ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - P@blo - 02.11.2010 19:02

(02.11.2010 16:13)P@blo schrieb:  Beim RCD510 geht sowas?
Diese Info, wie ich das im Setup frei schalten kann, hätte ich gerne. Blush
Danke! Pray

Sorry hab eben bei mir nochmal nach gesehen. Es ist wie du sagst mit der Setup-Taste zu erreichen.
Ich war jetzt irgendwie im Service-Menu. Fahne
Dachte das man da irgendwas einstellen kann. Big Grin


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 02.11.2010 19:03

Meine FSE ist stereo verbunden, habe ich mit dem Kabelbaum ja so machen können.
Also ist das Zeichen nur bei aktiver Verbindung vorhanden?
Versteh nur nicht, wie ich beim RCD 510 das im Setup aktivieren konnte...
Media-In habe ich leider nicht. Hats damit was zu tun?

Die FSE läuft, aber die MFA Plus Sache steht ja immer noch an -.- Geht überhaupt iPhone 3 GS mit FW. 4.0.1? Es passiert gar nichts, wenn ich Bluetooth aktiviere und suche...
Und ohne MFA Plus keine Bluetooth Verbindung. Wenn das BT-Audio also nur bei Verbindung angezeigt wird, hat sich das ganze auch erledigt.
Ich kümmere mich die ganze Zeit ja schon um die Sache, aber im DashCanForum schreibt der eine, der Golf 6 Tachos auch anlernen kann usw. nur selten bzw. antwortet gar nicht. Und die Leute von Mytouran brauchen immer auch ein wenig...

Das beste wäre ein neuer Tacho und dann beim Smile anlernen... Aber wer weiß, ob der Ahnung hat und dann will er womöglich immer ein Vermögen.

Das ganze wär nicht, wenn sich iwie eine Verbindung ohne MFA Plus herstellen lassen würde. Es läuft ja so ab, dass die FSE nach einem Handy sucht und nicht umgekehrt, denn mein iPhone findet leider nie was...

Mfg


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 02.11.2010 20:11

Sorry war beim RNS 510 mit der "Media" Taste Rolleyes

Der Media-Player von der FSE und die Aktivierung wird in der MFA+ angezeigt.

Ohne MFA+ wird das wohl nichts werden Undecided


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 02.11.2010 20:34

Okay,
dann passt das soweit. MFA Plus nachrüsten ist angesagt.
Der Programmierer von Mytouran meinte, dass der R-Tacho auch in den 1.4er reinpasst, da wir uns ja schon im Elektronikland ala MJ 2010 befinden. Mal schaun, ob ich das probiere.

Mfg


RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 02.11.2010 21:37

Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich mit VCDS nicht in das Stg für die Lenkradelektronik komme? Habe MJ10 und MFL aber VCDS vermeldet "Steuergerät nicht verbaut" Huh


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 02.11.2010 23:56

im autoscan?
versuch mal für ein paar std die Zündung aus, und dann nochmal


RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 03.11.2010 13:48

Nein, bei der Steuergeräteauswahl (Stg 16). Smile Problem besteht dauerhaft, egal wann ich es probiere er meckert.
Muss dazu sagen, dass das MFL tut wie es soll also kann ich ein Steuergerätedefekt ausschließen, oder?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 03.11.2010 14:19

Frage: Hast du irgendwas in letzter Zeit geändert? Irgendwas nachgerüstet? Irgendwas umcodiert? vllt ist da ein Fehler aufgetaucht? Sicherung? Canbus Signal?

Mfg


RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 03.11.2010 15:54

Nachgerüstet lediglich die FSE (die dann vom Smile codiert wurde) aber ansonsten am Lenkrad nichts codiert.
Habe hier noch einen älteren Autoscan und da steht in der Übersicht Lenkradelektronik i.O und wenn man dann zum Steuergerät scrollt steht da auch nur "Steuergerät nicht erreichbar".

Habe den Scan mal hochgeladen: https://docs.google.com/leaf?id=0BwQvvvSaUfrCNTExMTg0ZDMtNjI3Ny00NmIzLWFhOTQtYTNlMTY4MTUyZjQ4&hl=en

Die darin aufgezeichneten Fehler sind durch den FSE Einbau zustande gekommen und bestehen nicht mehr. Smile


RE: Codierungen: Diskussionsthread - rocco-rob - 03.11.2010 15:57

Mal eine frage an die spezis hier ,wie sieht es aus mit dem "Keyless Access"" kann man da schon was machen ??