ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 05.11.2011 11:49

1.) Ja
2.) Nein
3.) Ja


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 05.11.2011 13:44

Das RCD 510 hat von sich aus kein Bluetooth nur in Verbindung mit der einer entsprechenden FSE.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Moschi - 06.11.2011 06:49

@ Dennis: Dein Regenschließen funktioniert bei MJ 2012 richtig gut?
Ich habe es auch codiert, kann es auch in der MFA setzen, aber dann kann der Sensor nass werden wie er will, nix.

Ob du von den entsprechenden Steuergeräten mal deine Codierung posten kannst? (optimal wäre wenn du noch dazuschreibst welches Bit fürs Regenschließen steht in der Zahlenfolge)
Hast du eigentlich permanent oder als Einzelfunktion codiert?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Dennis - 06.11.2011 11:33

Hi, ja das Regenschließen funktioniert einwandfrei, wenn man es über die MFA aktiviert. Ich habe folgende Codierung drin SG 09> BCM> Byte 4 nur Bit 6 aktiv also "Einzelfunktion" und im Regensensor SG 09> RLS> Byte 0 Bit 2 aktiv
Hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Gruß Dennis


RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 06.11.2011 12:15

Viele vergessen das Regenschließen auch in der Zentralelektrik zu aktivieren! Wink Wie mein Vorredner schon schrieb im Stg 09 statt dem BCM im Drop-Down Menü RLS auswählen Wink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Dennis - 07.11.2011 20:13

Hi, habs hin bekommen, es wurde versehentlich ein weiteres Bit aktiv geschaltet und daher kam der Fehler mit dem Alarmhorn. Ich hab jetzt das "Regenschließen" auf permanent codieren lassen und falls man es nicht brauch, einfach den Haken über die MFA entfernen.


Hat eigentlich jemand ne Codierung fürs Zeigerwischen?


Re: Codierungen: Diskussionsthread - MichiOF Rising Blue - R - 07.11.2011 20:32

Der Zeigerwischer sollte es nur im R geben...


RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 07.11.2011 21:06

Zeigerwischen: Stg 09->Funktion 10 (Anpassung)-> Inszenierung-> aktiv Wink

@Michi: Geht überall, da überall das S3 (?) Steuergerät für die Schalttafel verbaut ist. Zeigerwischen ist quasi ein Audifeauture. Smile


RE: Codierungen: Diskussionsthread - minimaL - 08.11.2011 00:54

geht überall ab MJ10 nach kW 45 Wink davor beim normalen nicht ^^


RE: Codierungen: Diskussionsthread - RoccoViper - 11.11.2011 15:06

Frage: Muss für die Funktion von "Freigabe beidseitige Abbiegelichter bei Rückwärtsfahrt" das Abbiegelicht selbst auch codiert sein? Finde das ganz cool (und nützlich) habe die Abbiegelichter (via NSW) aber nicht codiert, weil das Abbiegelicht im Scirocco durch die Tiefe NSW Fassung ziemlich sinnfrei ist.
Hatte es codiert, aber die Nebler bleiben aus.