ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - LANDO - 28.06.2013 15:07

10 Liter Nano Magic kosten da ca. 65 Euro....


AW: RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - *Bass-T* - 28.06.2013 15:24

(28.06.2013 15:07)LANDO schrieb:  10 Liter Nano Magic kosten da ca. 65 Euro....

Das ist natürlich ein Wort!
Dann weiß ich wo ich demnächst mal auf dem Weg nach Dortmund nen Umweg fahren werde :D

Gruß
*Bass-T*




RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - LANDO - 28.06.2013 17:11

Ich wüßte wirklich kein besseres Shampoo in der Preisklasse. Jeder der regelmäßig sein Auto selbst pflegt, sollte wirklich beim 10 Liter Kanister zugreifen.


AW: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - *Bass-T* - 28.06.2013 17:24

Hab momentan noch mindestens 4 x 1 Liter, weil ein Kollege damit nicht zufrieden war und es mir quasi geschenkt hat. Wenn die leer sind gibts auf jeden Fall ein 10l Gebinde!

Gruß
*Bass-T*




RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - LANDO - 28.06.2013 21:41

Hi

da interessiert mich aber, warum er damit nicht zufrieden war. Bis jetzt hat fast jeder der einmal Nano Magic hatte als wirklich angenehm vom Geruch und gut bis sehr gut in der Anwendung bewertet.

Das vergleichbare Surf City Garage kostet selbst in der großen Flasche fast das Doppelte und ich kann nicht behaupten, das ich es besser fand.

Gruß


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - R_Stylez1982 - 28.06.2013 22:30

Kann da LANDO nur zustimmen.LANDO hatte mir mal 2 Shampoos zum testen gegeben...und zwar Meguiars Wash & Wax und das neue Petzolds Glanzshampoo 2.0

Das Nano Magic hat meiner Meinung nach ein viel besseres Gleitverhalten was wohl Waschkratzer minimiert.
Also ich komm mit dem 10 l Kanister über ein Jahr hin Smile


AW: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - *Bass-T* - 29.06.2013 09:59

Ich hatte mir das Surf City auch bestellt um es zu testen und muss sagen, dass ed nicht schlecht, aber auch meiner Meinung nach nicht an das NanoMagic rankommt!

Mein Bekannter war von der Reinigungsleistung nicht überzeugt bzw. zufrieden damit. Konnte ich nicht nachvollziehen, aber da ich so günstig an das Shampoo kam war es mir ehrlich gesagt auch egal...

Also mit 10l dürfte man ja enorm lange hinkommen, selbst wenn ich fast jedes Mal mit dem NanoMagic waschen dauert es schon, bis ein Liter weg ist ^^

Gruß
*Bass-T*




RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - LANDO - 29.06.2013 10:58

Hi

was man generell natürlich bei allen Shampoos berücksichtigen sollte, ist die jeweilige Wasserhärte. Desto Härter das Leitungswasser der Region ist, desto schwerer wird es ein Shampoo haben, damit die Reinigungszusätze ihre volle Wirkung zeigen können. Auch das spätere Trocknen wird bei sehr harten Wasser umso wichtiger, da sonst sogenannte Kalkflecken.

Wer sehr weiches Wasser oder Regenwasser zur Verfügung hat, hat viele Vorteile


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Tortie - 29.06.2013 19:15

@ LANDO

Du hattest geschrieben: Das Hartwachs BMP kannst Du alle 4 Wochen mal anwenden (auf einen weichen Lappen, gut verteilen und nach 2 Minuten wieder auspolieren mit einem weichen langfaserigen Mikrofasertuch).

Welchen Lappen kann man da zum Verteilen nehmen und welches langfaserigen Mikrofasertuch? Vielleicht auch schon welche aus meiner Liste?

Edit: Ok, das zum Auspolieren hattest du mir ja schon als Link mit beigeschrieben ^^ http://www.flowmaxx.eu/Zubehoer-44/Pflegetuecher-76/microfasertueecher/FLOWMAXX-Premium-Ultra-Flausch.html

So langsam verlier ich bei den ganzen Tüchern den Überblick ^^

Was von dem aus meiner Liste nutzt man am besten mit einer Sprühflasche oder sollte es generell?

Mir fehlt dann jetzt nur noch eine Sache! Wie sieht das mit dem Leder aus? Etwas was gut riecht, säubert und gleichzeitig versiegelt? Bin mir zu meiner Schande nur nicht sicher ob es sich bei meinen Sitzen nun um Leder oder Kunstleder handelt. Habe eine Mischung aus "Leder", Alcantara und Stoff (alles in schwarz gehalten). Wie sollte man diese am besten pflegen?

Sorry für die ganzen Fragen ^^ Bin ein absoluter Neuling was das Thema Autopflege anbelangt Rolleyes


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - veyron - 29.06.2013 19:23

Auch wenn ich nicht Lando bin Wink , ich kann das "Crazy Pile" von Microfiber Madness empfehlen. http://www.autopflege24.net/ap24shop/microfiber-madness-crazy-pile-microfasertuch-gross.html
Habe das jetzt schon mehrfach zum Polieren verwendet. Es ist extrem weich und flauschig.