Trotz Garantieerweiterung zahlen???
|
11.03.2011, 12:48
Beitrag #1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Rocco zum freundlichen VW gebracht aufgrund von mehreren Mängeln die in letzter Zeit aufgetreten sind. - Winde- und Klappergeräusche an der rechten Tür - Frontscheibe klappert - Quietschen der Achse beim Lenken ... Beim Kauf meines Scirocco's hatte ich damals gleich eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre gemacht und dachte das ich das jetzt alles so repariert bekomme. Nun sagte mir der Mitarbeiter -> Die Gewährleistung gibt es nur 2 Jahre, trotz das es ich die Garantieerweiterung habe. Nun meine Frage, ist das richtig was er da sagt? Für was habe ich dann diese Garantieerweiterung überhaupt gemacht? ![]() my Rocco goes Custom (Showroom) |
|||
11.03.2011, 12:50
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Trotz Garantieerweiterung zahlen???
gewährtleistung und Garantie sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Hast du dir deinen Garantievertrag durchgelesen ?
|
|||
11.03.2011, 13:06
Beitrag #3
|
|||
|
|||
2 völlig verschiedene Sachen, die "Garantieverlängerung", besser eigentlich Anschlussversicherung, betrifft grob gesagt nur Motor & Elektronik! Fahrwerk, Scheinwerfer, Verkleidungen, Bezüge, AGA fallen alle raus!
Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
11.03.2011, 13:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(11.03.2011 13:06)El Junior schrieb: 2 völlig verschiedene Sachen, die "Garantieverlängerung", besser eigentlich Anschlussversicherung, betrifft grob gesagt nur Motor & Elektronik! Fahrwerk, Scheinwerfer, Verkleidungen, Bezüge, AGA fallen alle raus! mit dem zusatz das ab 01.01.2011 die Anschlussgarantie den selben umfang der freiwilligen neuwagengarantie hat ! |
|||
11.03.2011, 13:21
Beitrag #5
|
|||
|
|||
wobei auch das nicht stimmt
![]() ![]() Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
11.03.2011, 13:26
Beitrag #6
|
|||
|
|||
okay...hatte mein
![]() |
|||
11.03.2011, 13:29
Beitrag #7
|
|||
|
|||
ich wolltes auch nicht glauben, aber kann gerne mal n Foto von den ausschlüssen der "Neuen" Verlängerung machen
![]() Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
11.03.2011, 16:04
Beitrag #8
|
|||
|
|||
postet es doch mal bitte.
|
|||
11.03.2011, 16:27
Beitrag #9
|
|||
|
|||
So, bitte sehr - hoffe es ist lesbar. Scanner hab ich nicht, daher musste mein Handy herhalten
![]() ![]() ![]() ![]() Hab die Sachen, die auf mich schließen, mal rausgelöscht! Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
11.03.2011, 19:11
Beitrag #10
|
|||
|
|||
geräusche sind als mangel ausgeschlossen, auch bei der neuen garantieverlängerung
![]() __________________________________________________ |
|||