Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
|
12.06.2013, 09:18
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Wollte euch diese Kit was in den nächsten 2 Wochen in meinen wandert nicht vorenthalten.
Einige haben es vielleicht im showroom gelesen oder auch auf der EMS gesehen. Die Firma VMax Performance aus Borken hat ein Turboladerkit entwickelt welches im Gegensatz zu den meisten anderen Upgrade Ladern nicht ein modifizierten k04 sonder ein k16 beinhaltet. Diesen Lader kennt man unter anderem aus dem TTRs und Rs3. Vorteil bei dieser ist das der Lader gegenüber den Hybrid Geschichten ist das der gesamte Turbolader schon mal locker im Grund ca 450 ps kann. Durch Vergrößerung und Modifikation des Verdichter und der Turbine wird dann eine sehr stabile 450ps Variante da raus. Zusätzlich wird natürlich der krümmer entsprechend dimensioniert. Da ich DSG hab werde ich bei mir erstmal auf 450 ps und 500 nm begrenzen. Es ist mit Sicherheit bei beiden Werten noch mehr möglich. Zu dem Kit gehören (ohne Einbau) VM Stage 3, K16 Turbolader + Krümmer VM Turbolader Einbauset (Schläuche, Dichtungen, etc.) VM Downpipe 76mm Edelstahl VM größere Einspritzventile VM Hochdruckpumpen Upgrade NGK PFR7 Zündkerzen Satz VM40 Softwareabstimmung / Steuergerät 76mm Edelstahl Abgasanlage Größerer Ladeluftkühler bei CUPRA/ED30/ED35 Verstärkter Motorrumpf DSG Anpassung Euer alter Turbo kann im Austausch angerechnet werden. Aga ist ne Bullx Hier mal die links Einmal eBay zu der 400 ps Variante. Mit allen schickanen. http://www.ebay.de/itm/VM40-PRO-VW-Golf-...3f231784e5 Hier der Lader im Detail http://www.ebay.de/itm/K16-VAG-Turbolade...3f2355eb48 Diagramm wird es dann in ca 2 Wochen geben. zum Showroom hier lang |
|||
12.06.2013, 11:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Bin auf den Drehmomentverlauf gespannt!
Kann mir nicht vorstellen, dass der ähnlich schön wie bei einem modifizierten K04 sein kann. Die Langlebigkeit mal außenvor gelassen bin ich kein Fan von turbopunch @4000upm wie bei nem alten Porsche Turbo... Die reinen Daten sprechen aber für sich und sind garantiert beneidenswert! ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
12.06.2013, 13:11
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Das wird ähnlich harmonisch sein wie vorher. etwas später wird er aber aufgrund der größe kommen. Ich bin auch gespannt
zum Showroom hier lang |
|||
12.06.2013, 13:45
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Na, da bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Video nicht vergessen!
Geil. |
|||
12.06.2013, 16:14
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Definitiv wird es ein Video geben !
zum Showroom hier lang |
|||
12.06.2013, 18:36
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Warum benutzt keiner son efr turbo? Die amis sind alle hin und weg von den dinger...
Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
13.06.2013, 05:31
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Auf den Drehmomentverlauf bin auch gespannt.
Leider kenne ich diese Tuningschmiede nicht allzu gut. Hast dich mal mit denen auseinander gesetzt um mal zu checken ob die Ahnung von Ihrem Geschäft haben? Geht ja nicht nur um die Abstimmung sondern auch um den Umbau. Interessieren würde mich auch ob die das ganze über den Prüfstand abstimmen. Für das Geld würde ich schon auf die Qualität achten. Grüße Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
|||
13.06.2013, 09:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 09:54 von EF883.)
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Die Amis haben auch schlechten Sprit deswegen müssen die so große Turbos fahren
Vmax Performance ist nicht jedem bekannt. Verständlich weil die sich nicht wie andere Firmen so in Foren reindrängen und sponsern. Wer bei Facebook ist sollte die Seite mal liken. Dort werden oft Diagramme gepostet und auch viele andere Interessante Dinge. Sitzen im Borken Münsterland ca. 50km entfernt vom Ruhrgebiet. Am 27.7. ist dort Dynoday. Wer Lust hat und sich ein Bild verschaffen will kann sich den Termin ja mal merken bzw einfach vorbeikommen. http://www.facebook.com/Vmax.Performance?fref=ts http://www.vmax.de Ahnung haben die von der Materie. Die beschäftigen nicht um sonst nen Progrmierer. Bin jahrelanger Kunde von den und jeden den ich dort hin geschickt hab kam rundum zufrieden zurück. Und wenn es Probleme gibt sind die die letzten die sich querstellen. Als Beispiel wenn ihr ein update bei VW bekommt und euer Chip Tuning überschrieben ist dann bekommt ihr bei Vmax kostenlos auf Basis des Updates eine neu Software. Bei vielen Firmen wird das mit 50-100 Euro berechnet. Das habe ich mit meinem alten 1.4er Twin drei mal mitgemacht. Referenzen haben die in vergangen Jahren zum Beispiel mit Markenübergreifenden Motorenumbauten gesammelt: Legendär der BMW E30 mit C20LET über 700 PS Ferrari F355 C20LET mit ca 600PS BMW E36 mit Corvette V8 und 680 PS Smart mit 1.8t Aktuelles Projekt im Kundenauftrag Lotus Exige mit angepeilten 600Ps .... Was VAG Refernzen betrifft: Audi TT 3,2 Biturbo irgendwas mit 760 PS aufwärts Porsche GT3 mit 4.0l und 560 Sauger PS Audi RS4 mit über 800 PS Mein Scirocco R 450Ps Portfolie Chiptuning Motorumbauten Fhrzeugumbauten Leistungsprüfstand Superflow 880 4x4 mit max 1500Ps (Das ist quasi der modernste Leistungsprüfstand den es im Moment gibt) Fehlerdiagnose Meisterwerkstatt im Prinzip alles was mit Tuning und Motorsport zu tun hat. also die wissen schon was die tun und da ist es egal mit was du vorfährst. Die Homepage sagt da schon was aus. Der Drehmoment verlauf wird ähnlich bleiben nur später etwas später einsetzen. Der Begrenzer wird hochgesetzt. Der k16 ist ja jetzt kein Monster Turbo. Daher leicht zu beschleunigen und entsprechend schneller Druckaufbau ähnlich zum K04. Genaues wird dann aber das Diagramm zeigen welches mit Sicherheit auch auf der FB Seite gezeigt wird zum Showroom hier lang |
|||
13.06.2013, 11:08
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Für die ganze Werbung was du hier betreibst musst ja den Umbau umsonst Kriegen oder?
|
|||
13.06.2013, 23:03
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
Nö aber ich kann wohl schon positive Erfahrungen hier teilen oder ?
Wenn andere mit anderen Firmen positive Erfahrungen sammeln und davon überzeugt sind wird ja quasi auch Werbung gemacht. Und weil gefragt wurde hab ich geantwortet. Legitime Sache oder nicht? zum Showroom hier lang |
|||