ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - FO308 - 12.07.2012 12:43

(12.07.2012 08:27)saharasturm schrieb:  hallo,

ich habe mir 2 neue spiegel gekauft (vom schirocco r). die haben zusätzliche funktionen, nämlich umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbar und beifahrerspiegelabsenkung. ich habe nun folgendes problem:

ich war gerade bei einem kumpel der das bosch esi tronic gerät hat um den kram zu codieren. der hat die umfeldbeleuchtung aktiviert. das funktioniert auch. elektrisch anklappen haben wir gar nicht gefunden?! geht also auch nicht. und bei der beifahrerspiegelabsenkung fehlt im menü der MFA+ unter komfort der punkt spiegelabsenkung. also funktioniert das auch nicht.
was soll ich nun machen? kann es sein, dass man mit der byte methode weiter kommt? ist das türsteuergerät überhaupt dafür gemacht? ich habe die anleitung vom bluerocco und shock benutzt. das sind die gleichen steuergeräte...

DANKE

Hat Dein Spiegelverstellschalter die Position zum anklappen?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - saharasturm - 12.07.2012 12:52

Ja, hab extra eingebaut


RE: Codierungen: Diskussionsthread - red8cas - 19.07.2012 09:19

bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine es müssen aiuch andere TürStg verbaut werden da speziell die Anklappfunktion und die Spiegelabsenkung sonst nicht funktioniert bzw codiert werden kann!
Irgendwas habe ich da im Kopf, aber da das echt selten vorkommt mit so einer Nachrüstung bin ich mir da nicht 100%ig sicher...


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Clemens - 19.07.2012 09:41

Ich hab jetzt grad mein Codierer meines Vertrauens gefragt wegen dem Bremskraftverstärker... Den man ja angeblich anders einstellen kann das er stärker aggiert obwohl man weniger druck aufs pedal gibt...

Er sagt das sei bei Scirocco und Golf GTi usw. sowieso schon auf Stark eingestellt... Nur bei den Normalen Golfs und beim Scirocco TDI sei es auf "0". Könnt ihr das bestätigen oder stimmt das nicht? Blush


RE: Codierungen: Diskussionsthread - saharasturm - 19.07.2012 11:38

(12.07.2012 12:52)saharasturm schrieb:  Ja, hab extra eingebaut

Es funktioniert alles! Der Fehler lag bei dem Bosch Gerät. Mit einem VCDS konnte man alles codieren.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - red8cas - 19.07.2012 20:24

(19.07.2012 11:38)saharasturm schrieb:  
(12.07.2012 12:52)saharasturm schrieb:  Ja, hab extra eingebaut

Es funktioniert alles! Der Fehler lag bei dem Bosch Gerät. Mit einem VCDS konnte man alles codieren.

dann hattest du schon die großen Steuergeräte verbaut Wink
(19.07.2012 09:41)Clemens schrieb:  Ich hab jetzt grad mein Codierer meines Vertrauens gefragt wegen dem Bremskraftverstärker... Den man ja angeblich anders einstellen kann das er stärker aggiert obwohl man weniger druck aufs pedal gibt...

Er sagt das sei bei Scirocco und Golf GTi usw. sowieso schon auf Stark eingestellt... Nur bei den Normalen Golfs und beim Scirocco TDI sei es auf "0". Könnt ihr das bestätigen oder stimmt das nicht? Blush

kann ich nicht bestätigen. Ich fahre selbst einen 6er GTI und hatte vorher auch den Rocco mit der 2l Maschine. Da isses auf "0".


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Dante - 24.07.2012 09:43

Gibts eine codiermöglichkeit, das man die Anzeige im RCD 510 hat bei einer normalen Climatic? Mj10


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Tuner Norbert - 26.07.2012 20:23

Hey auch ich möchte bei meinem MJ 2010 mit TFL im Xenon scheinwerfer so codieren das sie Nachts gedimmt anbleiben bräuchte dringend die Codierung dafür wenn es machbar ist habe bis jetzt nichts gefunden ist DringendSmile. Danke schon mal


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 26.07.2012 21:50

Funktioniert nicht per Codierung.

Du hast doch das R-TFl drin, oder? Also Blinker statt TFL.

Dann hol dir ein US-Standlichtmodul und gut ist. Anders gehts bei MJ 2010 nicht Smile


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Tuner Norbert - 26.07.2012 22:04

Ja hab aber die kabel nach unten und die blincker nach oben gezogen und habe dadurch kein standlicht mehr drum will ich um codieren wenns geht. Gruß NorbertSmile