ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - Knarf86 - 20.09.2010 17:26

PWM ... hmmm?

aber der Rest klinkt schon mal gut Big Grin dann werd ich mal schauen wie hell die LED bei 14% sind


RE: Codierungen: Diskussionsthread - YyB - 20.09.2010 17:39

PWM = Pulsweitenmodulation


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Knarf86 - 20.09.2010 18:02

alles klar danke Wink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - dilli_ma_nilli - 21.09.2010 17:09

(19.09.2010 17:11)minimaL schrieb:  gibt es, allerdings ist die waschwasserfuntkion dann soweit ich weiß komplett ohne funktion, also auch vorne. deshalb habe ich es bei mir einfach so gelassen, da ich die vorne schon brauche ^^
muss mir nun nur mal anschauen, wie ich am besten an den behälter dran komme um ihn nach hinten 'abzusperren/zu verschließen'... derzeit würde mir die heckklappe von innen voll laufen, wenn ich ihn ausversehen betätigen würde Big Grin

Welcher der schläuche ist denn für den heckwischer, weißt du das jetzt so spontan? Oder ist das logisch schlüssig?
Mit dem strom ist wurscht?

Muss mir das ganze mal aufm nächsten treffen angucken, und dann entscheide ich ob ich hinten ''alles'' cleane oder nicht


RE: Codierungen: Diskussionsthread - minimaL - 21.09.2010 22:29

kann ich dir so aus dem stehgreif nicht sagen, hab's mir noch nicht angesehn Smile
ich schätze fast, dass ich die radhausschale abbauen muss um der sache näher auf den grund zu kommen. ich werd's bei gelegenheit mal machen und bescheid geben Wink
gecleant sieht jedenfalls klasse aus Big Grin


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 22.09.2010 15:12

Hey,

ich habe leider keine MFA Plus und kann so die Fußraumbeleuchtung unter der Fahrt nicht einstellen. Aber iwie kann man im VCDS was codieren mit Klemme 57d oder so? Was heißt das? Wäre es möglich, die Fußraumbeleuchtung mit der Deckenbeleuchtung mitlaufen zu lassen? Oder könnte man die Fußraumbeleuchtung mit so einem Blinddeckelschalter einzeln unter Fahrt steuern? Hat das schon wer gemacht? Klar, dass das übers codieren hinaus geht.

Mfg


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Daniel007 - 22.09.2010 16:44

Hab mal ne Frage:

Wenn man sich das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer codiert,

ist dann das (Standard) Abbiegelicht ( bei Xenon) automatisch deaktiviert??

Oder funktioniert dann beides??

Danke im Vorraus!!

Gruss Daniel


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 22.09.2010 16:58

Dann geht das Kurvenlicht im Scheinwerfer nicht mehr. Geht nur eines von beiden Smile
Ich würds so oder so beim originalen Kurvenlicht belassen, bringt mehr Sicht als über NSW.

Mfg


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Daniel007 - 22.09.2010 17:05

Danke!!

Das ist mir auch schon aufgefallen wenn ich mal die Nebelscheinwerfer an hatte.

Wenn ich dann abbiege ist das Abbiegelicht wesentlich heller bzw. leuchtet besser aus. (Jedenfalls in Kurven)


RE: Codierungen: Diskussionsthread - YyB - 22.09.2010 18:18

@Alphatier
Fußraumbeleuchtung ist codierbar!

Fussraumbeleuchtung während der Fahrt bei aktiver Klemme 58d (Standlicht/Abblendlicht):
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 5
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Anpassungskanal 27: regelt die Helligkeit bei geöffneten Türen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät >Anpassungskanal 35: regelt die Helligkeit bei "aktiver Klemme 58d" (Standlicht/Abblendlicht)
Helligkeit auch über die MFA+ einstellbar.