ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - msx - 18.04.2012 22:15

Das stimmt sogar fast

Byte 14 Bit 6 .. Kurvenlicht / Abbiegelicht über separate Leuchten .. das macht sogar Sinn, denn Scirocco hat ja separate Leuchten dafür.

Byte 14 Bit 5 .. Abbiegelicht / Kurvenlicht aktiv???? na ob das stimmt.


WORAUF WILL ICH ÜBERHAUPT HINAUS??

Nun ich schaue mir am das am Wochenende mal an, vll schaffe ich es Kurvenlicht über die separaten Leuchten und NSW zu bekommen. Das wäre doch mal was Tongue


RE: Codierungen: Diskussionsthread - KarstenWL - 18.04.2012 22:22

Das Abbiegelicht über NWS kannst Du dir sparen, denn das bringt garnix außer Showeffekt. Habe ich zwar auch gemacht, aber nur weil es schick aussieht....wenn ich ehrlich bin.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - msx - 18.04.2012 22:31

Ja klar, das im Hauptscheinwerfer integrierte Kurvenlicht soll aber auch gleichzeitig mit leuchten. Oder geht das bei dir?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - KarstenWL - 18.04.2012 22:35

OK, sorry, isch abe gar kein XenonFahne


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 19.04.2012 06:24

(18.04.2012 22:15)msx schrieb:  Das stimmt sogar fast

Byte 14 Bit 6 .. Kurvenlicht / Abbiegelicht über separate Leuchten .. das macht sogar Sinn, denn Scirocco hat ja separate Leuchten dafür.

Byte 14 Bit 5 .. Abbiegelicht / Kurvenlicht aktiv???? na ob das stimmt.


WORAUF WILL ICH ÜBERHAUPT HINAUS??

Nun ich schaue mir am das am Wochenende mal an, vll schaffe ich es Kurvenlicht über die separaten Leuchten und NSW zu bekommen. Das wäre doch mal was Tongue

Also,

zu Byte 14 Bit 6 : Abbiegelicht über Ausgang Fernlicht ( bei Xenon )
Ist so wie ich es beschreiben habe, nicht über seperate Leuche, sondern exakt über den Ausgang Fernlicht Wink.

Jeder der die Xenon ab MJ 2010 nachrüstet verwendet das "alte" Fernlicht und legt es auf die Abbiegescheinwerfer im Xenon.

Deaktivert man das Bit dann läuft auch das Abbiegelicht bei Xenon nicht mehr. (extra noch mal ausprobiert)

Codiert man Abbiegelicht über NSW
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 = Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv

bei Xenon noch hinzu, dann läuft das Abbiegelicht nur noch über die NSW und nicht mehr über die seperaten Scheinwerfer im Xenon.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - msx - 19.04.2012 07:09

@ boschinger

ja ich verstehe Smile
Damit wäre das schon mal geklärt. Das Bit könnte man eigentlich labeln.

Hinter Byte 16 / 7 und Byte 20 /7 sollen sich Sonderfunktionen verstecken.
Weiß jemand was darüber?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Dennis - 19.04.2012 20:47

Hi, wie soll dass mit dem Bremslicht funktionieren? Damit der ganze Ring leuchtet beim bremsen?

Gruß Dennis


Abbiegelicht als Lichthupe - OliSutter - 11.05.2012 09:21

hallo

hab jetzt wiedermal ne frage und im forum nirgends gefunden. und zwar kann man beim rocco das abbiegelicht so codieren, das es bei ausgeschaltenem abblendlicht als lichthupe funktioniert? handelt sich um einen 2009er

habe soeben nen kunden hier gehabt, der mich dies gefragt hat. evtl weis es einer von euch?


RE: Abbiegelicht als Lichthupe - EF883 - 11.05.2012 15:54

Was will er damit erreichen? Die Blondine am Strassenrand blenden?? Wink


RE: Abbiegelicht als Lichthupe - RoccoKS - 11.05.2012 15:59

(11.05.2012 15:54)EF883 schrieb:  Was will er damit erreichen? Die Blondine am Strassenrand blenden?? Wink

Könnte mir bitte jemand für diesen Kommentar einen "Danke-Button" einrichten ? Big Grin