ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Muffin - 19.07.2012 22:08

Ja den rubber und quik finish dann nach der herkömmlichen wäsche...ich glaube aber nicht das das zwingend notwenig ist?? Ich denke den muss man nur für hartnäckige schmutzreste verwenden wie z.b. Teer oder Insekten also du musst nicht das komplette fahrzeug mit dem rubber reinigen !


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Soeren028 - 20.07.2012 15:00

Mal ne doofe Frage (hab da leider auf die schnelle auch nichts zu gefunden) - Nutzt Ihr irgend ein spezielles Mittel für die Gummileiste in welche die Seitenscheiben reinfahren (bzw die Türdichtung besser gesagt), weil ebend diese bei mir schon "ziemlich" mitgenommen aussieht von ausen auf beiden Seiten?!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Rieger Racer - 20.07.2012 18:05

Ich habe 3 Jahre lang mit einem Siliconstift von VW die Dichtungen gepflegt und immer wenns getrocknet hat hat es eine Fläckige beschichtung gehabt. Gum Feed Intensivpflege hab ich von Swissöl gekauft aufgetragen und echt das Teil ist echt Hammer Stark !!! Nur wärmstens zum Empfehlen. Den Pinsel musst ja ncicht dazu kaufen doch es lässt sich mit einem Pinsel supper gut auftragen. Kannst es auch für die Aussenkunstoffteile benützen.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Henry - 20.07.2012 18:23

Gum Feed ist wirklich weltklasse, kenn nichts besseres. Einzig der hohe Preis schreck ab, aber es lohnt sich defenitiv!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Rieger Racer - 20.07.2012 19:08

Danke Henry Daumen Das hat mich auch geschockt doch genau beim Gum Feed seht man das Geld lohnt sich Big Grin


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - volant - 21.07.2012 11:41

Ich bin auch überzeugter Anhänger von Swizöl. Finde die Produkte echt top. Nicht gerade billig, aber die Investition lohnt sich, wie ich finde. Besonders begeistert bin ich von den Kratzentfernern. So ziemlich das einzige, was wirklich gut hilft.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Henry - 21.07.2012 17:34

(21.07.2012 11:41)volant schrieb:  Besonders begeistert bin ich von den Kratzentfernern. So ziemlich das einzige, was wirklich gut hilft.

Ähh, was sind Kratzerentferner? Huh
Versteht ich grad nicht, muss wohl noch an der McLaren Probefahrt liegen Yahoo Big Grin


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Bl-racing - 21.07.2012 18:47

Meinst du den kratzerentferner für kunstoffteile?


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Bl-racing - 21.07.2012 21:08

Hsb grad für 500€ bei swizöl bestellt, Ergebnisse kommen demnächst Wink


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - volant - 22.07.2012 15:10

Hallo Leute,

ich will dieses Thema ja nicht unnötig unterbrechen, aber ich habe mal eine Frage!

Ihr schreibt ja hier davon, dass Ihr euer Auto ja per Hand wäscht, was ich auch richtig finde. Wink

Aber wie haltet Ihr euer Auto denn von innen sauber? Mal außgenommen, dass Ihr in eurem Auto nichts essen werdet. Wink

Ich meine, es kommt ja auch dreck nach innen im Fahrzeug wenn man beispielsweise in das Auto einsteigt. Wie haltet Ihr euer Auto von innen so sauber, wie Ihr es von außen auch macht?

Liebe Grüße

volant