mit dem Fräsen, Kleben usw.

Und ob das alles so TÜV Konform war weiß ich leider auch nicht Nixweiss


RE: Neuer Schaltknauf - marph - 29.09.2015 17:29

Den vom GTD habe ich verbaut. Das funktioniert aber nicht plug `n`play. Das Gestänge muss gekürzt werden.

Ne einfache Option wäre simpel den Knauf vom R zu nehmen.


RE: Neuer Schaltknauf - Rock_im_Rocco - 29.09.2015 21:11

Oder den Golfball vom GTI bzw vom Scirocco GTS Smile


RE: Neuer Schaltknauf - Kinz - 30.09.2015 03:01

Der von Gtd gefällt mir eigentlich am besten, warum muss man den die Stange kürzen und wie hast du
das gemacht?


RE: Neuer Schaltknauf - marph - 30.09.2015 08:27

Weil die Stange auf der der Knauf sitzt beim GTD kürzer ist als die im Rocco. Wenn du den Knauf einfach so aufsetzt ist der ungefähr auf Höhe des Radios Smile Einfach ausbauen und entsprechend anbsägen. Geht bestimmt auch im eingebauten Zustand, aber das ist dann eher Pfusch.


RE: Neuer Schaltknauf - Kinz - 01.10.2015 16:25

Also sägen werde ich da dran nicht, dann lieber was passendes. Wo findet man den den scirocco r Knauf ich sehe immer nur den gti und Gtd Knauf.


RE: Neuer Schaltknauf - marph - 01.10.2015 17:30

Kannst auch flexen, je nach Geschick Smile

Zum Beispiel hier:

http://www.ebay.de/itm/VW-R-Schaltknauf-Golf-6-scirocco-/221896058727?hash=item33aa092767

Gruß


RE: Neuer Schaltknauf - Kinz - 01.10.2015 17:33

Da hab ich schon drauf Geboten Big Grin, war der einzige den ich finden konnte, aber der sieht doch aus wie der von Gtd.
Noch Alternative Quellen bekannt falls ich den nicht bekomme Huh


RE: Neuer Schaltknauf - Torinki - 01.10.2015 17:39

(01.10.2015 17:33)Kinz schrieb:  Da hab ich schon drauf Geboten Big Grin, war der einzige den ich finden konnte, aber der sieht doch aus wie der von Gtd.
Noch Alternative Quellen bekannt falls ich den nicht bekomme Huh

Beim Händler vielleicht ? Huh