ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



Re: Codierungen: Diskussionsthread - Cutty - 24.02.2012 18:10

Ich wollte vorhin die Tagfahrlicht LEDs. von BF dimmen und hab direkt ne Fehlermeldung bekommen bei 20%

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk


RE: Codierungen: Diskussionsthread - andy911 - 24.02.2012 22:00

Hallo miteinander.

Ich habe jetzt schon 2x versucht, das Coming-Home über VCDS zu aktivieren.

Beide Male hat es nicht funktioniert, beim zweiten Mal ist jetzt auch noch Leaving-Home deaktiviert (per MFA+ anwählbar aber funktioniert nicht mehr).
Coming-Home manuell aktivieren geht auch nicht!

Ich habe einen Scirocco MJ 10, allerdings BJ 2009 (die unterjährige Modellvariante mit neuem Lenkrad aber alter Klimabedieneiheit).

Hat es schon jmd geschafft, bei diesen Modellen das Coming-Home erfolgreich per VCDS zu aktivieren?

Grüße


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Replica - 24.02.2012 22:14

Ich häng mich hier einfach mal mit ran.
Bei mir muss zwar nur das Coming Home aktiviert werden, aber dazu muss ich erstmal wissen wie und wo? Wink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 24.02.2012 22:22

Steht hier drin : klick


Re: Codierungen: Diskussionsthread - Cutty - 24.02.2012 22:24

per VCDS . Glaube das war Zentralelektronik oder sowas aber dazu gibt es etliche threads

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk


RE: Codierungen: Diskussionsthread - INeedNOS - 25.02.2012 18:12

kann es sein, dass die 2009er Modelle bockig sind bzgl. DWA Quittierungston und Gurtpiepser abschalten? Haben das vorhin an einem 2009er versucht und das klappte mal gar nicht. Coming/Leaving Home dagegen anscheinend schon. "Anscheinend", weil ich mir am 2009er Modell nicht sicher bin, wie der Lichtschalter stehen muss und wie sich das dann verhält. Vorhin funktionierte es mal und mal nicht, auf die Schnelle war aber kein System erkennbar. Bzgl. Gutrpiepser abschalten: da habe ich gar keine Möglichkeit gefundenNixweiss


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 25.02.2012 21:47

Gurtwarner deaktivieren
-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung >
auf den vorhandenen Wert an ab der vierten Ziffer
02 dazu addieren zum aktivieren und 02 abziehen zum daktivieren
also aus xxx07xxx wird xxx05xxx


RE: Codierungen: Diskussionsthread - INeedNOS - 26.02.2012 21:26

ah super, dankeSmile


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Replica - 27.02.2012 14:54

soo, ich war heute mal bei meinem Autohaus und das was ich da über die Programmierungen gehört habe wundert mich nun doch etwas.
Könnt ihr mich da mal erleuchten?

Ich versuche mal die Diskussion im Wortlaut wiederzugeben:

Ich: Ich möchte gern meine Coming Home von manuell auf automatisch programmieren lassen.
Er: Geht nicht
Ich: Warum nicht?
Er: Programmierungen ab MJ 2011 können nicht mehr durch das Autohaus geändert werden. Abgesehen davon kennen wir die Codes nicht.
Ich: Können oder dürfen? Codes habe ich dabei.
Er: Können, da ab diesem MJ andere Steuergeräte verbaut worden sind. Wie? Die Codes haben SIE?
Ich: Aha, aber bei anderen die nach meinem gebaut worden sind, funktionierts?
Er: Möglich, aber da ja direkt was am Steuergerät geändert wird geht dadurch die Garantie verloren.
Ich: *sprachlos* ....
Er: Abgesehen davon wird beim nächsten Anschluss des Fahrzeugs an das online-Netz, die ursprüngliche Codierung ohnehin wiederhergestellt.

ENDE

HuhDodgy


RE: Codierungen: Diskussionsthread - KarstenWL - 27.02.2012 15:00

(27.02.2012 14:54)Replica schrieb:  ...Er: Abgesehen davon wird beim nächsten Anschluss des Fahrzeugs an das online-Netz, die ursprüngliche Codierung ohnehin wiederhergestellt.
Das stimmt nicht unbedingt. Ich habe ein FW Update des Motorsteuergerätes bekommen und alle Codierungen sind erhalten geblieben.