ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - klausi911 - 23.05.2009 07:24

@ sentenza

Wenn du damit meinst,daß bei eingeschalteter Zündung die FFB funktioniert sollte das Folgendes sein

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 13 Bit 1 FFB bei "Klemme 15 EIN" aktiv


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - sentenza - 23.05.2009 13:11

Danke, aber das meinte ich nicht. Ich kenne es von Vw so, dass man mit der FFB verschlossene Türen auch nur mit der FFB auf bekommt, d.h. man kann von außen jemanden mit der FFB im Auto einsperren.
Das würde ich gern deaktiviert haben.
Gruß


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - IROC - 24.05.2009 11:55

(23.05.2009 13:11)sentenza schrieb:  ... , d.h. man kann von außen jemanden mit der FFB im Auto einsperren.
Das würde ich gern deaktiviert haben.

Exclamation du machst mir angst... Undecided


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - P@blo - 26.05.2009 12:44

Hay

Ja also bei mir macht mein Smile auch Probleme. Wobei er jetzt nochmal sehen will was er machen kann. Aber ich denke da werde ich noch ne ganze Zeit gedulden müßen.
So wie es aussieht brauch ich auch hilfe vom Forum. Also ein "User helfen User" wie marcy es vorgeschlagen hat wäre nicht schlecht!

@Fireberg
Was ist den in Pfungstadt?
Glaube du bist der einzigste der In meiner Gegend wohnt.
Komme Aus Heilbronn


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - MaBa1985 - 26.05.2009 13:19

So hätte dann auch mal ne Frage.

Habe letzte Woche meinen Rocco in der Werkstatt gehabt wegen dem Panorama-Dach. Habe da sofort nachgefragt ob die mir das TFL und den Anschnall-Piepston rauscodieren können. Als ich den Wagen abgeholt habe war zwar der Anschnall-Piepston raus, aber das TFL können die angeblich nicht rauscodieren, da ich das Licht & Sichtpaket habe. Die meinten dann bräuchte ich einen anderen Schalter ohne Auto-Funktion und das würde dann doch schon ins Geld gehen.

Stimmt das so?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - YyB - 26.05.2009 13:30

Nein, stimmt nicht.
Das Dauerfahrlicht kann man mit jedem Schalter rausproggen.
Wenn du den Schalter auf 0 oder Auto hast, bleibt das Licht aus. Auf Auto geht das Licht bei dämmerung oder in Tunnel von selber an.


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - MaBa1985 - 26.05.2009 13:53

Na toll...

dann muss ich wohl noch mal in eine andere Werkstatt fahren.

die sagten sie hätten es versucht aber das funktioniert nicht so einfach mit Licht & Sicht Paket.

Danke


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - klausi911 - 26.05.2009 14:09

@Pablo

Ich komme aus Neuenstadt, daß sind ca. 20km von Heilbronn.
Das Equipment (Hex-Can-Kabel mit neuester VCDS-Version) zum Codieren ist bei mir auch vorhanden.
Kommt jetzt nur drauf an,was du denn alles haben möchtest.

PS:
Bei welchem Smile bist du denn?


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Whicco-R - 27.05.2009 14:36

Hallo,

ist es möglich das sich die Außenspiegel automatisch anklappen wenn man das Auto per FFB verriegelt? Wenn ja wie?

Ich vergesse leider noch zu oft die Spiegel anzuklappen bevor ich die Zündung aus habe aufm Parkplatz oder so. Ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache aber angenehmer wäre, wenn es wie o.g. funktionieren würde.

Whicco


RE: Welche Funktionen kann man freischalten? - Nordicby-Nature - 27.05.2009 15:03

Meine Frage wäre auch ... kann man die Spiegel anklappen lassen wenn man nicht das Spiegelpaket hat? Vill. durch irgendwelche umprogramier sachen??