ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - KarstenWL - 10.06.2012 22:53

(10.06.2012 18:47)Knarf86 schrieb:  hatte letztens die NSW als TFL codiert ... blöd nur das die bei "dunkelheit" nicht ausschalten oder kann man das ändern?

Wie meinst Du das, denn meine NWS schalten bei Dunkelheit auf Abblendlicht?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - INeedNOS - 11.06.2012 18:09

das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, weil wenn dann die Nebler immer und überall an sind, dann hat man die Rennleitung schneller am Hals als einem lieb ist


RE: Codierungen: Diskussionsthread - red8cas - 12.06.2012 10:43

(10.06.2012 18:47)Knarf86 schrieb:  hatte letztens die NSW als TFL codiert ... blöd nur das die bei "dunkelheit" nicht ausschalten oder kann man das ändern?

normalerweise sollte das TFL (egal ob nun über die NSW codiert) ausgehen sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird...ansonsten stimmt was mit der Codierung nicht!


RCD 310 Dynaudio Codierung - boers - 20.06.2012 16:10

Hi,

ich habe vor kurzem mein blau/schwarzes RCD 310 gegen ein schwarz/weißes RCD 310 in meinem Rocco getauscht, weil das IMO besser zu den restlichen Anzeigen passt.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass in dem Golf, aus dem mein neues RCD 310 stammt, Dynaudio verbaut war. In meinem Rocco habe ich aber kein Dynaudio, sondern mittlerweile das Eton POW 172 System (ohne Verstärker).
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, liest man Dynaudio muss codiert werden. Ist dem wirklich so, muss bei einem Wechsel von Dynaudio zu Nicht-Dynaudio die Codierung geändert werden?
Ich frage nach, weil ich Sound aus den Lautsprechern höre und auch nicht nur sehr leise, sondern ich würde sagen normal. Aber womöglich geht ja mit richtiger Codierung noch ein mehr an Pegel Lautstärke...

Und falls es rauscodiert werden sollte, kann mir jemand sagen, wie die genaue Codierung lautet um Dynaudio rauszucodieren?
(Ich habe eine Werkstatt die es für lau machen würde, wenn ich Ihnen sage, welches Bit wo gesetzt/gelöscht werden muss.)

Viele Grüße,
Börs


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Moschi - 20.06.2012 20:10

Hat schonmal gehört das sich Codierungen in Bity und Bytes auflösen? Wink

Ich hatte Abbiegelicht über NSW codieren lassen, funktionierte auch bisher immer. Aber seit ca. einer Woche macht er es einfach nicht mehr. Es wurde seitdem weder was umgebaut, noch codiert, noch sonst irgendwas unternommen.

Was ist also hier faul? Lenkwinkelgeber defekt oder wirklich nur Codierung pfutsch? Leider habe ich hier keinen Codierer mehr in der Nähe der schnell schauen könnte Sad


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Moschi - 23.06.2012 23:07

Wir haben nachgesehen... Codierung für Abbiegelicht über NSW ist noch gesetzt. Haben die rausgenommen und nochmal gesetzt, muss erst schauen ob es was gebracht hat.

Aber schon komisch...
Bei meinem geht dann nach dem Regenschließen auch das Abbiegelicht nicht. Wieso? Kann doch nicht sein.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - INeedNOS - 24.06.2012 09:38

die (für mich) unergründlichen Pfade der CAN BUS TechnikWink Bei meinem war kürzlich auch CH/LH nicht mehr automatisch eingestellt, obwohl es bis dato immer so war. Musste ich wieder aktivieren, weil das Häkchen nicht mehr gesetzt war. Ich war da aber definitif nicht dran und der letzte Werkstattaufenthalt war auch schon Monate herNixweiss Dann hatte ich Regenschließen aktiviert, was aber nicht funktioniert und auch nicht in der MFA+ erschien. Dann, Wochen später, stand auf einmal diese Option in der MFA+Nixweiss

Apropos Regenschließen: hier wurde mehrfach davon berichtet, dass es, wenn dauerhaft aktiviert, die Batterie wegen des immer bestrohmten Regensensors und zugehörigen Steuergerätes die Batterien leer lutscht (wenn das Auto längere Zeit steht). Im Golf 6 Forum im MT wurde nun behauptet, dass das nicht stimmt. Das Regenschließen würde sich nach 24 Stunden automatisch deaktivieren. Stimmt das?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 24.06.2012 09:59

(24.06.2012 09:38)INeedNOS schrieb:  die (für mich) unergründlichen Pfade der CAN BUS TechnikWink Bei meinem war kürzlich auch CH/LH nicht mehr automatisch eingestellt, obwohl es bis dato immer so war. Musste ich wieder aktivieren, weil das Häkchen nicht mehr gesetzt war. Ich war da aber definitif nicht dran und der letzte Werkstattaufenthalt war auch schon Monate herNixweiss Dann hatte ich Regenschließen aktiviert, was aber nicht funktioniert und auch nicht in der MFA+ erschien. Dann, Wochen später, stand auf einmal diese Option in der MFA+Nixweiss

Apropos Regenschließen: hier wurde mehrfach davon berichtet, dass es, wenn dauerhaft aktiviert, die Batterie wegen des immer bestrohmten Regensensors und zugehörigen Steuergerätes die Batterien leer lutscht (wenn das Auto längere Zeit steht). Im Golf 6 Forum im MT wurde nun behauptet, dass das nicht stimmt. Das Regenschließen würde sich nach 24 Stunden automatisch deaktivieren. Stimmt das?

Ja, dem ist so. Wenn das Regenschliessen auf Permanent codiert ist dann schliessen die Scheiben/Schiebedach (nach 12 Stunden) ohne Regen und das System schaltet ab.

Bei den Fahrzeugen bei denen ich das bisher codiert habe, gab es deswegen noch keine Probleme.
Darunter auch Fahrzeuge ohne MFA+.

Das Codierungen verschwinden und wieder auftauchen, kenne ich so auch nicht.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - INeedNOS - 24.06.2012 10:45

hm, OK, dann werde ich es wohl wieder aktivierenWink und vor allem bei unserem Golf mit Pano. Meine bessere Hälfte hat den schon einmal offen gelassen (zum Glück im Carport).

Ohne jetzt lange suchen zu müssen: wo muss ich das beim Scirocco noch gleich (weiße MFA+, Modell 2010) noch gleich aktivieren? Waren doch zwei Orte, wo man das einstellen muss?! weißt Du auch, wo ich das beim 2012er Golf machen muss?

Dass die Codierungen nicht nur teilweise veschwinden, sondern auch erst zeitverzögert aktiv sind, habe ich sowohl an meinem als auch an ricos wagen (Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktiviert) schon gesehen.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 24.06.2012 14:20

Codierung steht hier : http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12294, gilt auch für die anderen Wink