ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco (/showthread.php?tid=9089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Triberius - 26.05.2011 20:39

(26.05.2011 20:33)netape schrieb:  
(26.05.2011 20:28)Triberius schrieb:  Und zwar möchte ich die R-Line LED Blinker TFL leuchten

Was soll das denn sein ??


[Bild: vwsciroccofront20080730.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die Leuchten die oberhalb der Nebelscheinwerfer sitzen. Halt in R-Line LED Optik.

Mfg


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - netape - 26.05.2011 20:51

Aber da haste entweder nur das TFL, weil im " R " die Blinker im Xenon sitzen, oder du bleibst bei dem was du jetzt haben wirst ... Standlicht und Blinker in einem ... oder du kauft dir das http://www.motor-talk.de/forum/led-tagfahrlicht-fuer-jeden-scirocco-erhaeltlich-plug-n-play-t2701487.html[/align]


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - SoiLer - 26.05.2011 21:00

R-Line hat genau die gleichen Blinker in der Front wie der Scirocco ohne R-Line Paket.
Ich denk mal du meinst die TFL vom R.
Da musst du dann aber den Blinker in die Xenonscheinwerfer versetzen.
Lies dir doch einfach den Thread durch und benutz die Sufu.
Wurde alles schon tausend mal durchgekaut.


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Iggy - 27.05.2011 20:39

(18.04.2011 23:06)BlueRocco schrieb:  Bei den 30er LEDs von Benzinfabrik ist der Widerstand nicht im LED bzw. im Sockel sondern extra... ist halt so.

Ich habs mal versucht vom Schema her aufzuzeichnen, vielleicht wirds dann klarer:
[Bild: tflwiderstandbmvk.jpg]

Aber wie du siehst, haben viele das Problem mit der Fehlermeldung garnicht... vielleicht brauchst du ja auch garkeine...

Ich habe heute die LEDs von Benzinfabrik bekommen und gleich eingebaut gehabt, leider ohne Erfolg?!, erstmal ohne Wiederstände versucht, danach Wiederstände beidseitig "eingebaut" und genau so wie ohne - leuchtet nur die Linke Seite alleine, ich frage mich , was mache ich falsch? Nixweiss ... wüsste einer die Lösung? Pray


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - SoiLer - 27.05.2011 20:58

Müsste doch in der beiliegenden Anleitung stehen.
Polung vertauschen. Musst einfach die Kabel vertauschen, an der Seite wos nicht geht.


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Iggy - 27.05.2011 21:37

(27.05.2011 20:58)SoiLer schrieb:  Müsste doch in der beiliegenden Anleitung stehen.
Polung vertauschen. Musst einfach die Kabel vertauschen, an der Seite wos nicht geht.

Danke für die schnelle Antwort!, ich habe beide seiten, exakt gleich angeschlossen, heisst, also dass es daran liegen kann? (bin absoluter Leier, wenns um solche, elektriker arbeiten geht) , dahte dass parallel schalten (wie in der Beschriebung steht, nur ein LED abgebildet), gleich für die andere Seite gelten würde!, wenn es aber nicht so ist, werde ich morgen, wie du schreibst die Polung tauschen (an der Seite, die nicht leuchtet), hoffe - habe Erfolg damit - und jut is es!!


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - SoiLer - 27.05.2011 21:48

Versuchs mal ohne Widerstände. Die meisten brauchten die gar nicht. An denen liegts jedenfalls nicht, denn das Problem bestand ja schon ohne sie.
Die Widerstände brauchst du nur, wenn du eine Fehlermeldung kriegst.
Du musst nur die beiden Kabel vertauschen.


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Iggy - 27.05.2011 22:03

Ja, ich hatte keine Fehlermeldung (ohne Wiederstände), trotzdem, leuchtete nur eine Seite?!, --> mit den Wiederständen, genau das selbe!, ok ich werde die Kabeln an der Seite, die dunkel ist - morgen vertauschen. THnX! Platt


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Iggy - 28.05.2011 13:18

Alles klar - ich habe die Lösung!

Mein Arbeitskollege hat es beidseitig durchgemessen, und man hat sofort festgestellt (wenn man Elektriker ist), dass bei der rechten Seite, die nicht mit LED leuchtete, die Polung der Birnenfassung vertauscht war!, einmal die beiden Stecker getauscht - und es hat sich erledigt gehabt! Yahoo


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - R0ADRUNNER - 28.05.2011 13:40

(28.05.2011 13:18)Iggy schrieb:  Alles klar - ich habe die Lösung!

Mein Arbeitskollege hat es beidseitig durchgemessen, und man hat sofort festgestellt (wenn man Elektriker ist), dass bei der rechten Seite, die nicht mit LED leuchtete, die Polung der Birnenfassung vertauscht war!, einmal die beiden Stecker getauscht - und es hat sich erledigt gehabt! Yahoo

Dafür hättest auch nur die Beiträge lesen müssen,denn zum ersten Mal steht es auf Seite 2 (Beitrag Nr.14 glaub ich),daß man die Fassung umpolen muss,wenns nicht leuchtet. Und das Thema kommt sicher noch xmal vor(in diversen Threads).Smile