ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - Oxygen - 07.02.2014 00:35

Halli Hallo liebe Leute,

Die letzten 20 Seiten hier und etwa 30 Seiten im MT konnten mir bei meinen Anliegen nicht direkt helfen.

Hoffe ihr könnt es :-) gibt es ne Möglichkeit das grausame piepen abzustellen wenn man den Motor ausmacht mit dsg Stellung D? Oder auch die Tür öffnet während R drin ist?
Außerdem hab ich vorhin gelesen man könne das DVDfree "aktivieren" indem man die Geschwindigkeitsgrenze für die Zieleingabe hochsetzt, stimmt das?

Oh und noch ganz wichtig, habs mal in irgendeinem showroom gelesen, das tfl beim R am dimmen zu hindern, also sowohl wenn nur Standlicht aktiv ist, als auch mit Abblendlicht.

Lieben Gruß und gute Nacht


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Cutty - 07.02.2014 00:42

Die DVD Free Datei kann ich dir zuschicken musst du dann nur brennen.

Das mit dem R TFL interessiert mich auch , mich nervt das total.


LG

Cutty aka Nic




RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 07.02.2014 07:27

Das mit dem Piepen weiß ich nicht genau, vermute aber eher nicht.

Das mit dem R-TFL nicht dimmen funktioniert normalerweise nur bei nachgerüstetem R-TFL im MJ 2009.

Beim normalen R wüsste ich nicht, wo man da was einstellen sollte (hab selber ein R BCM verbaut).


AW: Codierungen: Diskussionsthread - Oxygen - 07.02.2014 10:30

Hab das hier im R Forum gefunden, mag das vielleicht jemand probieren? :-) vorausgesetzt die Steuergeräte sind identisch

[Bild: vyjerymu.jpg]


AW: Codierungen: Diskussionsthread - Dan.ON - 07.02.2014 13:53

Servus, hab kleines problem wegen Programmierung vom festintervall. Mein :) bekommt das nicht gespeichert bzw er kann es nicht übernehmen. Vll kann mir hier jemand helfen. Bj 2009 147kw

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2




RE: AW: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 07.02.2014 14:25

(07.02.2014 10:30)Oxygen schrieb:  Hab das hier im R Forum gefunden, mag das vielleicht jemand probieren? :-) vorausgesetzt die Steuergeräte sind identisch

Das geht beim Scirocco leider nicht, der hat ein anderes BCM verbaut. Deswegen ist die Lichtkonfiguration mit anderen Parametern ausgestattet und da würde ich nicht unbedingt rumspielen....


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Oxygen - 07.02.2014 14:34

Tolle Wurst! Aber danke Philipp :-) nichtsdestotrotz habe ich vor ewigen Zeit mal ein Showroom gesehen wo es der Typ geschafft hat :-/


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Das_Alphatier - 07.02.2014 15:56

Ich hätte schon ne Idee, wies funktionieren kann. Pin 1 und 3 vom R-TFL zusammenschließen, dann sollte es immer auf voller Helligkeit sein.

So wirds nämlich bei MJ 09 gemacht. Am Ende dimmt man dann das Standlicht runter, ansonsten wärs auf gleicher Helligkeit. Vllt wär das ne Möglichkeit.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Oxygen - 07.02.2014 16:15

Wie finden wir das nun heraus?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 07.02.2014 16:45

Bei Byte 27 Bit 2 kann nicht viel passieren Wink Einfach mal testen.