ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierung: Diskussionsthread - iScirocco - 04.03.2010 18:43

hab auch mal ne frage: kann man anstatt die "autobahnlicht-funktion" ganz zu deaktivieren evtl. die geschwindigkeit, bei der von TFL auf abblendlicht umgeschaltet wird, verändern? glaube momentan schaltet es auf der schalterstellung AUTO bei 140km/h um, >160 wär mir lieber, soll ja nicht dauernd auf der landstrasse umschalten Big Grin

Autobahnlicht deaktivieren:
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren


RE: Codierung: Diskussionsthread - boschinger - 04.03.2010 23:16

(04.03.2010 18:13)MichaelN schrieb:  Im Sammelthread für die 2010 Codierungen steht
Zitat:Tagfahrlicht über Abblendlicht aktiv: (ohne TFL ab Werk/ "Skandinavische Version")

Was bewirkt das genau?

Das fast alles Leuchtet :Standlicht, Abblendlicht, Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung....
(04.03.2010 18:43)iScirocco schrieb:  hab auch mal ne frage: kann man anstatt die "autobahnlicht-funktion" ganz zu deaktivieren evtl. die geschwindigkeit, bei der von TFL auf abblendlicht umgeschaltet wird, verändern? glaube momentan schaltet es auf der schalterstellung AUTO bei 140km/h um, >160 wär mir lieber, soll ja nicht dauernd auf der landstrasse umschalten Big Grin

Autobahnlicht deaktivieren:
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren

Die Geschwindigkeit selbst lässt sich nicht einstellen.


RE: Codierung: Diskussionsthread - VWcoupe200 - 06.03.2010 18:15

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=6589

-> funktioniert tadellos beim MJ 09 und die wirkung kann ich auch bestätigen!


RE: Codierung: Diskussionsthread - Rocco122 - 06.03.2010 18:57

(22.02.2010 22:35)Rocco122 schrieb:  Hat jemand schon am MJ 2010 das Tagfahrlicht über die NSW ausprobiert?
bei mir funktioniert die Codierung nicht:
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät >
Assistent für lange Codierung > Byte14 > Bit1 aktivieren

Sad

zum Thema Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer hab ich jetzt herausgefunden wo das Problem lag:

Das "Assistensfahrtlicht" muss über die Blinkerhebel wieder aktiviert werden, dann funktioniert alles wie es soll Smile


RE: Codierung: Diskussionsthread - Spitfire - 07.03.2010 20:38

Hat das schon jemand Gemacht?

Modelljahr 2009

Bremsassistent:
-> STG 03 - Bremselektronik
-> Funktion 10 (Anpassung)
-> Kanal 09
-> Wert 0 (Standard / mittel) auf 2 (groß) setzen

VORSICHTIG, weil an die "bissigere" Bremse MUSS man sich erst gewöhnen

Mir gehts darum das ne bissigere bremse nicht schlecht wäre aber ist die denn dafür ausgelegt?
Will se mir ja auch nicht kaputt machen....
Gruß Sebi


RE: Codierung: Diskussionsthread - Darth-Maul - 07.03.2010 20:59

Meines Wissens nach, dient der Bremsassistent dazu, den benötigten Pedalweg, bis zum Erreichen des maximalen Bremsdrucks bei Gefahrenbremsungen zu verhindern.

Dabei ändert sich nicht der maximal Bremsdruck, sondern die Bremsleistung wird dadurch erhöht, das die Reaktionszeit verkürzt wird.


RE: Codierung: Diskussionsthread - Viper67 - 07.03.2010 20:59

(07.03.2010 20:38)Spitfire schrieb:  Hat das schon jemand Gemacht?

Modelljahr 2009

Bremsassistent:
-> STG 03 - Bremselektronik
-> Funktion 10 (Anpassung)
-> Kanal 09
-> Wert 0 (Standard / mittel) auf 2 (groß) setzen

VORSICHTIG, weil an die "bissigere" Bremse MUSS man sich erst gewöhnen

Mir gehts darum das ne bissigere bremse nicht schlecht wäre aber ist die denn dafür ausgelegt?
Will se mir ja auch nicht kaputt machen....
Gruß Sebi

Funktioniert einwandfrei.
Die Einstellung fahre ich jetzt auch mit der 370er TTRS Bremse an der VA.


RE: Codierung: Diskussionsthread - VWcoupe200 - 07.03.2010 21:15

(07.03.2010 20:38)Spitfire schrieb:  Hat das schon jemand Gemacht?

Modelljahr 2009

Bremsassistent:
-> STG 03 - Bremselektronik
-> Funktion 10 (Anpassung)
-> Kanal 09
-> Wert 0 (Standard / mittel) auf 2 (groß) setzen

VORSICHTIG, weil an die "bissigere" Bremse MUSS man sich erst gewöhnen

Mir gehts darum das ne bissigere bremse nicht schlecht wäre aber ist die denn dafür ausgelegt?
Will se mir ja auch nicht kaputt machen....
Gruß Sebi

wie oben schon geschrieben....und dein text ist auch von mir:

FUNKTIONIERT!!!

da ich eh kein "schleifbremser" bin sondern IMMER hart und kurz bremse passt es super!
die bremse sollte das auf jeden fall aushalten....und bei richtiger bremsnutzung schont man so soagr das material!!!


RE: Codierung: Diskussionsthread - MrWoofa - 07.03.2010 21:31

Kann doch nciht progrtammieren wie die Bremse zupackt? Das funktioniert doch wohl immer noch schön hydraulisch?


RE: Codierung: Diskussionsthread - Darth-Maul - 07.03.2010 22:01

(07.03.2010 21:31)MrWoofa schrieb:  Kann doch nciht progrtammieren wie die Bremse zupackt? Das funktioniert doch wohl immer noch schön hydraulisch?

Es geht immernoch hydraulisch und es klappt trotzdem.

Meines Wissens nach sitzt das ganze Geraffe im Bremskraftverstärker und da wird dann elektrisch dosiert Luft zugegeben.

Der Sensor sitzt im Hauptbremszylinder.