Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Codierungen: Diskussionsthread
15.04.2015, 08:39
Beitrag #2141
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Hi,

ich habe einen Scirocco MJ 10 (Nach KW 45) mit Xenons ohne RLS. Ich würde gerne im Kombiinstrument (Mit MFA+) Codieren, dass bei Stellung 0 des Lichtschalters nicht nur die Zeiger, sondern auch die Skala leuchtet. Beim Golf gibt es ja Kanal 19, aber den scheint es beim Scirocco nicht zu geben?

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2015, 22:32
Beitrag #2142
RE: Codierungen: Diskussionsthread
ist es möglich CH/LH auf die Tagfahrlichter von R zu codieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 05:54
Beitrag #2143
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Sollte möglich sein da es sich ja um die Standlichter des Rs handelt. Ich habe bei unserem Golf 6 mit Xenon ebenfalls die CH/LH auf Standlicht, sprich TFL und NSW kodiert. Somit sollte das denke ich auch gehen nur auf Standlicht zu codieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 06:53
Beitrag #2144
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Das klappt beim Golf 6 R mit der Codierung, beim Scirocco R leider nicht.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 10:59 von Das_Alphatier.)
Beitrag #2145
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Aber theoretisch müsste man doch mit dem BCM Programmer die NSW Diagnose abschalten können und dann könnte es doch fehlerfrei gehen, oder?

Habe doch nur mit dem blöden Programmer keine guten Erfahrungen gemacht, auch wenn Byte 18 auf 00 steht. Wenn mans manuell deaktiviert - was ja nicht alles bekannt ist - funktionierts natürlich immer...

Edit: Ich glaub, ich hab das schon mal probiert, aber das hat nicht funktioniert, aber vllt funktioniert der Programmer jetzt ja besser.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 11:59
Beitrag #2146
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Habe ich mit dem PQ35 Programmer auch schon probiert und auch noch ein Stück tiefer.

Es bleibt immer die Fehlermeldung auf den NSW-Scheinwerfern Dodgy

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 12:30
Beitrag #2147
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Hast du 1942, 1943 & 1943 im BCM auf F0 umgeschrieben? Bei mir steht da jeweils C8, also entgegen denen vom 1K0 kein FF. Habe mich noch getraut, das einfach zu überschreiben.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 13:07
Beitrag #2148
RE: Codierungen: Diskussionsthread
(18.04.2015 12:30)Das_Alphatier schrieb:  Hast du 1942, 1943 & 1943 im BCM auf F0 umgeschrieben? Bei mir steht da jeweils C8, also entgegen denen vom 1K0 kein FF. Habe mich noch getraut, das einfach zu überschreiben.

Ja, exakt so. Es bleibt trotzdem die Fehlermeldung stehen. Probiert am Scirocco R MJ 2010.

Kann man wohl nur mit einem Blind/Lastwiderstand die Fehlermeldung umgehen Undecided

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 14:43
Beitrag #2149
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Deswegen funktioniert der BCM Programmer wsh auch nicht so gut, weil der auf 1K0 BCMs abgestimmt ist.

Okay, dann hat sich der Ansatz erledigt. Denke kaum, dass sich die Experten dem Rocco annehmen werden. Man könnte ja mal Matt schreiben?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2015, 17:50
Beitrag #2150
RE: Codierungen: Diskussionsthread
Gibt es im Raum Osnabrück jemanden, der codieren kann?
Handelt sich um einen Golf 7 GTI, geht um US Blinker und DVD Funktion während der Fahrt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap