ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen über VCDS - boschinger - 29.08.2009 20:07

Dann mein nächster Bedenkenpunkt :

Fehlende Labeldateien, die das Codieren damit sehr schwer machen werden, auch wenn man die Codierungen auf dem Zettel stehen hat.

Und wenn es eh nur eine einmalige Aktion sein soll, dann lass Dir das von einem VCDS-User codieren.


RE: Codierungen über VCDS - diRk - 29.08.2009 22:23

ja das es mir ein anderer user macht wäre natürlich auch ne idee Smile

jemand hier aus raum frankfurt/main der en paar sachen codieren könnt?


RE: Codierungen über VCDS - markusbbr - 01.09.2009 13:58

(29.08.2009 22:23)diRk schrieb:  ja das es mir ein anderer user macht wäre natürlich auch ne idee Smile

jemand hier aus raum frankfurt/main der en paar sachen codieren könnt?


Ist denn auch ein Programmierer aus dem Kreis Neuss da, der mir helfen kann diverse Sachen umzuprogrammieren????


RE: Codierungen über VCDS - Jigsaw89 - 18.09.2009 15:31

hi ich habe meinen schnellen gestern bei freundilichen abgeben, da ich mir das GRA, den Tempomat nachrüsten lassen habe. Bei der gelegenheit habe ich ihm die codes mitgegeben. er hat sie auch codiert, so wie ich das verstanden habe funktionierten diese auch, allerdings sagte er mir das sie bei jedem neustart wieder gelöscht werden und somit war es sinnlos habt ihr ne idee wie man sie sozusagen speichern kann? Er meine er hätte alles möglich getan aber er hätte alles nicht funktioniert...


RE: Codierungen über VCDS - boschinger - 19.09.2009 21:20

(18.09.2009 15:31)Jigsaw89 schrieb:  hi ich habe meinen schnellen gestern bei freundilichen abgeben, da ich mir das GRA, den Tempomat nachrüsten lassen habe. Bei der gelegenheit habe ich ihm die codes mitgegeben. er hat sie auch codiert, so wie ich das verstanden habe funktionierten diese auch, allerdings sagte er mir das sie bei jedem neustart wieder gelöscht werden und somit war es sinnlos habt ihr ne idee wie man sie sozusagen speichern kann? Er meine er hätte alles möglich getan aber er hätte alles nicht funktioniert...

Lass mal jemanden mit VCDS die Codierungen vornehmen.


RE: Codierungen über VCDS - Dark Shadow - 27.10.2009 09:56

Da ich ja im Prinzip immer für Symetrie bin was das Auto angeht,
also die Sicht/Aussehen von vorne und hinten........

Kann man das statische Abbiegelicht bei XENON nicht so proggen,

das immer BEIDE Richtungen abgehen?

Finde ich optisch besser, weil es jetzt aussiegt, als wenn (Ruhtpottdeutsch Wink ein Scheinwerfer kaputt ist Undecided


RE: Codierungen über VCDS - boschinger - 27.10.2009 10:15

(27.10.2009 09:56)Dark Shadow schrieb:  Da ich ja im Prinzip immer für Symetrie bin was das Auto angeht,
also die Sicht/Aussehen von vorne und hinten........

Kann man das statische Abbiegelicht bei XENON nicht so proggen,

das immer BEIDE Richtungen abgehen?

Finde ich optisch besser, weil es jetzt aussiegt, als wenn (Ruhtpottdeutsch Wink ein Scheinwerfer kaputt ist Undecided


Ist nicht codierbar.


RE: Codierungen über VCDS - Charger - 27.10.2009 14:57

Mal ne andere Frage zu ->(http://lh5.ggpht.com/_cOLw9A5jOAU/ScAMW2mJzII/AAAAAAAAAW4/6sctjiAXFn0/s1024/Fluxkompensator.jpg)

geht das?also das freischalten? oder gibts das wirklich im VCDS und was soll das dann im auto sein? oder nur ein easter egg im VCDS??


RE: Codierungen über VCDS - ford32 - 27.10.2009 15:35

Es gibt diesen Punkt.

Aber der Fluxkompensator als Bauteil fehlt und ist deswegen nicht programmierbar. Wink

Ich habs probiert die Codierung nimmt er nicht an. Was es bedeuten soll? Naja, der Programmierer hatte/hat bestimmt was zu lachen.


RE: Codierungen über VCDS - Dark Shadow - 27.10.2009 17:23

(27.10.2009 10:15)boschinger schrieb:  
(27.10.2009 09:56)Dark Shadow schrieb:  Da ich ja im Prinzip immer für Symetrie bin was das Auto angeht,
also die Sicht/Aussehen von vorne und hinten........
Kann man das statische Abbiegelicht bei XENON nicht so proggen,
das immer BEIDE Richtungen abgehen?
Finde ich optisch besser, weil es jetzt aussiegt, als wenn (Ruhtpottdeutsch Wink ein Scheinwerfer kaputt ist Undecided

Ist nicht codierbar.
ich könnte doch auch eine Parallelverkabelung einbauen, oder ?
so von der lenken zur rechten Seite Rolleyes von der Elektrik sollte es gehen, weiß nur nicht, der die Steuerung da mitspielt wegen "höheren Stromverbrauch" oder so