ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - YyB - 27.05.2009 23:33

Ich glaube dafür fehlen die Motoren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

@Whicco
Ist das in der MFA+ nicht einstellbar?
Vielleicht kann man das freischalten lassen. Ist zwar ein blöder Vergleich, aber bei der neuen E-Klasse kann man es einfach in der MFA einstellen.


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - ElekTrixx - 28.05.2009 02:32

Hi wollt gern mal wissen ob wenn man über Die FFB den Wagen scharf stellt auch die Fenster automatisch hochfaren wenn diese unten sein sollten? Wenn nicht, kann man die reincodieren lassen?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - YyB - 28.05.2009 06:35

Also es sollte normalerweise schon sein.
Bei mir: Aufschließen gedrückt halten, Fenster fahren runter.
Abschließen gedrückt hakten, Fenster fahren hoch.

Ansonsten kannst du noch Regenschließen reinprogrammieren lassen. Sobald es dann nieselt, schließen sich die Fenster.


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - IROC - 28.05.2009 06:54

(28.05.2009 06:35)YyB schrieb:  Bei mir: Aufschließen gedrückt halten, Fenster fahren runter.
Abschließen gedrückt hakten, Fenster fahren hoch.

das müsste aber ohnehin schon standardmäßig so bei auslieferung geproggt sein.

btw: regelschließen funzt natürlich nur, wenn man auch einen regensensor hat


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - ElekTrixx - 29.05.2009 03:19

ja super das reicht mir ja schon und finde ich sogar besser. Der Stylefaktor kommt sicherlich genial wenn man abschließt die Fenster hochgehen und die Spiegel sich anklappen und dann nach ner Zeit das Licht ausgeht....boah....WAT ICK MICH JETZT NOCHMEHR FREUE!!!


Wie issn das jetzt eigentlich mit den Außenspiegel, klappen die sich an wenn man verrigelt? Hab mir ja das Spiegelpaket bestellt...


P.S. Ja ich bin ein Technikfreak!!! Schon immer gewesen! Wink


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - P@blo - 29.05.2009 07:21

Cool, wäre wenn man den Selbstprüfungsablauf beim einschalten der Zündung einschalten könnte. Also das die Zeiger einmal hochschnellen.
Wird aber sicher nicht möglich sein...Sad


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - IROC - 29.05.2009 07:24

das müsste doch über die "kaltstartdiagnose" realisierbar sein. 'nen sinn machts aber nicht wirklich, oder? Tongue


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Nordicby-Nature - 29.05.2009 07:40

Uli du weißt doch es muss nicht alles Sinn mAchen.
Aber wenn das geht mit den Zeigern dann wäre Super wenn jemand das mal testen könnte. Weil das will ich unbedigt haben. Habe leider zu wenig Ahnung von der Technik Sad

Mit Lack kenne ich mich besser aus hihi


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - IROC - 29.05.2009 07:44

also ich weiß (!), dass man mittels kaltstartdiagnose frei definierbare lampen(birnchen) zum blinken/flackern bringen kann, was sich im gegenzug natürlich dann auch wieder auf die lebensdauer betreffender auswirkt.
das mit den zeigern war meinerseits nur ne vermutung, die es noch zu überprüfen gilt.


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - ElekTrixx - 29.05.2009 17:34

wie issn das mit den AS, klappen die die beim verrigeln ein oder muss ich bevor ich aussteige einen Knopf drücken?