ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rieger Racer - 27.07.2012 03:42

Hab mich hier mal ein wenig durchgelesen und gehofft die Antwort meiner Frage schon zu finden jedoch vergeblich danach gesucht. Beim Punkt 1- Piepston beim schließen der Tür. Nach einigen Monaten hat es nicht mehr pippip gemacht. Wie krieg ich diesen Piepston wieder hin ?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Moschi - 27.07.2012 06:49

Du solltest im MFA Menü eine Option "DWA Quittungston" haben, wenn es ordentlich codiert wurde. Wenn's die Option auch nicht mehr gibt, hat dein Auto wohl die Codierung "verschluckt".


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rieger Racer - 27.07.2012 14:38

Hab gleich mal nachgeschaut im Menü MFA jedoch die Option "DWA Quittungston" nicht gefundenSad. Mit dem Handbuch mich noch beschäftigt doch auch da nichts gefundenNixweiss. Ja da würd ich mal sagen einen guten die ist wohl verschlucktRolleyes. Frag ich das nächste mall bei der Werkstatt nach. Danke für die Info


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Tuner Norbert - 27.07.2012 15:16

Beauche dringend Codierung für das TFL für dauerleuchten und Dimmung bei Xenon an Bitte wenn es machbar is Gruß Norbert.Smile


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 27.07.2012 15:50

Wie oben schon geschrieben geht das nicht.
Das R-TFL wir über einen Steuereingang als Standlicht umgeschaltet. Daher auch drei Anschlüsse.

Es geht dann nur über ein Modul.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Speedy181279 - 04.08.2012 11:13

Ich hätte da auch ma nee frage Smile
kann man die aussenspiegel so codieren das die sich automatisch anklappen wenn man das auto verschließt oder so, und natürlich wenn man entriegelt oder zündung anmacht sie automatisch wieder aufklappen?
gruß


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Moschi - 04.08.2012 12:41

Nö, geht nicht. Gibt's aber irgendein Modul dafür. (Könnte sogar sein das der Seat Leon das konnte und mal einer im Forum dessen Tür-Steuergerät verbaut hat? Bin mir nicht mehr sicher ob es dafür war)

Aber überleg dir das genau. Ich bin auch übervorsichtig und klappe in Parklücken und am Straßenrand auch generell an...die Dichtung zwischen festem Teil und beweglichem Teil des Spiegels dankt das leider nicht! Die Dichtung ist nach einem Jahr abgerieben und hing immer Stückchenweise runter und fiel dann ab.
Das die Dichtung mit 0,5x0,5mm Größe keine großen mechanischen Beanspruchungen mitmacht, sollte man dem Konstrukteur wohl nochmal beibringen.
...demjenigen der dann beschlossen hat, diese Dichtung als Teil der kompletten Spiegelhalterung an der Karosserie auszuführen, gehört ebenso der Arsch versohlt.

Habe letzten Monat auf Garantie beide Spiegel komplett (weil das kleine durchsichtige Kästchen vom Blinker sowieso bei Demontage bricht) ersetzt bekommen. Seitdem klappen wir nur noch auf dem Tiefgarangenparkplatz und in engen Parklücken (wenn es mal nicht anders geht) an Sad

Hatte als Leihwagen nen Audi A5, dort war die Dichtung stärker und scheinbar als Einzelteil auf den Spiegelfuß draufgesteckt. Warum geht das bei uns nicht? Wink

...hoffe damit die zu erwartende Enttäuschung deinerseits etwas abgeschwächt zu haben Smile


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Fiftdey - 04.08.2012 20:51

Gestern wurde bei mir das Anschnallzeichen für den Beifahrer raus codiert, warum auch immer meckert er beim Fahrer auch nicht mehr Wink
Dies bedeutet, dass es beim MJ 2013 codierbar ist!
Zeigerwischen klappt ja leider nicht mehr..


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Moschi - 04.08.2012 23:33

Was soll er denn gegen Zeigerwischen haben?


Codierungen: Diskussionsthread - Fiftdey - 05.08.2012 00:10

Das frag ich mich auch - aber die Option dafür ist nicht vorhanden