ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? (/showthread.php?tid=6525)

Seiten: 1 2


Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - Meich - 02.03.2010 21:56

Hallo Leute,

da ich meinen s**** Wagen bald endlich für den Rocco abgeben kann,
mache ich mir grad Gedanken, ob ich diesen an Privatmann oder einen
Händler verkaufen soll...

Er ist EZ Sommer 2009 - unter < 10.000 Kilometer aufm Tacho.

Anfragen bei Testanzeigen hatte ich genug, ungefähre Verteilung der Anfragen waren 40% Händler und 60% Privatleute.

Eine Inzahlungnahme war für mich nicht möglich (auch nicht strebenswert, da man nie den Wert des jungen Fzgs erreicht).


Hat es Nachteile wenn ich an Händler verkaufe (wahrscheinlich Import-Export Big Grin) - oder auch Nachteile bei Verkauf an Privatleute?

Wer hat da Erfahrungen und kann mir Tipps desbzgl geben?

LG


RE: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - rocco-rob - 02.03.2010 22:12

Da er fast neu ist würd ich sagen es ist egal an wenn du ihn verkaufst .


Ich glaub an Privat bekommst du mehr .


RE: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - Styloperfect - 02.03.2010 22:24

Privat bekommst du immer mehr!!!!
Ich habe meinen auch Privat gekauft!

a. bekommt der Verkäufer mehr!
b. ist es für den Käufer billiger als im Autohaus!


RE: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - rocco3 - 03.03.2010 07:18

Bei Privat Verkauf kriegste meistens mehr Geld.


Hab vor 1,5 Jahren meinen Golf V GTI auch bei den beiden bekannten Internet- Verkaufs- Plattformen reingestellt.

Im Endeffekt gab es 2500€ mehr, als mein Händler geben wollte.


RE: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - Meich - 03.03.2010 16:13

Jau, gut dann hat sich mein Vorhaben jetzt bestätigt.

Verkauf an Privat

DANKE Smile


RE: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - CrAzYToMmY - 16.04.2017 12:12

Schön das du für dich Werbung machst! Ich kaufe von und verkaufe an keinen Händler.


RE: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - snocer - 20.04.2017 10:24

Tommy, wieso antwortest Du auf nen Beitrag, der 7 Jahre alt ist?!


RE: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - CrAzYToMmY - 20.04.2017 10:27

Weil vor mir einer mega schlechte Werbung gemacht hat und dieser Beitrag gelöscht wurde. Jetzt sieht es aus, als würde ich Selbstgespräche führen :D


RE: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - snocer - 20.04.2017 10:28

Achso, na dann... ich hatte schon Zweifel an Dir Big Grin


RE: Jungen gebrauchten Wagen verkaufen - an Privat oder Händler? - KlausK - 15.05.2017 09:19

Privat ist immer günstiger..meiner Meinung nach



Mein Lieblingsspiel Crazy Monkey