ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - AmaG - 21.07.2011 13:43

Fürs Regenschließen da Auto abschließen und dann mit einer Sprühflasche testen. Das Auto muss bei mir abgeschlossen sein und man muss schon ne Meng Wasser auf den Sensor spritzen damits zu geht.

Quittungston geht nur mit DWA, ohne bleibts Stumm.

Die VW-Händler meinen immer "Das geht nicht!" oder "Das wurde durch VW gesperrt!". Einfach ignorieren und jemanden mit VCDS suchen! Geht alles.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - minimaL - 21.07.2011 17:10

es dauert aber eine kurze zeit bis 'regenschließen' aktiv wird nach dem abschließen. denkt dran... also bei mir ist es jedenfalls so ^^


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Moschi - 21.07.2011 20:53

Wir haben abgeschlossen und auch schön gewartet...über 30 Sekunden, denn meine DWA wollte sich auch mal hören lassen Big Grin ...naja, wenn man halt das Kabel durch den Innenraum hängen lässt Kaputtlachen Wollt die eh mal testen *g*

Haben mit ner kleinen Gießkanne schön lange Tröpfchen draufrieseln lassen... Gleiche Taktik hat mein "Codierer" bei seinem auch schon getestet wo's funktionierte.

Naja, am WE wird geputzt und dann versuch ich's nochmal.


Bzgl. DWA Quittung:
Hast du denn auch das Häkchen in der MFA+ gesetzt? Tongue
Das war für die Kurbelfenster Big Grin


RE: Codierungen: Diskussionsthread - rittberger - 22.07.2011 11:42

hab ein mj 2009 und wollte das us standlicht codieren..

jedenfalls lässt sich der prozentsatz und alles problemlos eingeben aber jedenfalls speichert der rocco es nicht habs auch schon mit HEX code probiert aber funktioniert alles nicht...

kann das vl an der ländereinstellung liegen oder kann mir irgendwer weiterhelfen?

danke


RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 22.07.2011 22:34

(02.07.2011 09:05)RoccoViper schrieb:  
(01.07.2011 23:55)Das_Alphatier schrieb:  DCC kann man resetten mit VCDS. Brauchst aber ne Hebebühne, weil das Auto bei der Grundeinstellung einmal komplett in der Luft sein muss.

Es dauert immer ein wenig, bis VCDS auch auf die neusten Modelle angepasst wird.

Mfg

Perfekt danke. Smile Bühne geht klar. Geht das über die Messwertblöcke?

*hochhol* Habe nochmal in VCDS geschaut aber unter Stg 14 (?) Dämpfung kann ich zwar die Dämpfer ansteuern aber finde keine Möglichkeit das DCC zu resetten/nullen/Grundeinstellung durchzuführen. Bühne wäre vorhanden, habe nur noch nicht die Möglichkeit im VCDS gefunden.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Arantor - 22.07.2011 23:02

(22.07.2011 11:42)rittberger schrieb:  hab ein mj 2009 und wollte das us standlicht codieren..

jedenfalls lässt sich der prozentsatz und alles problemlos eingeben aber jedenfalls speichert der rocco es nicht habs auch schon mit HEX code probiert aber funktioniert alles nicht...

kann das vl an der ländereinstellung liegen oder kann mir irgendwer weiterhelfen?

danke

du musst nicht nur einen prozentsatz eintragen, sondern auch noch ein paar bytes früher das us standlicht aktiviern. falls das schon gemacht wurde, keine ahnung ^^


RE: Codierungen: Diskussionsthread - rittberger - 23.07.2011 13:43

(22.07.2011 23:02)Arantor schrieb:  
(22.07.2011 11:42)rittberger schrieb:  hab ein mj 2009 und wollte das us standlicht codieren..

jedenfalls lässt sich der prozentsatz und alles problemlos eingeben aber jedenfalls speichert der rocco es nicht habs auch schon mit HEX code probiert aber funktioniert alles nicht...

kann das vl an der ländereinstellung liegen oder kann mir irgendwer weiterhelfen?

danke

du musst nicht nur einen prozentsatz eintragen, sondern auch noch ein paar bytes früher das us standlicht aktiviern. falls das schon gemacht wurde, keine ahnung ^^


wie meinst du ein paar bytes vorher das us standlicht aktivieren...

ich hab es so gemacht:
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 07 > % Satz eintragen

und so akzeptiert der rocco es eben nicht...vl kann mir irgendwer meinen fehler sagenBig Grin


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Arantor - 24.07.2011 11:22

aja wie gesagt du musst in der zentralelektrik ein paar bytes vorher das US standlicht ebenfalls aktiviern...
deswegen passiert auch nix egal wieviel prozent du eingibst... das kann man net anders erklären -.-"


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 24.07.2011 12:11

(24.07.2011 11:22)Arantor schrieb:  aja wie gesagt du musst in der zentralelektrik ein paar bytes vorher das US standlicht ebenfalls aktiviern...
deswegen passiert auch nix egal wieviel prozent du eingibst... das kann man net anders erklären -.-"

Das jetzt aber nicht mit der Ersatzfunktion Standlicht vorne als Blinker verwechseln Wink, es reicht ( eigentlich ) der Eintrag in Byte 07 in Prozent.

Hoffe das nach der Eingabe der Prozentzahl "Enter" gedrückt wird und dann die Codierung gesendet wird Angel


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Moschi - 25.07.2011 10:01

So, mein kleiner weißer durfte am WE wieder baden, da habe ich natürlich gleich nochmal das Regenschließen getestet.

Funktioniert NICHT Sad

Es ist derzeit permanent codiert und in der MFA war's aktiv. Auto war verschlossen, Fenster und Dach auf. Es wurde eine Weile gewartet bis ich getestet habe.

Woran kann's liegen? Hat schon einer bei MJ2012 erfolgreich codiert und getestet?