ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - Viper-Rlp - 09.05.2013 21:39

Danke für deine Antwort. Hab keine Schalterstellung " AUTO". Habs gerade auch mal versucht, wenn ich nachm Motor abstellen kurz den Fernlichthebel zieh und dann das Fahrzeug abschließe bleibt ja dann das Licht noch kurz an. Das wäre ja dann nach meinem Verständnis eine Art manuelles Leaving Home, oder?
CH funktioniert leider auch noch nicht, trotz Codierung ...


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Gummibraten - 10.05.2013 08:07

Auf welche Ausschaltzeit bei der Verzögerung hast du das CH/LH eingestellt?
Bei meinem MJ 2009 wurden z.B. nur Zeiten auf volle 10 Sekunden angenommen (also nur 10, 20, 30, ... Sekunden, nichts dazwischen).

Und ich habe auch keinen RLS drin (und somit auch kein "AUTO" am Lichtschalter). Der einzige kleine "Nachteil" besteht darin, dass das LH Licht immer beim aufschließen angeht - was auch logisch ist, ohne Sensor ists halt immer Dunkel für die Automatik Wink
CH hingegen kann man durch Lichtschalter auf 0 (aus) oder auf Abblendlicht (an) gestellt manuell steuern.

Ansonsten such dir die richtige Codierung dafür ab MJ 2010 hier im Thread noch mal raus, vll. wurde ja auch nur ein Häkchen vergessen ...


RE: Codierungen: Diskussionsthread - mokko - 10.05.2013 17:49

(10.05.2013 08:07)Gummibraten schrieb:  Auf welche Ausschaltzeit bei der Verzögerung hast du das CH/LH eingestellt?
Bei meinem MJ 2009 wurden z.B. nur Zeiten auf volle 10 Sekunden angenommen (also nur 10, 20, 30, ... Sekunden, nichts dazwischen).

Und ich habe auch keinen RLS drin (und somit auch kein "AUTO" am Lichtschalter). Der einzige kleine "Nachteil" besteht darin, dass das LH Licht immer beim aufschließen angeht - was auch logisch ist, ohne Sensor ists halt immer Dunkel für die Automatik Wink
CH hingegen kann man durch Lichtschalter auf 0 (aus) oder auf Abblendlicht (an) gestellt manuell steuern.

Ansonsten such dir die richtige Codierung dafür ab MJ 2010 hier im Thread noch mal raus, vll. wurde ja auch nur ein Häkchen vergessen ...

Welche genauen Einstellungen hast du vorgenommen?

Wir sind auch noch am probieren.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Gummibraten - 10.05.2013 20:59

*Kram* *Wühl* *Such* Blush

Also für das MJ 2009 war es diese Codierung hier gewesen:

Die Aktivierung erfolgt unter Adresse 9 (Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrik)
* Coming Home wird über Bit 7 im Byte 0 aktiviert/deaktiviert (auf 1 oder 0 gesetzt)
* Leaving Home wird über Bit 5 im Byte 0 aktiviert/deaktiviert (auf 1 oder 0 gesetzt)
* Die Zeitspanne für Coming Home wird über Anpassungskanal 1 eingestellt (0 bis max. 120 Sekunden)
* Die Dauer für Leaving Home wird über Anpassungskanal 2 eingestellt (0 bis max. 120 Sekunden)

Vll. hilft es dir ja weiter ...


RE: Codierungen: Diskussionsthread - mokko - 10.05.2013 22:57

Danke dir! Smile

Mein Rocco ist ein 2010er... Letztes mal haben wir es leider nicht hinbekommen Sad


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 16.05.2013 13:25

weis jemand warum das RCD 510 die codierung für Telefonvorbereitung nicht an nimmt?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Thorti - 31.05.2013 21:44

So ansich hat alles von der Codierungsliste gut geklappt aber nachdem ich mir die Nebelschlußleuchten als Bremslicht codiert hab und ich mir das angeguckt hab ist mir aufgefallen das meine 3.Bremsleuchte nur halb und ganz ganz schwach geht hab die Codierung auch schon zurück gesetzt konnt aber i´wie keinen Unterschied feststellen...

Kann das an der Codierung liegen oder war die evtl. vorher schon nicht ganz OK?
Hat schon jemand ähnliches beobachtet?
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann...

mfg Thorti


RE: Codierungen: Diskussionsthread - markus182 - 21.06.2013 07:44

Ich würde gern Nebelscheinwerfer nachrüsten bei welchen Steuergeräten kann man das ab Werkt Codieren?


AW: Codierungen: Diskussionsthread - Cutty - 21.06.2013 08:20

Bei allen Roccos sollte das gehen

LG

Cutty




RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 21.06.2013 09:20

Nope, braucht ein BCM ab Index 086.

Ohne Nebelscheinwerfer hast du ein 084er. Falls du günstig eins brauchst, ich hab noch eins rumliegen.

MfG