ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierung: Diskussionsthread - boschinger - 25.01.2010 08:28

(24.01.2010 23:27)Cyruz schrieb:  
(24.01.2010 14:08)thomas.doering85 schrieb:  Da ich ja meinen erst im Juli bekomme müsste das ja Modelljahr 2010 sein oder ??
Ist es da möglich wie bei Modelljahr 2009 auch die US Standlichter mit freizuschalten ??
Das neue MJ beginnt in KW 22 des jeweiligen Jahres, d.h. wenn deiner im Juli kommt, hast du definitiv schon ein Modell 2011 (!!)
Die Standlichter freischalten war ja beim 2009er schon nicht so einfach möglich weil das alles über VW Online Codierung geht. Bei mir hats mit nem Trick geklappt, wir haben den Scirocco einfach wie nen Golf 5 behandelt und dann ging's Wink

Die US-Standlichter bis MJ 2009 zu codieren ist mit VCDS kein grosses Problem Wink
Ab MJ 2010 kommt ein anderes Steuergerät zum Einsatz, die Codierungen vom Golf V oder bis MJ 2009 funktionieren da nicht.
Auch für den Golf VI ist die Codierung für das US-Standlicht noch nicht bekannt.


RE: Codierung: Diskussionsthread - Johnny - 29.01.2010 19:42

Hab mir von meinem Typ jetz die NSW als Kurvenlicht programmieren lassen, aber jetz gehn des Kurvenlicht nicht mehr! Kann man des so programmieren das beides geht?


RE: Codierung: Diskussionsthread - boschinger - 29.01.2010 20:24

Es scheint nur ein entweder oder zu geben, bei Xenon bringen die NSW als Abbiegelicht dann eh nicht mehr so viel.


RE: Codierung: Diskussionsthread - YyB - 29.01.2010 20:52

(29.01.2010 20:24)boschinger schrieb:  Es scheint nur ein entweder oder zu geben, bei Xenon bringen die NSW als Abbiegelicht dann eh nicht mehr so viel.

Es geht nur eines von beiden.
Die Nebler als Abbiegelicht bei Xenon ist, wie boschinger sagte, sinnlos. Die Nebler leuchten ja kaum die Seiten aus.


RE: Codierung: Diskussionsthread - Piso - 30.01.2010 17:07

Ich entschuldige mich fur mein deutsch, ich bin vom italien... Ich habe ein scirocco MY2010 week 45. Nur ein paar fragen fur euch:
- ich habe die abbiegelichtern über NSW aktiviert. Abert es nervt mich das die angehen auch wenn ich nur die blinkern benutze. Kann man das modifizieren?
- ich habe die scheinwerfer mit ein xenon licht kit umgerustet. Das problem ist das der tagfahrlicht die abblendlichtern benutz aber mit eine tiefere spannung (halogen lampen) und dass gibt probleme mit der xenon ballast. Kann man diese spannung differenz entfernen?
- Kann man die fenstern automatis schließen nur mit einem druck auf die funkschlüssel und nicht wie jetzt wo man drucken lassen...
- Kann man die fussraumbeleuchtung während der Fahrt unter 20% stellen?
- Wie ändern man die Dezimalwert in HEX fur die dimmung TFL über NSW (Codierungen über VAG-COM Modelljahr 2010 thema)
Danke!


RE: Codierung: Diskussionsthread - AuWeH - 01.02.2010 14:18

Zum Update von borschinger:

Coming / Leaving Home über NSW funktioniert.

- Byte 17 Bit 3 (Xenonscheinwerfer mit Shutter ohne zusätzliches Fernlicht)

Die Beschreibung im Steuergerät hat mich auch zuerst abgeschreckt, aber funktioniert noch alles ohne Probleme.

Gruß


RE: Codierung: Diskussionsthread - boschinger - 01.02.2010 15:35

Es gibt auch einen neuen Datenstand bei der 908.1 vom 24.01.2010 Wink

Hier wurde wohl einiges bereinigt Cool


RE: Codierung: Diskussionsthread - Darth-Maul - 01.02.2010 20:15

(01.02.2010 14:18)AuWeH schrieb:  Zum Update von borschinger:

Coming / Leaving Home über NSW funktioniert.

- Byte 17 Bit 3 (Xenonscheinwerfer mit Shutter ohne zusätzliches Fernlicht)

Die Beschreibung im Steuergerät hat mich auch zuerst abgeschreckt, aber funktioniert noch alles ohne Probleme.

Gruß

Das muss ich eindrehen um C/L-Home über die NSW zu kriegen?

Wenn ja, Leute ich hab euch lieb ;-)


RE: Codierung: Diskussionsthread - boschinger - 01.02.2010 20:19

(01.02.2010 20:15)Darth-Maul schrieb:  
(01.02.2010 14:18)AuWeH schrieb:  Zum Update von borschinger:

Coming / Leaving Home über NSW funktioniert.

- Byte 17 Bit 3 (Xenonscheinwerfer mit Shutter ohne zusätzliches Fernlicht)

Die Beschreibung im Steuergerät hat mich auch zuerst abgeschreckt, aber funktioniert noch alles ohne Probleme.

Gruß

Das muss ich eindrehen um C/L-Home über die NSW zu kriegen?

Wenn ja, Leute ich hab euch lieb ;-)

Einfach codieren ( ab MJ 2010 ) und freuen.

Macht am meisten Sinn/Freude mit CH automatisch. ( RLS notwendig )
Gehört auch dazu :
Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer ( 0= Start mit KL 15 AUS / 1 = Start mit Türöffnung )


RE: Codierung: Diskussionsthread - Darth-Maul - 01.02.2010 20:25

(01.02.2010 20:19)boschinger schrieb:  
(01.02.2010 20:15)Darth-Maul schrieb:  
(01.02.2010 14:18)AuWeH schrieb:  Zum Update von borschinger:

Coming / Leaving Home über NSW funktioniert.

- Byte 17 Bit 3 (Xenonscheinwerfer mit Shutter ohne zusätzliches Fernlicht)

Die Beschreibung im Steuergerät hat mich auch zuerst abgeschreckt, aber funktioniert noch alles ohne Probleme.

Gruß

Das muss ich eindrehen um C/L-Home über die NSW zu kriegen?

Wenn ja, Leute ich hab euch lieb ;-)

Einfach codieren ( ab MJ 2010 ) und freuen.

Macht am meisten Sinn/Freude mit CH automatisch. ( RLS notwendig )
Gehört auch dazu :
Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer ( 0= Start mit KL 15 AUS / 1 = Start mit Türöffnung )

Verdammte Axt....2009er PlattMotzPlatt

Naja, nix zu machen :-) Danke trotzdem.