ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Codierungen: Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Codierungen: Diskussionsthread (/showthread.php?tid=33244)



RE: Codierungen: Diskussionsthread - maddin - 01.08.2010 00:02

äh was hab ich oben geschrieben? genau, das bei meinem bei zündung ein, die zeiger leuchten, nicht mehr und nicht wenigerWink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - p0mm3s - 01.08.2010 09:20

angeblich soll das auch bei den touran modellen gehen... die haben ja auch den gleichen oder ähnlichn tacho (MJ2009) drin?!

ist nur die sache wie das bei unserem scirocco gehen soll :-)

bei mytouran.de meldet sich leider keiner mehr, die haben das auch irgendwie hinbekommen.


RE: Codierungen: Diskussionsthread - rochy - 05.08.2010 16:22

Kann mir wer die Codierung fürs RNS 310 sagen, so dass ich die Navianzeigen in der MFA+ habe?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - boschinger - 05.08.2010 19:00

Das RNS 310 braucht nicht codiert werden um die Fahrempfehlung in der MFA+ zu sehen.

Bei Nachrüstung im Gateway / Diagnoseinterface STG 19 mal ein Haken bei Navigation machen Wink


RE: Codierungen: Diskussionsthread - rochy - 05.08.2010 20:57

Super, dank dir vielmals! Smile


RE: Codierungen: Diskussionsthread - R0ADRUNNER - 07.08.2010 17:53

Muss man das Klimabedienteil vom Mj 09 nach dem Wechsel neu anlernen?
Hab mir ein 2tes gleiches Bedienteil (1K0 907 044 DA) gekauft und die Beleuchtung auf weiß umgebaut. Funktionieren tut alles nur zeigt er eine Fehlermeldung im VCDs(irgend ein Fehler von einer Klappe vom Stellmotor).
Grundeinstellung hab ich schon probiert,nach dem Löschen kommt der Fehler wieder,funktioniert tut es einwandfrei.
Kann man sonst noch was probieren?

Edith. Hab jetzt bemerkt(weil ich es gerade ausgebaut habe),daß mein orig.
die HW 133 H024 und den Softwarestand 1213 hat,und das nachgekaufte den eigentlich die Teilenummer 3C0 907 044 DA
HW 132 H023 und SW 0811 hat.
Die Fehlermeldung:0041 Stellmotor für indirekte Belüftungsklappe (V213)

Kann man die Software vom Bedienteil updaten(der Smile zumindest) oder geht das nicht?


RE: Codierungen: Diskussionsthread - G-star99 - 09.08.2010 14:22

Guten Tag zusammen,

ich hab hier schon mal alles etwas überflogen aber nichts dazu gefunden
Ich würde gern in meinem MJ2009 und über VAG System ein automatisch schließen bei 15km programieren lassen, Tränenwischen bei den Scheibenwischen wäre auch toll....
zudem würd ich gern CH programieren, hab jedoch kein Licht und Sicht Paket.... geht das trotzdem über VAG zu programieren? Also ich hab nen guten Bekannten beim Smile und der kann mir das Gerät mal mitbringen und brauch dazu nur die Codes, wenn es zu diesen Sachen, die ich haben möchte, überhaupt welche gibt....
Wäre echt toll, wenn Ihr mir helfen könnt, denn in dem schon erstelltem Tehma Codierungen über VAG-COM MJ 2009 fand ich zwar etwas über CH, jedoch nicht ob es auch bei mir ohne Licht u. Sicht Packet funktioniert....

Ich hoffe mir kann jemand von Euch positiv antworten...

MFG G-star99


RE: Codierungen: Diskussionsthread - Rocco122 - 09.08.2010 14:53

funktioniert alles, Codes sind auf meinem Blog

15km/h-> Abschließen nennt sich "Autolock" im VCDS


RE: Codierungen: Diskussionsthread - G-star99 - 09.08.2010 15:21

(09.08.2010 14:53)Rocco122 schrieb:  funktioniert alles, Codes sind auf meinem Blog

15km/h-> Abschließen nennt sich "Autolock" im VCDS

Hm Danke für deine schnelle Antwort, nur bekomme ich die möglichkeit über VAG-Com und nicht über VCDS zu progrmieren und darüber funktioniert es nicht oder?
Kannst Du mir nen Link zu deinem Blog schicken bitte? DANKE


RE: Codierungen: Diskussionsthread - YyB - 09.08.2010 15:27

Klick mal unten bei ihm auf "WWW" Big Grin
Man kann es auch mit dem VAG-Com Tester codieren Wink